Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
jupp. ganz andere Ausstrahlung. viel präsenter.

Es brauchte nicht viel, nur dass mir mal jemand sagte "gerade hinstehen, die Person anschauen, dich zuwenden" - aber es waren halt die vom WT, die das sagten. Hätte natürlich auch wer anders sein können.
Hauptsache es wurde Dir mal gesagt


Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
Siu Nim Tao ist muskulär überhaupt nicht anstrengend. Eigentlich "dürfte" es nicht so heiss werden, wie es wird.

Intuitiv würde man wohl auch sagen, wenn man sie schnell ausführt, wird es wärmer, als wenn man sie langsam (sseeeeehr laaaaangsaaaam) ausführt, ist aber nicht so. Muskulatur allein kann dieses Phänomen nicht erklären.
Das sehe ich so wie Rentner.
Sehr langsam augeführt und mit Körperspannung (richtiger Stand, entsprechende Bewegungen unter Anspannung, ...) fand ich die nicht ganz ohne. Ist natürlich kein Workout, aber zum Aufwärmen ganz gut gewesen.
Aber vielleicht reden wir da auch aneinander vorbei, da ich nicht weiß wie ihr die SNT ausführt (Deine Schule ist ja nicht in der EWTO, oder?)


Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
nicht der Rede wert. Mal eine Probestunde Panantukan, und eine Probestunde Eskrima.
Denke Panatukan dürfte sich mit WT aufgrund anderer Prinzipien nicht so gut "vertragen". Mit Escrima hab ich noch keinerlei Erfahrung. War das das Newman Escrima?