Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 223

Thema: Wim Hof Methode

  1. #61
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.820

    Standard

    Ja wenn das für dich so ist, kann ich dir nicht helfen:-)

    Ich bin ja nicht hier um dich zu überzeugen. Jeder kann so atmen wie er mag, oder wie er halt kann und wer sich gut damit fühlt, braucht nix ändern:-)

    Der Rest kann ja mal über den Tellerrand schauen und sich z.B. mit Bioenergetischer Therapie nach Dr. Lowen beschäftigen;-)

  2. #62
    dermatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ja wenn das für dich so ist, kann ich dir nicht helfen:-)

    Ich bin ja nicht hier um dich zu überzeugen. Jeder kann so atmen wie er mag, oder wie er halt kann und wer sich gut damit fühlt, braucht nix ändern:-)

    Der Rest kann ja mal über den Tellerrand schauen und sich z.B. mit Bioenergetischer Therapie nach Dr. Lowen beschäftigen;-)
    Sorry, aber so leicht mache ich es dir nicht. Es ging nicht um meine Person, daher lasse ich dein Ausweichen auf meine Person nicht gelten.
    Du hast eine Behauptung aufgestellt:

    Menschen atmen extrem verkrampft, wenn sie emotionale Probleme unterdrücken
    Und ich möchte dazu eine valide Quelle haben. Behaupten kann im Internet jeder alles.

  3. #63
    dermatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Viskando Beitrag anzeigen
    wim hof. rekorde fuer extremsituationen soweit ich das uebherflogen hab.
    Das mag ihn für dich zu einer Authorität von atmen bis kacken machen. Für mich aber nicht.

    und davon mal ab. was ist eigtl. richtiges natuerliches atmen. wie atmet man denn richtig. wenn du das alles natuerlich korrekt machst, kannst das auch sicher beschreiben oder?
    Wie gesagt eht es hier nicht um mich. Atmen kann sprichwörtlich jedes Baby, einige User in diesem Thread aber scheinbar nicht.

  4. #64
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253

    Standard

    Zitat Zitat von dermatze Beitrag anzeigen
    Das mag ihn für dich zu einer Authorität von atmen bis kacken machen. Für mich aber nicht.

    keiner sagt hier was von authoritaet. aber immer nur sinnlos rumpalavern, anstelle, mal selbst zu probieren is auch ne art von authoritaet. ob ich die nun inspririerend finde oder nicht, bleibt letztendlich mir selbst ueberlassen (bzw. jedem)


    Zitat Zitat von dermatze Beitrag anzeigen
    Wie gesagt eht es hier nicht um mich. Atmen kann sprichwörtlich jedes Baby, einige User in diesem Thread aber scheinbar nicht.
    keine antwort ist ja bekanntermaßen auch ne antwort. nae

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.
    https://www.ziranmen.de/

  5. #65
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von dermatze Beitrag anzeigen
    Atmen kann sprichwörtlich jedes Baby, einige User in diesem Thread aber scheinbar nicht.
    Hast Du schon einmal etwas hochgehoben, das mindestens doppelt so schwer war wie Du?
    ...gut ist der der gutes tut!

  6. #66
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Meinst Du? Nach dem Valsava-Manöver hält man doch auch die Luft an!? Und beim schweren Heben usw. kommt da schon unheimlicher Druck auf die Gefäße und auch das Gehirn, wenn man zu sowas neigt, eh schon höheren Blutdruck hat...
    Ich schätze ja eher das schwere Training als Ursache und nicht die "falsche" Atmung...
    Das ist das gefährliche an "ey cool, mache ich auch mal".
    Es gibt Leute, die sollten...
    1. Besser nichts superschweres heben
    2. Besser kein Valsalva machen
    3. Besser kein Isometrisches Krafttraining mit Pressatmung machen
    ...
    Besser nicht länger hyperventilieren wie WH.
    Egal, ob das o.g für andere das Lebenselixier ist oder nicht.
    Ich vermute übrigens, dass 3. mit eine Ursache für den frühen Tod von Bruce Lee war. Kein s*heiss.

    Man kann sich beim Heben durch Valsalva schützen - wenn man das verträgt.
    Verträgt man es nicht, dann ...

    Man kann sich nach dem Hyperventilieren gut fühlen oder massiv Schaden anrichten.
    Geändert von Dietrich von Bern (25-11-2017 um 17:27 Uhr)
    ...gut ist der der gutes tut!

  7. #67
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Da fehlte eine schliessende Klammer, sorry.
    Hätte man aber auch selbst bemerken können.

    https://wiki.yoga-vidya.de/Wissensch...m%C3%BCbungen)
    Danke

  8. #68
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.820

  9. #69
    punkrockkavalier Gast

    Standard Bing bing bong china

    Ich hatte keine Erkältung mehr seitdem ich kalt Dusche ( und keine Nachtschichten mehr mach) (:

  10. #70
    Gast Gast

    Standard

    Wissenschaft? Gibt es den Blödsinn immer noch?

    Irgendwann kommt der Punkt im Leben, besonders im Leben eines Kampfkünstlers, wo der geistige Aspekt wichtiger wird. Vielleicht nicht im Kampfsport, da hören die Leute irgendwann einfach auf...
    Ich habe durch die Meditation in der Kälte eine tiefere Bewusstseinsstufe erlangt.
    Also während des Meditierens. Das habe ich in der Wärme nie geschaft. Nur schon deswegen bleibe ich dran. Die anderen Benefits habe ich ja schon erwähnt.

    Achtung Illuminati-Alufolienhut aufsetzen:

    Wieviel Interesse hätte die Wissenschaft an einer Methode die Erkältungen vorbeugt, den Blutdruck senkt, Entzündungen und reumatische Erkrankungen heilt? Und die frei verfügbar für jedermann ist?...

    Das selbe gilt übrigens für Wasser...

    Man muss auch in die Richtung forschen wollen und dürfen damit der Mainstream die Resultate annimmt. Solange es nur kleine Studien gibt werden gewisse Methoden immer belächelt werden.

  11. #71
    dermatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    https://www.painscience.com/articles/breathing.php



    Kann dir aber auch jeder gute Trauma Therapeut erklären.....
    Ich habs nicht so mit Pseudomedizin und Esoterik.

  12. #72
    dermatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von -KINGPIN- Beitrag anzeigen
    Wissenschaft? Gibt es den Blödsinn immer noch?

    Irgendwann kommt der Punkt im Leben, besonders im Leben eines Kampfkünstlers, wo der geistige Aspekt wichtiger wird. Vielleicht nicht im Kampfsport, da hören die Leute irgendwann einfach auf...
    Ich habe durch die Meditation in der Kälte eine tiefere Bewusstseinsstufe erlangt.
    Also während des Meditierens. Das habe ich in der Wärme nie geschaft. Nur schon deswegen bleibe ich dran. Die anderen Benefits habe ich ja schon erwähnt.

    Achtung Illuminati-Alufolienhut aufsetzen:

    Wieviel Interesse hätte die Wissenschaft an einer Methode die Erkältungen vorbeugt, den Blutdruck senkt, Entzündungen und reumatische Erkrankungen heilt? Und die frei verfügbar für jedermann ist?...

    Das selbe gilt übrigens für Wasser...

    Man muss auch in die Richtung forschen wollen und dürfen damit der Mainstream die Resultate annimmt. Solange es nur kleine Studien gibt werden gewisse Methoden immer belächelt werden.
    Kleine Studien sind weniger aussagekräftig, aber kein Grund etwas zu belächeln. In der Medizin gibt es oftmals nur kleinere Studien, weil man einfach nicht auf größere Probandenzahlen kommt zum Beispiel. Das macht sie aber nicht wertlos. Zu belächeln sind eher solche Aussagen von einem "Mainstream", irgendwelchen "Interessen" etc. Und erst recht zu belächeln sind ausufernde Behauptungen ohne jeden Beleg. Wenn mir hier von irgendwelchen unterdrücken emotionalen Problemen erzählt wird und sich dabei auf irgendwelche Esoteriker bezogen wird ist das nicht ernstzunehmen, auch wenn der Typ Arzt war/ist/gewesen sein sollte. Dahlke ist auch Arzt. Das allein sagt noch gar nichts.

  13. #73
    dermatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Viskando Beitrag anzeigen
    keiner sagt hier was von authoritaet. aber immer nur sinnlos rumpalavern, anstelle, mal selbst zu probieren is auch ne art von authoritaet. ob ich die nun inspririerend finde oder nicht, bleibt letztendlich mir selbst ueberlassen (bzw. jedem)

    Been there, done that. Not impressed. Du hast doch seine Einträge im Guinessbuch als quasi Authoritätsbeleg angeführt und das im Zusammenhang mit einer Behauptung, die Björn Friedrich und nichtmal Wim Hof aufgestellt hat.
    Es gibt da auch Einträge für den schnellsten Hürdenlauf mit Schwimmflossen etc. Vllt. kannst du dir da auch paar wertvolle Tipps zu gesundheitlichen Themen abholen. Hat ja schließlich auch nen Eintrag im Guinessbuch...
    Ich verstehe aber durchaus, dass Gläubige nicht so geil finden, wenn man deren heiligen Kuh kritisch gegenübersteht. Dummerweise muss man in aufgeklärten Zeiten aber nunmal mit Kritik rechnen. Und ich weiß, ihr wisst alles ganz dolle viel besser, ohne wirklich was zu wissen, aber sei es drum. Feste überzeugt zu sein ist ja auch ganz schön.

    keine antwort ist ja bekanntermaßen auch ne antwort. nae
    Das war meine Antwort. Es geht nicht um mich.
    Geändert von dermatze (25-11-2017 um 20:38 Uhr)

  14. #74
    dermatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Das ist das gefährliche an "ey cool, mache ich auch mal".
    Es gibt Leute, die sollten...
    1. Besser nichts superschweres heben
    2. Besser kein Valsalva machen
    3. Besser kein Isometrisches Krafttraining mit Pressatmung machen
    ...
    Besser nicht länger hyperventilieren wie WH.
    Egal, ob das o.g für andere das Lebenselixier ist oder nicht.
    Ich vermute übrigens, dass 3. mit eine Ursache für den frühen Tod von Bruce Lee war. Kein s*heiss.
    Der ist, soweit ich weiß an einem Hirnödem verstorben.

  15. #75
    Gast Gast

    Standard

    @dermatze

    Vielleicht sollte man Mainstream mit Allgemeinmedizin ersetzen.

Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 24.9 Wim Deputter Seminar in Hagen
    Von Timo im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-09-2017, 10:47
  2. 10.9. BJJ Seminar mit Wim Deputter
    Von Timo im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10-09-2017, 09:27
  3. Trainer gesucht Raum HOF / WUN / MAK
    Von FCSelb im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28-04-2017, 13:45
  4. Wim Hoff Technique
    Von Arganth im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23-02-2017, 16:45
  5. Muay Thai nähe Hof oder Bamberg
    Von Snjut im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10-09-2009, 21:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •