Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: (waschbare) Boxhandschuhe gesucht

  1. #16
    Hexer Gast

    Standard

    Was hälst du davon bandagen oder eine Art "Innenhandschuh" (den man unter dem Boxhandschuh trägt) zu verwenden? Sollte dann schonmal einiges an Schweiß abfangen und die eigentlichen Handschuhe vielleicht länger "frisch" halten. Sowas lässt sich auch einfacher waschen und ist notfalls viel billiger auszutauschen als der komplette Handschuh.

    GANZ vermeiden lässt sich sowas bei Trainingsequipment nie wenn es um etwas geht das körperlich anstrengend und daher schweißtreibend ist.

  2. #17
    Alanhans Gast

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Die Jugend von heute... alles Waschlappen.
    Das hatte mein Opa mir auch gesagt, dann hörte ich den Spruch von meinem Vater und nun wäre ich an der Reihe ihn weiterzugeben wenn ich mich nicht daran erinnern würde was meine Vorfahren meinten. Jede Generation denkt sie wären härter als die kommende.

    Man braucht schon gute Erinnerungsvermögen um die Sprüche seiner Großeltern noch im Kopf zu haben.
    Unter den Boxhandschuhen sollte man eigentlich eine Art Stoff Bindungen wickeln. Selbst Bandagen kann man Waschen,
    zumindest die von Mayer Rexing lassen sich gut waschen. Schaut sie euch an Sport Bandagen Klar schwitzt man die auch durch.
    Geändert von Alanhans (27-03-2018 um 14:31 Uhr) Grund: Trennung 2 Worte

  3. #18
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von Alanhans Beitrag anzeigen
    Das hatte mein Opa mir auch gesagt, dann hörte ich den Spruch von meinem Vater und nun wäre ich ander Reihe ihn weiterzugeben wenn ich mich nicht daran erinnern würde was meine Vorfahren meinten. Jede Generation denkt sie wären härter als die kommende.
    Falsch, mehr verweichlichen als die jetzige kann man nicht.

    Jajaja, ich weiß.. ich verallgemeinere
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  4. #19
    Alanhans Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    Falsch, mehr verweichlichen als die jetzige kann man nicht.

    Jajaja, ich weiß.. ich verallgemeinere
    na ja das ist genau der Tenor meiner Eltern, Großeltern und wahrscheinlich auch meiner Urgroßeltern.
    Ich habe wenig Menschen kennengelernt die nicht gern Verallgemeinern.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    Legendär waren die ollen Berg im Boxverein vor vielen Jahren...da stanken die Hände auch nach dem Duschen und nochmaligen gründlichenHändewaschen nach -Würrrg!-

  6. #21
    Registrierungsdatum
    18.02.2015
    Ort
    MV
    Alter
    42
    Beiträge
    450

    Standard

    Zum Glück habe ich mit 25 Jahren beim Boxen angefangen und konnte mir meine eigenen Handschuhe leisten. Welche ich in einem extra stoffbeutel in die Traingshalle mitbringen dürfte. Das war zwar etwas gemein den jüngeren gegenüber aber trotzdem ich hatte die mir selbst verdient. Und Meine Bandagen hatte ich auch zirka alle 2 Wochen in der Waschmaschiene mit weiße kochwäsche.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    13.01.2013
    Ort
    Pattaya
    Beiträge
    91

    Standard

    Stinkende Boxhandschuhe gehoeren in den Muell.

    Hier ist meine Methode: Ich trage beim Training immer Bandagen. Die halten 90% vom Schweiss auf. Nach dem Training stecke ich die Handschuche und andere Schutzausruestung in eine Tasche aus Mesh. Luftig - das ist so ein Material wie beim Kartoffelsack. Kostet 2 Euro. Bei Budoland gibt es auch welche fuer 30 Euro. Sobald ich zuhause bin lege ich die Handschuhe und Bandagen fuer eine Stunde auf die Fensterbank. Separat, neben einander. Danach richen sie wie die Bluman auf dem Balkon .... naja ... so aehnlich.

    Den Fehler, den ich frueher mal gemacht habe: Boxhandschuhe in einer Sporttasche liegen lassen. Unter einem nassen Handtuch .... meist fuer einen Tag oder zwei. Joooo, da haben sie auch gestunken.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von budola Beitrag anzeigen
    Stinkende Boxhandschuhe gehoeren in den Muell.

    Hier ist meine Methode: Ich trage beim Training immer Bandagen. Die halten 90% vom Schweiss auf. Nach dem Training stecke ich die Handschuche und andere Schutzausruestung in eine Tasche aus Mesh. Luftig - das ist so ein Material wie beim Kartoffelsack. Kostet 2 Euro. Bei Budoland gibt es auch welche fuer 30 Euro. Sobald ich zuhause bin lege ich die Handschuhe und Bandagen fuer eine Stunde auf die Fensterbank. Separat, neben einander. Danach richen sie wie die Bluman auf dem Balkon .... naja ... so aehnlich.

    Den Fehler, den ich frueher mal gemacht habe: Boxhandschuhe in einer Sporttasche liegen lassen. Unter einem nassen Handtuch .... meist fuer einen Tag oder zwei. Joooo, da haben sie auch gestunken.
    Du bist ein Genie und rettest uns allen das Leben
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boxhandschuhe gesucht
    Von charapo im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28-08-2014, 11:33
  2. Gute Boxhandschuhe gesucht!
    Von Grafzahel im Forum Equipment
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01-12-2011, 00:18
  3. Kleine Boxhandschuhe gesucht
    Von Sokolo im Forum Equipment
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14-09-2011, 22:34
  4. Boxhandschuhe, Schienbeinschützer -> gesucht
    Von Geelette im Forum Equipment
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02-09-2011, 01:47
  5. GoldenGym Boxhandschuhe gesucht
    Von IcECaFE im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06-10-2005, 20:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •