Seite 25 von 28 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 361 bis 375 von 419

Thema: Fajin - welche Varianten kennt ihr?

  1. #361
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    @Cam67

    Danke. Glaube das bringt mich gedanklich weiter.

    Liebe Grüße
    DatOlli

    @Pilger

    Einfach "nur" machen fällt mir schwer. Prinzipiell möchte ich schon grob verstehen warum ich etwas mache.
    Um Abkürzungen geht's mir da nicht.
    Ansonsten liege ich mittlerweile bei 2h ima-täglich (leider nicht am Stück) zzgl. 3x1,5h FMA-Partnertrainin pro Woche.

    Da ist es schon nicht ganz unwichtig ob da Blödsinn bei ist oder nicht.

    Geht anderen ähnlich denke ich. Daher meine vielen evtl. blöden Fragen und mein Interesse an diesem Thread.
    Das mit dem Kribbeln wird ja doch öfter mal als Indikator betrachtet. Also von daher für einen Anfänger wie mich durchaus interessant.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  2. #362
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt eine persönliche Erfahrung, oder ein Schuss in's Blaue?
    Das "Stampfen" kenne ich übrigens unter dem von dem Threadersteller genannten Punkt Nr. 1.) und trainiert IMO damit
    nicht nur das "Stampfen" auf den Boden, sondern allgemeiner auch das Prinzip "Fallen lassen".
    Beides. Die Wahrnehmung ist persönliche Erfahrung, der Schuss ins Blaue ist die Erklärung die ich mir mit meinem rudimentären Physiologiewissen im Zusammenhang mit den Informationen aus dem Forum "gebastelt" habe.
    Interessant finde ich, dass Stampfen und Sinken bei dir (und vmtl. dann im ima-Bereich insgesamt) eine Einheit bilden.
    Macht durchaus Sinn. Ist mir (als "ema") nur vorher nicht begegnet.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  3. #363
    pilger Gast

    Standard

    Hallo Olli,

    mein Kommentar bezüglich des Übens und Abkürzungen war allgemeiner Natur, auf niemanden persönlich bezogen.
    Und natürlich gehört theoretisches Wissen dazu!
    Ich finde nur, dass es bei der Theorie dann eine Grenze gibt, wenn man versucht, körperliche Erfahrungen hin und her zu beschreiben und zu interpretieren.
    Klar gibt es bestimmte Anhaltspunkte, die bei der Mehrzahl der Übenden auftreten.
    Wie auch immer, ich persönlich finde es wichtig, dass man (zumindest in den ersten Jahren, gern aber auch länger) ein in sich abgestimmtes Programm hat, wo eins zum anderen passt und aufeinander aufbaut. Und sich dann dran hält. Dann kommen Fortschritte, die man mit anderen, die ein gleichgelagertes Programm üben, abgleichen bzw mit seinem Lehrer drüber reden kann. Der sagt einem dann (z.B anhand der körperlichen Wahrnehmungen wie Kribbeln, sinken, Hitze, Watte, Wassergefühl usw), ob man auf dem sozusagen richtigen Weg ist, den das System vorgibt.

    Daher finde ich, dass man sich natürlich auch stilfremd im Forum austauschen kann, dies aber durchaus geeignet ist, in eine Endlosschleife zu laufen, weil verschiedene Systeme zwar durchaus Gemeinsamkeiten haben, aber eben auch gewaltige Unterschiede.

    Sollte jedenfalls keinerlei Kritik an der Quantität oder Qualität deines oder eines anderen Übens sein. War einfach nur ein Gedanke, um evtl ne Endlosschleife zu verhindern.

    LG Pilger
    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    @Cam67

    Danke. Glaube das bringt mich gedanklich weiter.

    Liebe Grüße
    DatOlli

    @Pilger

    Einfach "nur" machen fällt mir schwer. Prinzipiell möchte ich schon grob verstehen warum ich etwas mache.
    Um Abkürzungen geht's mir da nicht.
    Ansonsten liege ich mittlerweile bei 2h ima-täglich (leider nicht am Stück) zzgl. 3x1,5h FMA-Partnertrainin pro Woche.

    Da ist es schon nicht ganz unwichtig ob da Blödsinn bei ist oder nicht.

    Geht anderen ähnlich denke ich. Daher meine vielen evtl. blöden Fragen und mein Interesse an diesem Thread.
    Das mit dem Kribbeln wird ja doch öfter mal als Indikator betrachtet. Also von daher für einen Anfänger wie mich durchaus interessant.

    Liebe Grüße
    DatOlli
    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

  4. #364
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    @Pilger

    Sorry, hatte dich da falsch verstanden. Komplette Zustimmung soweit.

    Das Problem bei meiner Frau und mir ist nur, dass unser TJ-Formen-Lehrer genau das und nichts anderes ist.
    Das bedeutet wir beziehen den größten Teil unserer Informationen hier aus dem Forum und Kankens Blog.
    Das bestimmt natürlich auch was und wie wir trainieren.
    Das bedeutet aber auch das unser Korrektiv in erster Linie das Forum (Bücher und Webseiten) und unsere Wahrnehmung ist.
    Klar, das bisherige Training (ema) bei mir und die Tatsache daß meine Frau Physio ist, ist ebenfalls hilfreich.

    Liebe Grüße
    DatOlli

    PS.: Generell und nicht auf dich bezogen. Ist es sehr unhöflich nicht zu schreiben obwohl man " gequotet" würde?
    Geändert von DatOlli (18-05-2018 um 13:59 Uhr)

  5. #365
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Interessant finde ich, dass Stampfen und Sinken bei dir (und vmtl. dann im ima-Bereich insgesamt) eine Einheit bilden.
    Nicht nur Sinken, sondern wirklich fallen lassen.
    Das würde ich nun auch nicht verallgemeinern...

  6. #366
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Das Stampfen muss man auf jeden Fall sehr vorsichtig und leicht anfangen, und man kann es auch nicht auf jedem Boden. Auf richtig wenig federnden Böden würde ich es gar nicht machen, wenn doch muss man vorsichtig vorgehen und eventuell modifizieren. Auf gut federnden Böden kann man etwas mehr Gas geben, und es fühlt sich besser an. Mit der Zeit kann man mehr halten, aber volles Rohr würde ich das nicht wirklich machen. Es soll stimulieren, nicht auspowern.

    https://youtu.be/_kxkN5kI3mA?t=96
    https://youtu.be/iQZ3xn-UmjI?t=23

    Meine Art von Kribbeln fühlte sich bei signifikanter Kraftabgabe so an wie das Kribbeln das man bei korrekter Formausführung bekommt, allerdings in stark. Das kann so weit gehen dass es sich wie kaltes Wasser anfühlt das unter hohem Druck durch die Extremitäten strömt, nicht wie elektrischer Strom. Ich hatte auch Effekte dass mein Körper beim Üben ein paar Sekunden wie ein Presslufthammer vibriert hat, bewusst konnte ich das nicht. Eine Fajin-Kraft-("Energie")Abgabe ohne das Kribbeln hatte ich NIE, auch nicht als kleiner Junge. Als ich mit 9 das erste Mal ein anderes erheblich schwereres und grösseres Kind ausgeknockt habe, war das Kribbeln schon da, damals allerdings in schwach. Als Erwachsener war es VIEL stärker. Es tritt auch immer nur entlang oder im Groundpath auf, auf der gesamten Strecke oder geballt im Endpunkt. Nicht überall oder wo auch immer. Der Teil der "angetrieben" wird beschleunigt dabei merklich und erheblich, bzw. hält auch gegen starke äussere Kräfte die Position exakt wie er soll. Die Wirbelsäule war meist Teil der Strecke die wippt.

    Das Wort Qi hier einfach mal vergessen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  7. #367
    pilger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    @Pilger

    Sorry, hatte dich da falsch verstanden. Komplette Zustimmung soweit.

    Das Problem bei meiner Frau und mir ist nur, dass unser TJ-Formen-Lehrer genau das und nichts anderes ist.
    Das bedeutet wir beziehen den größten Teil unserer Informationen hier aus dem Forum und Kankens Blog.
    Das bestimmt natürlich auch was und wie wir trainieren.
    Das bedeutet aber auch das unser Korrektiv in erster Linie das Forum (Bücher und Webseiten) und unsere Wahrnehmung ist.
    Klar, das bisherige Training (ema) bei mir und die Tatsache daß meine Frau Physio ist, ist ebenfalls hilfreich.

    Liebe Grüße
    DatOlli

    PS.: Generell und nicht auf dich bezogen. Ist es sehr unhöflich nicht zu schreiben obwohl man " gequotet" würde?
    Habt ihr euren Lehrer mal drauf angesprochen, ob noch zusätzliche Infos außer dem Nachüben der Form kommen? Bzw kommen da so gar keine Erklärungen zu allgemein den Prinzipien, zur Kraftententwicklung und Kraftentfaltung? Zeigt er keine wenn auch abstrakten Anwendungen, also mit Anfassen und spüren der Power von ihm?
    Das wäre schade, denn ihr wollt ja anscheinend mehr als nur Formen laufen.

    Die nächste Frage die sich mir stellt, ist, sofern er all dies nicht erklärt...tut er es nicht, weil er es nicht will oder er es nicht kann? Bei letzterem ergibt sich dann zwangsläufig die Frage, wie genau seine Form denn ist, die er weiter gibt.
    Denn eines ist klar, nur wenn ich die Prinzipien und Anwendungen dahinter verstehe, wird die Form auch wirklich gut und brauchbar. Wenn ich darum nicht weiß, ist die Gefahr einer leeren oder falschen Forum doch recht groß.

    Daher die abschließende Frage, habt ihr schon mal drüber nachgedacht, zu einem anderen Lehrer zu wechseln? Du sagst ja, ihr steht noch am Anfang, da wäre ja noch nicht sooo viel Mühe umsonst gewesen.

    Die Gefahr, sich das Wissen aus Foren und über Webseiten zu generieren, ist, dass es bei allen Gemeinsamkeiten aber doch wesentliche Unterschiede in den Stilen gibt, was Kraftgenerierung, Körperbewegungsprinzipien usw angeht. Deshalb sieht ne anständige Chen Form.z.B. auch anders aus, als ne anständige Wu Stil Form usw.
    Daher müsst ihr schauen, in meinen Augen, dass ihr euch nicht mit für eurem Stil ungeeigneten oder gar kontra produktivem Wissen versorgt.

    Nur so ein paar Gedanken.

    LG und ein schönes Wochenende
    Pilger

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

  8. #368
    Circle Defense Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Ich würde sie nicht „einfach mal machen“. In unserer Linie ist das „Stampfen“ ein „Abfallprodukt“ und keine konkrete Übung.
    Das Stampfen passiert bei Fali, man stampft aber nicht um Fali zu bekommen.
    Ich wollte das gerade DatOlli empfehlen. Stampfen ergibt sich bei meinem Training aus der Körper- oder Armbewegung, um die Bewegung abzustoppen und zB dem Arm noch mehr Schwung zu verleihen. Ich habe schon Videos von Leuten gesehen, die absichtlich versuchen, das Stampfen nachträglich einzubauen (also als Abschluss der Bewegung). Wenn es sich nicht aus der Bewegung selbst ergibt, hat es nach meinem Verständnis keinen Sinn.

    Was Klaus meint, kenne ich aber auch. Wenn man es sehr sachte und behutsam angeht, bringt das meiner Meinung nach durchaus etwas, aber man muss Schädigungen vermeiden.

  9. #369
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Nicht nur Sinken, sondern wirklich fallen lassen.
    Das würde ich nun auch nicht verallgemeinern...
    OK, fallen wie in Fallschule. Nicht wie abruptes sinken. Wird nicht verallgemeinert.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  10. #370
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von pilger Beitrag anzeigen
    Habt ihr euren Lehrer mal drauf angesprochen, ob noch zusätzliche Infos außer dem Nachüben der Form kommen? Bzw kommen da so gar keine Erklärungen zu allgemein den Prinzipien, zur Kraftententwicklung und Kraftentfaltung? Zeigt er keine wenn auch abstrakten Anwendungen, also mit Anfassen und spüren der Power von ihm?
    Das wäre schade, denn ihr wollt ja anscheinend mehr als nur Formen laufen.
    Für Anwendung, Yi, pushen oder whatever, ausser der Form, sollen wir Herrn Yang Jun fragen. Der ist lustiger Weise diesen Monat sogar verfügbar.

    Zitat Zitat von pilger Beitrag anzeigen
    Die nächste Frage die sich mir stellt, ist, sofern er all dies nicht erklärt...tut er es nicht, weil er es nicht will oder er es nicht kann? Bei letzterem ergibt sich dann zwangsläufig die Frage, wie genau seine Form denn ist, die er weiter gibt.
    Denn eines ist klar, nur wenn ich die Prinzipien und Anwendungen dahinter verstehe, wird die Form auch wirklich gut und brauchbar. Wenn ich darum nicht weiß, ist die Gefahr einer leeren oder falschen Forum doch recht groß.
    Nicht wollen, nicht können oder nicht wissen? Ich denke an Wissen mangelt es nicht, an wollen schon eher, und was Anwendung anbetrifft, in Anbetracht seiner Nervosität, mangelt es an Übung.

    Zitat Zitat von pilger Beitrag anzeigen
    Daher die abschließende Frage, habt ihr schon mal drüber nachgedacht, zu einem anderen Lehrer zu wechseln? Du sagst ja, ihr steht noch am Anfang, da wäre ja noch nicht sooo viel Mühe umsonst gewesen.
    Ja,haben wir und sind sehr frisch im Bagua gestartet. Die Form lernen wir dennoch zu Ende. Die hat sich bisher als sehr gute Übung gezeigt. Anderer Lehrer bei uns in der Gegend, der signifikant anders wäre? Fehlanzeige.

    Zitat Zitat von pilger Beitrag anzeigen
    Die Gefahr, sich das Wissen aus Foren und über Webseiten zu generieren, ist, dass es bei allen Gemeinsamkeiten aber doch wesentliche Unterschiede in den Stilen gibt, was Kraftgenerierung, Körperbewegungsprinzipien usw angeht. Deshalb sieht ne anständige Chen Form.z.B. auch anders aus, als ne anständige Wu Stil Form usw.
    Daher müsst ihr schauen, in meinen Augen, dass ihr euch nicht mit für eurem Stil ungeeigneten oder gar kontra produktivem Wissen versorgt.

    Nur so ein paar Gedanken.
    Vernünftige, wie ich finde. Du hast selbstverständlich recht mit den Gefahren. Dennoch ganz ohne Korrektiv ist noch blöder. Und letztlich ist es z.Zt. ein Super Add-on. Den erwarteten Gesundheitsaspekt erfüllt es auch, die Schultern sind fast wieder fit.

    Zitat Zitat von pilger Beitrag anzeigen
    LG und ein schönes Wochenende
    Pilger

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
    Dir auch, und so ein langes.

  11. #371
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Circle Defense Beitrag anzeigen
    Ich wollte das gerade DatOlli empfehlen. Stampfen ergibt sich bei meinem Training aus der Körper- oder Armbewegung, um die Bewegung abzustoppen und zB dem Arm noch mehr Schwung zu verleihen. Ich habe schon Videos von Leuten gesehen, die absichtlich versuchen, das Stampfen nachträglich einzubauen (also als Abschluss der Bewegung). Wenn es sich nicht aus der Bewegung selbst ergibt, hat es nach meinem Verständnis keinen Sinn.

    Was Klaus meint, kenne ich aber auch. Wenn man es sehr sachte und behutsam angeht, bringt das meiner Meinung nach durchaus etwas, aber man muss Schädigungen vermeiden.
    Sehr nett von dir. Aber ich bin z.Zt. nicht an dem Punkt, wo ich das Entwickeln möchte und würde das tatsächlich nicht ohne Lehrer machen. Ich bin noch eine ganze Zeit mit Bewegung durch Vorstellung und muskulären Änderungen beschäftigt.
    Aufbauarbeit quasi.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  12. #372
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich weiss nicht ob ich nochmal das "vertraut doch mal eurem Körper"-Faß aufmachen möchte, aber ich wollte es jedenfalls erwähnt haben.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  13. #373
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    OK, fallen wie in Fallschule. Nicht wie abruptes sinken.
    ich bin mir nicht sicher, ob ich das verständlich rübergebracht habe bzw. verstehe, was Du mit "fallen wie in Fallschule" meinst.

    Sinken ist für mich eine Bewegung, bei der die Fallbewegung abgebremst wird.
    Ein Schiff sinkt und wird dabei durch das Wasser gebremst.
    Ein Flugzeug im Sinkflug ist etwas anderes als ein Flugzeug im Sturzflug.
    Eine Fallschule braucht man, wenn der Körperschwerpunkt nicht mehr über der Standfläche ist (und man die Standfläche auch nicht nachziehen kann): wenn man umfällt, hinfällt, oder geworfen wird. Das sollte man IMO dann doch vermeiden.

    Vorne wurde ja Chenstil als Beispiel für Stampfen aufgeführt.
    Hier die wahrscheinlich bekannteste Stampfbewegung im Chen und gleich danach ein auch teilweise äußerlich sichtbares Beispiel dafür, was ich unter "Sinken" verstehe:



    Ganzes Video: https://www.youtube.com/watch?v=WoHF2Pc7s-M

    Du als kannst wahrscheinlich nachvollziehen, dass sich die erste Bewegung (linkes Bild) verändert, je nachdem, ob man die mit der Vorstellung ausführt, fest gegen den Boden zu treten, oder mit der Vorstellung, sich nach unten fallen zu lassen, auch wenn das nur ein kurzer Fallweg ist.
    Da ist auch eine Armbewegung dabei. Die kann man dann auch variieren und das Bewegungsprinzip in verschiedene Armbewegungen nach unten übertragen, auch ohne, dass man einen Fuß abhebt.
    (Das ist selbstverständlich meine ganz persönliche Interpretation)
    Geändert von Pansapiens (19-05-2018 um 05:50 Uhr)

  14. #374
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ich bin mir nicht sicher, ob ich das verständlich rübergebracht habe bzw. verstehe, was Du mit "fallen wie in Fallschule" meinst.

    Sinken ist für mich eine Bewegung, bei der die Fallbewegung abgebremst wird.
    Ein Schiff sinkt und wird dabei durch das Wasser gebremst.
    Ein Flugzeug im Sinkflug ist etwas anderes als ein Flugzeug im Sturzflug.
    Eine Fallschule braucht man, wenn der Körperschwerpunkt nicht mehr über der Standfläche ist (und man die Standfläche auch nicht nachziehen kann): wenn man umfällt, hinfällt, oder geworfen wird. Das sollte man IMO dann doch vermeiden.

    Vorne wurde ja Chenstil als Beispiel für Stampfen aufgeführt.
    Hier die wahrscheinlich bekannteste Stampfbewegung im Chen und gleich danach ein auch teilweise äußerlich sichtbares Beispiel dafür, was ich unter "Sinken" verstehe:



    Ganzes Video: https://www.youtube.com/watch?v=WoHF2Pc7s-M

    Du als kannst wahrscheinlich nachvollziehen, dass sich die erste Bewegung (linkes Bild) verändert, je nachdem, ob man die mit der Vorstellung ausführt, fest gegen den Boden zu treten, oder mit der Vorstellung, sich nach unten fallen zu lassen, auch wenn das nur ein kurzer Fallweg ist.
    Da ist auch eine Armbewegung dabei. Die kann man dann auch variieren und das Bewegungsprinzip in verschiedene Armbewegungen nach unten übertragen, auch ohne, dass man einen Fuß abhebt.
    (Das ist selbstverständlich meine ganz persönliche Interpretation)
    OK, dann hatte ich dich vorher schon richtig verstanden, in die Technik oder wegen mir auch Endstruktur hineinfallen. Also die gegen die Schwerkraft haltenden Muskeln relativ schlagartig entspannen und die entstehende kinetische Energie in die Bewegung umleiten (durch sperren und entsperren / flankieren) kenne ich so vom HKD, lang ist's her. Die so entstehende Bewegung würde dann später noch durch Muskelimpuls (lang / kurz) verstärkt.
    Sinken war klar.
    Pilger und Cam67 (?) haben schon Recht, ohne gleiche sprachliche (und damit verbundene inhaltliche) Referenzen, kann man sich kaum über Bewegung austauschen, vor allem nicht bei komplexen Inhalten.
    Da hat der Austausch jetzt Stunden gedauert für etwas, das "live" nur 1-2 Minuten gedauert hätte.
    Bin für heute raus. Reallife ruft.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  15. #375
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Es geht auch um die Erschütterung, Leute die das in Abrede stellen nehme ich nicht ernst.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Seite 25 von 28 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. unterschiedliche Handhaltungen. Welche kennt ihr?
    Von Verity im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11-10-2008, 13:45
  2. Welche Kurzstocktechniken kennt ihr?
    Von tigerfighter im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-08-2008, 13:24
  3. Transportgriffe - welche kennt Ihr?
    Von Panther im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04-01-2008, 11:20
  4. Welche Finten kennt ihr?
    Von TriXer im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14-03-2007, 20:45
  5. Welche Kampfsportarten kennt ihr?
    Von 0n3sh0t im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10-09-2004, 10:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •