Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: Schlagdrills

  1. #16
    marilou97 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Niffel Beitrag anzeigen
    anschreien, oder eine dritte person wurschtelt ihr durchs gesicht ...
    Stelle mir das gerade vor oh man..

  2. #17
    Hexer Gast

    Standard

    Tatsächlich ein sehr interessantes Thema.

    Der Verein in dem ich damals Kali trainiert habe hat auch jährlich einen Selbstverteidigungskurs angeboten. Da die Teilnehmerzahlen noch überschaubar genug waren wurden sie ins normale Training integriert (Der Kurs fand über einige Wochen hinweg einmal wöchentlich statt) damit die Teilnehmer auch mit etwas erfahreneren Leuten trainieren können. Das kann schon etwas helfen. Aus diesem Grund wurde auch beim normalen Training immer Wert darauf gelegt neue Leute bevorzugt mit erfahreneren Trainieren zu lassen. Für die Erfahreneren kommen da immer mal wieder unerwartete Sachen und die Neuen reifen schneller zu "stärkeren" Trainingspartnern heran.

    Bei dem Kurs und auch ansonsten bei neuen Leuten konnte man dieses Phänomen doch recht oft beobachten. Ich hatte auch manchmal, speziell bei Frauen, das Gefühl dass sie (vermutlich eher unbewusst als bewusst) gar nicht wirklich versucht hätten die Bewegungen wie demonstriert nachzuahmen sondern nur möglichst minimalistisch und mit möglichst wenig Körpereinsatz zu arbeiten und diese Tendenz erst mit der Zeit los wurden. Manche schneller, manche langsamer.
    Scheint mir das gleiche Phänomen zu sein wie bei diversen Ballsportarten wenn dieses Gerücht auftaucht Frauen könnten nicht vernünftig werfen. Sie könnten schon, wenn sie es genauso machen würden wie die Männer (verallgemeinert formuliert). Genauso beim Zuschlagen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WT Schlagdrills
    Von die Chisau im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 27-09-2017, 16:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •