Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Gyms in Holland

  1. #1
    tommyk Gast

    Standard Gyms in Holland

    Hi,
    wer von euch hat schon in Holland Kickboxen trainiert?
    Ist deren Kickboxing besser als in Deutschland? Wenn ja, wo liegt der Unterschied?
    Was haltet ihr von Mikes Gym? Taugt das Training dort?

    Viele Grüße

  2. #2
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Kurz:

    https://en.wikipedia.org/wiki/Mejiro_Gym

    https://en.wikipedia.org/wiki/Chakuriki_Gym


    Viele niederländische Kickboxer dominierten in den 90ern die K1 Veranstaltungen.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Vos gym
    ...gut ist der der gutes tut!

  4. #4
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von Mikes Gym? Taugt das Training dort?
    Kleiner Tipp: Solltest Du aus irgendwelchen Gründen zum (Pro-) Sparring eingeladen werden, lehne dankend ab und schaue zu oder schaue es Dir erst einmal an, bevor Du mitmachst!

    Lernen kannst Du sicherlich eine Menge und bis jetzt war ich mit allen Gyms in Holland, in denen ich trainiert habe, zufrieden. Von den empfohlenen habe ich auch nur Gutes gehört. Einfach mal die unterschiedlichen Teams austesten.

    Wenn es Dir überhaupt nicht gefällt, mach einen schönen Urlaub daraus oder fahr zurück, ist ja nicht weit.

    LG

    Vom Tablet gesendet.

  5. #5
    tommyk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp: Solltest Du aus irgendwelchen Gründen zum (Pro-) Sparring eingeladen werden, lehne dankend ab und schaue zu oder schaue es Dir erst einmal an, bevor Du mitmachst!

    Lernen kannst Du sicherlich eine Menge und bis jetzt war ich mit allen Gyms in Holland, in denen ich trainiert habe, zufrieden. Von den empfohlenen habe ich auch nur Gutes gehört. Einfach mal die unterschiedlichen Teams austesten.

    Wenn es Dir überhaupt nicht gefällt, mach einen schönen Urlaub daraus oder fahr zurück, ist ja nicht weit.

    LG

    Vom Tablet gesendet.
    Danke für deine Antwort.
    In welchen Gyms hast du bischer trainiert?

  6. #6
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp: Solltest Du aus irgendwelchen Gründen zum (Pro-) Sparring eingeladen werden, lehne dankend ab und schaue zu oder schaue es Dir erst einmal an, bevor Du mitmachst!

    ....

    LG

    Vom Tablet gesendet.
    Sehr weiser Tipp!
    Die machen da keine Gefangenen..😜

  7. #7
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Schon spezielle Szene da

    Gerade als Deutscher in Holland uffpassen...

    Habe allerdings auch von anderen Nationalitäten
    gehört, wie sie da böse ausgeknockt (mit Bruch!)wurden.

    Superschwergewicht und kann richtig was ist eine Scheibenkombo
    wenn man in deren Sphäre mitspielen will...

  8. #8
    tommyk Gast

    Standard Übernachtungsmöglichkeiten

    Wo kann man preiswert in Nähe der Gyms (Amsterdam) übernachten?
    Erfahrungen? Hostel?
    Grüße

  9. #9
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Sehr weiser Tipp!
    Die machen da keine Gefangenen..😜
    ... und die Entscheidung wird nicht widerrufen; wer auf der Matte steht, der bleibt . Die wird nur verlassen, wenn Dich die Sanis runter schleifen, Du bewusstlos dem Rest im Weg rumliegst oder die Einheit vorbei ist .

    War eine sehr lehrreiche Erfahrung - relativ am Anfang der sportlichen Laufbahn, also keine Ahnung, wie das heute aussieht - und hat mich meinen Kampf gekostet, den ich danach absagen musste. Hatte allerdings nie das Gefühl, dass es an meiner Herkunft oder meinem Auftreten lag; die haben auch die (sehr guten, leider häufig zu leichten) Jungs, mit denen ich kam und ihre eigenen Jungs nicht geschont/zerlegt.

    Andererseits hätte ich einmal meinem Trainer, der mir Pratzen hält, nicht auf die Pratze, sondern - weil es sich angeboten hat - ins Gesicht (Nase und Kinn) schlagen sollen und ich hätte die Halle wohl nie wieder betreten dürfen... Mike hat eine ganze Menge an den Pratzen eingesteckt und dementsprechend hat er auch dasselbe von allen (inkl. uns) erwartet.

    Sollte man nur wissen, bevor man sich überreden lässt oder wie ich denkt, dass die Jungs verstanden haben, dass man nicht so gut ist wie der Rest, der mit einem angerückt ist und die Profis schon Rücksicht nehmen werden, da man ja in zwei Wochen kämpft und 25kg leichter ist als sie .
    (Tipp 2: Halt die verdammte Deckung oben, wenn/während Du auf die Knie/Bretter gehst.)

    Zitat Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort.
    In welchen Gyms hast du bischer trainiert?
    Waren gut 15-20 Stück im Laufe der Jahre - viele nur für einzelne/wenige Einheiten. Beim Großteil bekomme ich nicht einmal mehr die Namen auf die Reihe, in viele wurden wir von befreundeten lokalen Kämpfern (oder meiner damaligen Partnerin und gebürtigen Holländerin) mitgenommen oder haben auch nur die Räumlichkeiten genutzt. Häufig wurde (im Rahmen eines Urlaubs) lediglich kurz angerufen oder direkt vorbeigeschaut und mit trainiert; wirklich geplant waren nur zwei Aufenthalte/Trainingslager. Spontan fallen mir noch das Mejiro Gym bei André Manaart, Mike’s Gym, Vos Gym und Simson Gym ein.

    In allen Gyms kannst Du viel lernen und die Erfahrung wird Dir keiner nehmen bzw. gibt es keinen Grund, sie nicht zu machen. Auch wurde ich eigentlich immer freundlich und herzlich aufgenommen, insbesondere, wenn man im Training Leistung gebracht hat. Bei Mike macht(e) es (damals) einen Unterschied, in welcher Gruppe Du trainierst, von den Wettkämpfern wurde (viel) mehr erwartet. Abgesehen von diesem Gym habe ich allerdings auch immer die Erfahrung gemacht, dass - insbesondere unter den Breitensportlern und wenn Du nicht mindestens auf B-Klasse Niveau kämpfst oder gerne leidest, solltest Du dort (mMn) als solcher auftreten - wichtig war, dass Du höflich und respektvoll aufgetreten bist (und keinen Mist gemacht hast), dann war es nie ein Problem, ein paar Gänge zurückzuschalten oder notfalls auch auf das Sparring zu verzichten oder auszusteigen. Als Kämpfer sah die Situation da häufig anders aus und ich durfte ein paar Mal eine sehr harte Schule kennenlernen.

    Übernachtet wurde in Hotels, teilweise auch den Clubs - wobei das auf Einladung geschah - oder wenn’s blöd lief (wie vor einem Kampf, also eine einmalige Angelegenheit) im Auto/Wohnwagen. Du findest eigentlich in jeder Ecke (insbesondere in Amsterdam) Teams, in denen Du trainieren kannst und notfalls fährst Du halt ein Stück ins Training oder genießt Deinen Urlaub anderweitig.

    Wenn mir die (bzw. weitere) Namen einfallen oder ich nächstes Wochenende zuhause bin und was in meinen Unterlagen finde, schreibe ich sie Dir als Antwort auf Deine PN; ist das in Ordnung?

    LG

    Vom Tablet gesendet.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Talking



    Ab 2:40... Wenn du also mal Kinder verprügeln willst ist Mike's Gym wohl das richtige für dich! ^^
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  11. #11
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    Kurz:

    https://en.wikipedia.org/wiki/Mejiro_Gym

    https://en.wikipedia.org/wiki/Chakuriki_Gym


    Viele niederländische Kickboxer dominierten in den 90ern die K1 Veranstaltungen.
    Nicht nur K1, auch im Muay Thai waren die ganz weit oben dabei. Ramon Dekkers,Ivan Hippolyte, Rob Kaman,Gilbert Ballantine etc etc.

    Man kann schon sagen das war die Nation neben Thailand. Und selbst heute ist das nicht so viel anders (außer im reinen Thaiboxen).

    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

  12. #12
    tommyk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    ...

    Wenn mir die (bzw. weitere) Namen einfallen oder ich nächstes Wochenende zuhause bin und was in meinen Unterlagen finde, schreibe ich sie Dir als Antwort auf Deine PN; ist das in Ordnung?

    LG

    Vom Tablet gesendet.
    Danke, sehr gerne

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BJJ, MMA Gyms in Holland
    Von LuKasZ im Forum Training im Ausland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-07-2013, 09:06
  2. Gyms
    Von DerDerEineFrageHat im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14-12-2011, 14:15
  3. Welche Kämpfer aus Deutschen Gyms können in Holland mithalten?
    Von Thomas-Marc im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 26-12-2010, 19:51
  4. Holland: Juli: Seminar Holland
    Von ronin007 im Forum Seminare außerhalb Deutschlands
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-04-2009, 22:54
  5. Gute Gyms in Holland?
    Von Nitemare im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03-02-2009, 23:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •