Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: (waschbare) Boxhandschuhe gesucht

  1. #1
    Mkfan Gast

    Standard (waschbare) Boxhandschuhe gesucht

    Hi,
    ich mach seid kurzen mal wieder etwas Kampfkunst. Letztes mal haben wir auch etwas mit Boxhandschuhen gemacht, als Pratzenersatz.
    Nicht jeder hat welche, und es wurden welche gestellt. Diese Dinger hatten aber schon 1000 Leute an und stinken entsprechend.

    Daher wollte ich mir selber welche kaufen. Soll keine Profiausrüstung sein und wenn möglich waschbar, dass die nicht auch mit miefen anfangen. Optimal wär 60°C+ Waschmaschine. (Echt-)Leder möcht ich auch nicht.

    Was wir da machen ist kein Boxen, sondern eher Selbstverteidigung. Genauen Namen kann ich nicht sagen. Geht also nicht um Punkte machen. Die würden vorwiegend dazu dienen bei Partnerübungen nicht verletzt zu werden oder zu verletzen. Wär auch ok, wenn man Hände noch für Hebel usw. verwenden kann.

    Auf der Suche bei Amazon bin ich kaum fündig gewurden: Das hier vielleicht:
    https://www.amazon.de/Waschbar-Boxha.../dp/B00Z0OV9AG
    Die sind waschbar, jedoch sollen die nicht bunt sein, sonder z.B. einfach schwarz.
    Die gestellten vom Training sehen glaub so:
    https://www.amazon.de/HAMMER-Boxhand.../dp/B003GALLAE
    oder so aus:
    https://www.amazon.de/Everlast-Erwac.../dp/B00466HBF6
    Preis sollte unter 25€ liegen. Wenn sie top sind, kanns auch bisschen mehr sein. Keinesfalls jedoch über 40€. Wir nehmen die nicht immer.

    Wir macht ihr das? Miefen die nicht, wenn es immer nur einer nimmt? Kauft ihr euch aller paar Monate neue. Stört euch der Geruch nicht?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Gute Handschuhe riechen nach Tod und Verderben
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  3. #3
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Die einzige Flüssigkeit mit der deine Handschuhe in Berührung kommen sollten ist das Blut deiner Gegner.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  4. #4
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Mkfan Beitrag anzeigen

    Miefen die nicht, wenn es immer nur einer nimmt?
    Doch, aber mit Bandagen (stabilisieren und saugen Schweiß auf) und anständiger Pflege (nach der Nutzung ordentlich lüften/trocknen) geht das nicht so schnell und hält sich in Grenzen.

    Kauft ihr euch aller paar Monate neue.
    Bin ich Krösus?


    Stört euch der Geruch nicht?

    Nö - siehe Post von kannix.

    Und egal was Dir die Werbung bzw. der Verkäufer verspricht - wenn Du den verlinkten Handschuh ein paar Mal durch die Waschmaschine gezogen hast (warum eigentlich unbedingt 60 Grad?) dann kannst Du die Dinger im Anschluss gleich in die Tonne kloppen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #5
    Mkfan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und egal was Dir die Werbung bzw. der Verkäufer verspricht - wenn Du den verlinkten Handschuh ein paar Mal durch die Waschmaschine gezogen hast (warum eigentlich unbedingt 60 Grad?) dann kannst Du die Dinger im Anschluss gleich in die Tonne kloppen.
    Im Link steht ja nur waschbar und nicht Waschmaschine oder 60°C. Ich schrieb ja optimal, da es dann einfach wäre. Meinte auch ab 60°C. Der Geruch entsteht ja durch Bakterien und bei 60°C sind die so ziemlich alle Geschichte.
    Aber es scheint ja schon gut zu sein, wenn sie überhaupt (mit kalten Wasser, per Hand) waschbar sind.

    Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, vielleicht habt ihr euch auch schon dran gewöhnt aber der Geruch geht quasi unter die Haut. Ich kann mir die Händen danach einseifen, waschen und bürsten wie ich will, das geht nicht weg.
    Wenn ich die Dinger an hatte riech ich das noch Tage später.

  6. #6
    gast Gast

    Standard

    Die Vereinshandschuhe bei uns stinken auch abartig.

    Meine eigenen riechen kaum, sprühe ab und an desinfenktionszeug rein und trockne sie nach dem training.
    Das reicht

  7. #7
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Die Jugend von heute... alles Waschlappen.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Mkfan Beitrag anzeigen



    Ich kann mir die Händen danach einseifen, waschen und bürsten wie ich will, das geht nicht weg.

    Wenn ich die Dinger an hatte riech ich das noch Tage später.

    Ja ne is klar...

    Und das mit den Bakterien und Hitze ist auch kein Automatismus.


    Vielleicht musst Du Dich KS-mäßig auch einfach anders orientieren und was suchen wo man nicht schwitzt und größtenteils ohne Handschuhe auskommt.

    Kannst ja mal nach WT in Deiner Nähe schauen, da gibt es Gruppen bei denen das Shirt nach dem Training noch riecht wie frisch aus der Waschmaschine.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #9
    Mkfan Gast

    Standard

    Man muss es ja nicht machen, wenn es zu vermeiden geht.
    Ringen z.B. macht man ja auch nicht im Schlamm. Alle anderen Kleidungsstücke wäscht man auch. Seine Socken gibt man auch nicht an den nächsten weiter. Würdest du die Socken anziehen, die vor dir schon 100 andere anhatten?


    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Die Jugend von heute... alles Waschlappen.
    Ist man mutig, wenn man sein Gesicht mit Sc****e einreibt? Wär mir neu.
    Waschen ist auf völlig überbewertet. Macht man das eine Weile nicht, gehen die Leute einem freiwillig aus dem Weg, weil die so großen Respekt vor einem haben....

  10. #10
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Mkfan Beitrag anzeigen
    Man muss es ja nicht machen, wenn es zu vermeiden geht.
    Vermeiden kann man es halt nicht - nur vermindern wie oben beschrieben.

    Und selbst wenn Du die Dinger nur kalt und von Hand wäschst solltest Du Dir im klaren darüber sein, dass selbst wenn das Obermaterial das verträgt sie

    a) wahrscheinlich ewig brauchen um wieder anständig zu trocknen

    und

    b) das Padding (also die Dämpfung) eine solche Behandlung wohl trotzdem nicht lange mitmachen wird.

    Damit der Handschuh überhaupt irgendeine dämpfende Wirkung haben kann (sonst könnte man sich den ja gleich sparen) muss zwingend ein offenporiger (Schaum-)Stoff verwendet werden. Dieser würde sich beim waschen entsprechend vollsaugen, über kurz oder lang dann die Form verlieren (was nützt einem ein verrutschtes Padding?) und/oder auch porös werden und zerbröseln.

    Davon ab, wenn ich mir so die "Übersetzung" dieses Textes bei Amazon anschaue wäre ich mir nicht mal so sicher ob die damit wirklich meinen, dass der komplette Handschuh inkl. Padding waschbar ist oder ob die nicht eigentlich meinen, dass nur die Oberfläche (ab-)waschbar ist.

    Wie man es aber auch dreht und wendet - waschbare Handschuhe sind aktuell nicht wirklich realistisch, also entweder mit dem Geruch leben oder KS wechseln.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #11
    Mkfan Gast

    Standard

    War auch mal in Sportgeschäften, aber auf den Packungen steht noch weniger drauf. Gibt welche, deren Oberfläche geruchsresitener ist aber sowas wie ich suche habe ich (wie so oft) nicht gefunden. Marktlücke!
    Naja habe mir jetzt welche für 25€ gekauft. Wenn die mit miefen anfangen oder auseinanderfallen kauf ich halt neue.
    Wegwerfgesellschaft.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard (waschbare) Boxhandschuhe gesucht

    Wegwerfgesellschaft
    Weil Du Dir zu fein bist mit riechenden Handschuhen zu trainieren?

    Das Problem ist da wohl weniger die Gesellschaft sondern Deine eigenen Befindlichkeiten und Deine daraus resultierende Wegwerfmentalität...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #13
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Ich sag ja Waschlappen

  14. #14
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mkfan Beitrag anzeigen
    Ringen z.B. macht man ja auch nicht im Schlamm. Alle anderen Kleidungsstücke wäscht man auch.
    Ob die ihre Schuhe und den Kopfschutz wohl auch alle paar Wochen entsorgen oder waschen ...

    Die Handschuhe, die im Verein ausgegeben werden, solltest Du nicht mit Deinen eigenen Handschuhen und dem Geruch vergleichen . (Andererseits bekommst Du für 25€ auch (fast) nur Müll und der stink häufig auch noch dementsprechend... Schützt dann weder Dich noch Deinen Partner und nach dem ersten Waschgang hat sich der Spaß erledigt - hoffentlich nicht auch noch die Waschmaschine.)

    Das Billigzeug stinkt (meiner Erfahrung nach) auch deutlich schneller, auch bei guter Pflege. (Generell: Ziemlich viele Wünsche und das bevorzugt umsonst oder im Umkehrschluss erwarten, dass man überhaupt was Brauchbares für den Preis bekommt .)

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Das Problem ist da wohl weniger die Gesellschaft sondern Deine eigenen Befindlichkeiten und Deine daraus resultierende Wegwerfmentalität...
    +1!

    LG

    Vom Tablet gesendet.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    28.08.2007
    Beiträge
    485

    Standard

    Zitat Zitat von Mkfan Beitrag anzeigen
    War auch mal in Sportgeschäften, aber auf den Packungen steht noch weniger drauf. Gibt welche, deren Oberfläche geruchsresitener ist aber sowas wie ich suche habe ich (wie so oft) nicht gefunden. Marktlücke!
    Naja habe mir jetzt welche für 25€ gekauft. Wenn die mit miefen anfangen oder auseinanderfallen kauf ich halt neue.
    Wegwerfgesellschaft.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boxhandschuhe gesucht
    Von charapo im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28-08-2014, 11:33
  2. Gute Boxhandschuhe gesucht!
    Von Grafzahel im Forum Equipment
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01-12-2011, 00:18
  3. Kleine Boxhandschuhe gesucht
    Von Sokolo im Forum Equipment
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14-09-2011, 22:34
  4. Boxhandschuhe, Schienbeinschützer -> gesucht
    Von Geelette im Forum Equipment
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02-09-2011, 01:47
  5. GoldenGym Boxhandschuhe gesucht
    Von IcECaFE im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06-10-2005, 20:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •