Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Zeige Ergebnis 211 bis 223 von 223

Thema: Wim Hof Methode

  1. #211
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    @Wong F

    Alles schon durch, inklusive Schmerz-, Ernährungs- und Tätigkeitstagebuch.
    Das Problem ist, das gleiche Rahmenbedingungen zu differenten Ergebnissen führen.

    Mediziner können nicht helfen? Stimmt in gewissem Rahmen. Schließlich ist das eine Behinderung, keine Erkrankung.

    Es ging auch nicht um heilen. Das ist nicht möglich. Weder mit westlicher Medizin, noch mit Eso-Zeug. Schon gar nicht mit Meditation, Hypnose oder ähnlichem.

    Es geht mir tatsächlich nur darum, wie die beiden Doc's hier im Forum, raten würden zu atmen um einen speziellen Effekt zu erzeugen. - Sonst gar nichts.

    Aber das wird jetzt langsam zu OT.

    Falls sich die beiden dazu äußern schön. Falls nicht (ist ja auch nicht der richtige Rahmen) auch i.O.. - Ging nur um die Gunst der Stunde.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  2. #212
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.505

    Standard

    Das Entstehen des CK ist nach wie vor strittig. Die Theorie der verengten cerebralen Gefäße ist auch umstritten. Manche sagen die Verengung sei Folge und nicht Auslöser der Schmerzen...

    Sauerstoff hilft als einziges sicher (Triptane sind zwar zugelassen, aber einige sagen auch die machen es schlimmer). Manche Leute sagen ihnen hilft (im Beginn) eine Hyperventilation, die macht die Hirngefäße eng, gesicherte Daten gibt es dazu aber nicht.

    Grüße

    Kanken

  3. #213
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    @Kanken

    Bin bei denen, wo O2 hilft bzw. Imigran s.c.. Also Gefäßverengung funktioniert. Im Moment ist Ketamin gehypt, mal sehen ob ich da einen Anästhesisten finde wenn's wieder mal so weit ist.

    Meinst du hyperventilieren mit möglichst geringer körperlicher Beanspruchung hätte eine stärker verengende Wirkung? - Oder ist Bewegung in dem Bezug egal? Ich nahm mal so laienhaft an, dass mehr Bewegung auch mehr O2 verbraucht und damit der Effekt schwächer wird (O2-> CO2->Verengung).

    Lieben Dank
    DatOlli

  4. #214
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.505

    Standard

    O2 ist bei dem Effekt egal, es geht um das Abatmen von CO2.

    Grüße

    Kanken

  5. #215
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.505

    Standard

    Wenn du irgendwann mal Bagua anfangen solltest wirst du mein CK Studienobjekt

    Eine neue Theorie bzgl. der Entstehung geht auf die neuronale Vernetzung des Hypothalamus im limbischen System...

    Grüße

    Kanken

  6. #216
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    @Kanken

    Vielen Dank

    DatOlli


    PS.: Der Hypothalamus ist ja vergrößert und kaskadiert vmtl.. Bin da übrigens gerne Studienobjekt.
    Geändert von DatOlli (11-12-2017 um 15:20 Uhr) Grund: Wieder mal ein PS angehängt

  7. #217
    dermatze Gast

    Standard

    Hallo, DatOlli,

    ich bin selten mit kanken einer Meinung, aber es ist allgemein, wie er es sagt, dass es bzgl. des Effektes um das Abatmen von CO2 geht.

    Ich habe allerdings auch schon beobachtet, dass mittels INVOS gemessene Sauerstoffsättigung (man klebt dafür Elektroden auf die Stirn und misst die Sättigung im Gewebe dahinter bis zu einer bestimmten Tiefe) mit höherem CO2 nicht gestiegen ist, obwohl avon in der Situation auszugehen gewesen wäre. Warum das so war kann ich nicht sagen, ich bin dem auch nicht nachgegangen, weil es unerheblich war. Aber es ist eine ZUMINDEST AUF DEN ERSTEN BLICK, paradoxe Beobachtung Man würde ja davon ausgehen, dass mehr CO2 -> Gefäße weiter -> Sättigung hoch. Vllt gibt es Ausnahmen, vllt eine Messungenauigkeit, vllt. andere Faktoren.
    Führt mich aber zu deiner Frage, wie zu reagieren sei. Häufig können die Betroffenen das tatsächlich mit am besten beurteilen - sicherlich besser, als es über das Internet möglich ist. Und du scheinst ja durchaus Wege zur Linderung gefunden zu haben. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute.

  8. #218
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    @dermatze,

    Vielen Dank für deinen Einsatz, die Erklärung und die Mühe.
    Einheitsmeinungen finde ich übrigens langweilig im med. Bereich hingegen beruhigend.


    Liebe Grüße
    DatOlli

  9. #219
    dermatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    @dermatze,

    Vielen Dank für deinen Einsatz, die Erklärung und die Mühe.
    Einheitsmeinungen finde ich übrigens langweilig im med. Bereich hingegen beruhigend.


    Liebe Grüße
    DatOlli
    Das kann ich gut verstehen. Zu deiner Beruhigung, Unterschiedliche Erfahrungen und Schwerpunkte bedingen unterschiedliche Sichtweisen. Auch in der Medizin gilt, wenn es nur einen einzigen richtigen Weg geben würde, dann würden alle alles gleich machen. So ist es aber nicht. Viele Wege führen nach Rom, was beruhigen kann. Allerdings muss man auch sagen, dass nicht jeder Weg nach Rom - also ans Ziel führt.

  10. #220
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von dermatze Beitrag anzeigen
    Das kann ich gut verstehen. Zu deiner Beruhigung, Unterschiedliche Erfahrungen und Schwerpunkte bedingen unterschiedliche Sichtweisen. Auch in der Medizin gilt, wenn es nur einen einzigen richtigen Weg geben würde, dann würden alle alles gleich machen. So ist es aber nicht. Viele Wege führen nach Rom, was beruhigen kann. Allerdings muss man auch sagen, dass nicht jeder Weg nach Rom - also ans Ziel führt.
    Das ist ja Mal nicht nur in der Medizin so. Im KK Bereich...

    Oh man das wird immer mehr OT. Sorry dafür.

    Schönes Wochenende
    DatOlli

  11. #221
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    ich habe keine Lust mehr auf den Kindergarten!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  12. #222
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Bitte ENDE!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #223
    SirBelial Gast

    Standard

    Ich möchte euch wirklich nicht in eurer ernsten Diskussion unterbrechen

    Aber für alle, die diesen Thread finden, weil sie sich generell über die Wim Hof Methode informieren wollen, habe ich Folgendes gefunden:

    Seit geraumer Zeit gibt es den neuen 10 Wochen Onlinekurs unter dem Namen Fundamentals, mit dem man ausführlich die WHM lernen kann. Leider gibt es, anders als beim alten Onlinekurs, bisher kaum Erfahrungsberichte dazu. Die einzig wirklich brauchbare Ressource, die ich dazu gefunden habe, ist dieser ausführliche Bericht: https://www.vital-fit-und-gesund.de/...hrungsbericht/

    Dort wird nicht nur die Methode im Detail beschrieben, sondern aktuell jede Woche ein Update zum Onlinekurs veröffentlicht. Ziemlich praktisch für alle, die sich noch nicht ganz sicher sind, ob sie den, doch nicht sehr günstigen, Kurs kaufen möchten.

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 24.9 Wim Deputter Seminar in Hagen
    Von Timo im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-09-2017, 11:47
  2. 10.9. BJJ Seminar mit Wim Deputter
    Von Timo im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10-09-2017, 10:27
  3. Trainer gesucht Raum HOF / WUN / MAK
    Von FCSelb im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28-04-2017, 14:45
  4. Wim Hoff Technique
    Von Arganth im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23-02-2017, 17:45
  5. Muay Thai nähe Hof oder Bamberg
    Von Snjut im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10-09-2009, 22:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •