Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Eine neue Skihose

  1. #1
    Reverent Gast

    Standard Eine neue Skihose

    Hallo Leute,

    bald geht es in den Skiurlaub und da für wollte ich mir eine neue Skihose kaufen.

    Hat hier jemand Erfahrung mit der Skihose Hafslo von Bergans?

    Oder mit der Membran Dermizax nx von Toray?

    Gruß
    Reverent

  2. #2
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Sowas ist natürlich Hightech-Zeug, und typischerweise leichter oder prozentual atmungsaktiver als ähnliche Membranen. Die Frage ist, ob einem das für eine Woche Skiurlaub auf einer normalen Skipiste wichtig ist. Ich hatte bei Zweiteilern lieber Latzhosen die besser halten und einfach höher sind, was wichtig wird wenn man in Tiefschnee reinfällt. Ansonsten musst du zwingend ein passendes Oberteil kaufen das man mit der Hose schneedicht verbinden kann, die haben dann Klettbänder oder Reissverschlüsse.

    Hier ist das deutlich reduziert zu haben: https://www.sport-bittl.com/de/berga...38_1_1269.html

    Für einen normalen Urlaub ausreichende Klamotten bekommt man aber eben auch deutlich billiger, zwischen 70 und 100 Euro. Wichtig ist, dass man nicht auf hart macht, sondern genug Unterziehzeug mit hat das bei richtig kaltem Wetter dann zusätzliche Schichten bildet. Unterkühlung ist kein Spass, ich hatte das mal bei -26° und Sturm. Die meisten Überziehjacken und -hosen sind nicht als alleinige Isolierung gedacht, sondern nur als wind- und/oder wasserdichte oberste Schicht. Der Wärmeschutz muss von dem Zeug darunter kommen. Das war früher mal anders, da hatte ich richtig dicke Einteiler die alleine gereicht haben mit Unterwäsche.
    Geändert von Klaus (29-12-2017 um 21:12 Uhr)
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.014

    Standard

    Kein Plan mir reichen meine günstige " Armada Gateway Pant" für 70€ (UVP 150€... die sie allerdings nie gekostet hat da immer im Angebot in jedem Shop)

    Ich frag mich immer was ne 250€ Hose besser können soll ?

    Leicht , winddicht , warm.
    Was soll da noch besser gehen ?
    -

  4. #4
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Ts, früher bin ich in Jeans aufm Gletscher gefahren
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  5. #5
    Reverent Gast

    Standard

    Danke für eure Antworten.

    Ich möchte die Hose nicht nur zum Ski fahren benutzen sondern auch im Winter Zuhause, bei den üblichen Winterwanderungen, anziehen.

    Ich frag mich immer was ne 250€ Hose besser können soll ?
    Das habe ich mich am Anfang auch gefragt, aber nicht bei einer Hose sondern generrell bei den ganzen Ski Klamotten.
    Als ich vor ein paar Jahren mit Ski fahren angefangen habe, bin ich in Tschibo Klamotten gefahren. Alles gut kein Problem. Und ich habe jetzt noch eine Hose davon.
    Den großen Unterschied habe ich gemerkt, als ich mal gute Ski Handschuhe für ca. 70€ gekauft habe. Ich hatte es echt satt die kalten und nassen Finger.
    Diese Handschuhe habe ich jetzt ca. 7 Jahre und diese kann ich mit nassen und kalten Händen anziehen und in 10min. sind die Hände warm.
    Also teilweise machten die teuren Klamotten schon Sinn.
    Und genau wie mit den Handschuhen möchte ich jetzt mal eine entsprechende Hose haben.
    Kann jemand die Marke Bergans empfehlen bezüglich Preis und Leistung?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.014

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ts, früher bin ich in Jeans aufm Gletscher gefahren
    Najo Jeans sind doch nicht winddicht ....
    Das würde überhaupt nicht gehen außer es ist pure Sonne und kein Wind

    Ich empfehle dir , wenn du es nicht schon getan hast lieber in einem Snowboard/Ski Forum zu fragen.
    Ich vermute hier sind die meisten Kampfsportler die 3-10 tage im Jahr nach Österreich Skifahren/Snowboarden gehen und den Rest vom Jahr damit nix zu tun haben

    Ich nehm übrigens 20€ 0815 Winterhadschuhe
    Die sind schon irgendwie doof weil schnell sau nass...
    sollt ich mich auch mal umschauen
    -

  7. #7
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ja, Handschuhe. Da bin ich zuletzt an die vom österreichischen Ski-Nationalteam gekommen, die hat man mir dann prompt geklaut.
    Welche kannst du empfehlen, Reverent ?

    Zwischen Tchibo und 700-Euro-Teilen gibt es halt Zwischenstufen. Ich würde mir auch nichts ultrabilliges kaufen, sondern was das vom Material her ne gute Faser, Verarbeitung und Isolierung hat. Aber nix wo man den Namen mitbezahlt, oder die allerletzte Hightech-Faser die nur im kleinen Prozentbereich wind- und wasserdichter ist. Letzteres dann wirklich nur für Bergsteigen im Alpinbereich wo es dann wirklich ums Überleben gehen kann wenn man in schlechtes Wetter gerät. Unter 5000mm Wassersäule ist z.B. schon unsinnig, ab 8000 sollte man haben, mehr ist besser.

    Der Tipp sich auf einem Skifahrer- oder Alpin-Forum umzuhören wäre schon richtig. Die verkaufen ja manchmal was. Ich würde entweder in ein Spezialgeschäft am nächsten grossen Ort (Outdoor/Skisport) gehen, oder vor Ort in Österreich einkaufen. Da gibt es auch bodenständige Geschäfte die Restposten haben und einen wirklich gut beraten können, und man tut ein gutes Werk weil die Leute da ja nur von Urlaubern leben.

    https://www.bergfreunde.de/basislage...ne-uebersicht/ (haben auch ne Beratung)

    P.S.: Racing-Handschuhe sind Quatsch, weil ein Skirennen max. 2 Minuten dauert.
    Geändert von Klaus (01-01-2018 um 01:53 Uhr)
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Luta Livre Basisseminare, neue Struktur - am 07.01.12 in Köln Nr 1
    Von andyconda im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11-01-2012, 23:40
  2. der neue
    Von Trisomie78 im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01-04-2009, 21:54
  3. ich bin der neue
    Von raistlin im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24-06-2007, 11:29
  4. Neues Jahr, neue Ziele, neue Motivation
    Von *Mo* im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29-12-2006, 12:34
  5. Neue Lebenseinstellung oder gar neue Religion ?
    Von Mephisto^ im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07-02-2006, 15:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •