Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 100

Thema: Die Härte

  1. #1
    Wong F. Gast

    Standard Die Härte

    Die wahre Geschichte des Karateweltmeisters Andreas Marquardt, der zum brutalen Zuhälter wurde, acht Jahre im Gefängnis verbüßte und durch eine Therapie den jahrelangen Missbrauch durch seine Mutter aufarbeitete. Jetzt unterrichtet er Kinder und Jugendliche in seiner Kampfsportschule. - Dokufiktion (2015) vom Berliner Kultregisseur Rosa von Praunheim.
    In der ARTE-Mediathek.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Definitiv ein härteres Kaliber. Macht mittlerweile aber viel für die Berliner Jugend.
    Hier noch ein Interview von ihm:
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  3. #3
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Krass. Nur mal erste paar Minuten geschaut. Schaue später weiter. Eindrücklicher Mann.

  4. #4
    zocker Gast

  5. #5
    Registrierungsdatum
    30.10.2010
    Alter
    57
    Beiträge
    474

    Standard

    Hallo,

    manchmal muss ich mich echt fragen, ob in Deutschland nicht doch irgendwas grundverkehrt läuft? Tausende unbescholtene ehrenamtlich tätige Trainer und Übungsleiter müssen erweitete Führungszeugnisse in Ihren Vereinen vorlegen, um nachzuweisen, dass keine Verurteilungen vorliegen, aber hier wird dann ein verurteilter Straftäter auf die Jugend losgelassen und noch in den Himmel gehoben.

    Habe diese Woche zufällig auch eine Reportage über den Herrn gesehen, in der er selbst über Geldeintreiberei, Körperverletzung und Zuhälterei berichtet hat.

    Da muss sich doch ein Großteil der Trainer verarscht vorkommen.

    Gruß

  6. #6
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kaffeegeniesser Beitrag anzeigen
    ... Da muss sich doch ein Großteil der Trainer verarscht vorkommen. ...

    Vielleicht hat der‘s (kampf)erfahrungstechnisch mehr drauf als ein grossteil der trainer.

    Dann müsste ein grossteil der schüler, die bei ihm trainieren sich wenigstens diesbezüglich nicht verarscht vorkommen.


    Grüsse

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von kaffeegeniesser Beitrag anzeigen
    Tausende unbescholtene ehrenamtlich tätige Trainer und Übungsleiter müssen erweitete Führungszeugnisse in Ihren Vereinen vorlegen, um nachzuweisen, dass keine Verurteilungen vorliegen
    Beim Führungszeugnis interessiert das Gesetz nur Sexualstraftaten.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  8. #8
    gast Gast

    Standard

    Stimmt so nicht ganz
    Man kann auch wegen anderen Vergehen untersagt bekommen jugendliche auszubilden

  9. #9
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kaffeegeniesser Beitrag anzeigen
    Hallo,

    manchmal muss ich mich echt fragen, ob in Deutschland nicht doch irgendwas grundverkehrt läuft? Tausende unbescholtene ehrenamtlich tätige Trainer und Übungsleiter müssen erweitete Führungszeugnisse in Ihren Vereinen vorlegen, um nachzuweisen, dass keine Verurteilungen vorliegen, aber hier wird dann ein verurteilter Straftäter auf die Jugend losgelassen und noch in den Himmel gehoben.

    Habe diese Woche zufällig auch eine Reportage über den Herrn gesehen, in der er selbst über Geldeintreiberei, Körperverletzung und Zuhälterei berichtet hat.

    Da muss sich doch ein Großteil der Trainer verarscht vorkommen.

    Gruß
    Hat er sich vielleicht geändert, und macht gute Arbeit? Kann den Jugendlichen zeigen wie sie halt nicht werden sollen?
    Ich selbst habe mich über den Kampfsport resozialisiert, und trainiere seit Jahren Kinder, Jugendliche, Erwachsene, bis hin zu Senioren.. du fällst da ein sehr pauschales Urteil 🤔

  10. #10
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kaffeegeniesser Beitrag anzeigen
    Hallo,

    manchmal muss ich mich echt fragen, ob in Deutschland nicht doch irgendwas grundverkehrt läuft? Tausende unbescholtene ehrenamtlich tätige Trainer und Übungsleiter müssen erweitete Führungszeugnisse in Ihren Vereinen vorlegen, um nachzuweisen, dass keine Verurteilungen vorliegen, aber hier wird dann ein verurteilter Straftäter auf die Jugend losgelassen und noch in den Himmel gehoben.

    Habe diese Woche zufällig auch eine Reportage über den Herrn gesehen, in der er selbst über Geldeintreiberei, Körperverletzung und Zuhälterei berichtet hat.

    Da muss sich doch ein Großteil der Trainer verarscht vorkommen.

    Gruß

    Ohje, da isser wieder, der empörte Spiesser, der zum lachen in den Keller geht und die Falschparker in seiner Strasse aufschreibt...



  11. #11
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Hat er sich vielleicht geändert, und macht gute Arbeit? Kann den Jugendlichen zeigen wie sie halt nicht werden sollen?
    [...]
    du fällst da ein sehr pauschales Urteil 🤔
    Hatte ich mir auch gedacht.

    Wenn jemand mit einer entsprechenden Vergangenheit die Kurve bekommen hat und tatsächlich erkennt, wie besch....eiden es war und gelaufen ist und dann noch seine Art passt, erreicht dieser Jemand viel mehr Jugendliche (als Beispiel) als der andere Trainer, der die andere Seite so gar nicht kennt und nur von außen und dann vielleicht noch oben herab darüber redet.

    Ein Bekannter von mir hat einige Jahre im Bau abgesessen und wurde hinterher zu Unis und ähnlichem eingeladen, um seine Erfahrungen zu teilen und ist immer bereit dazu, zu versuchen Jugendliche davor zu bewahren, die selben Fehler zu machen, mit denen er sich einiges versaut hat.


    Wenn es funktioniert und er authentisch ist - warum nicht?
    Erreicht er gerade die gefähredeten Jugendlichen? - Ja, geile Sache.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    11.07.2010
    Beiträge
    15

  13. #13
    Registrierungsdatum
    23.09.2004
    Alter
    58
    Beiträge
    130

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Ohje, da isser wieder, der empörte Spiesser, der zum lachen in den Keller geht und die Falschparker in seiner Strasse aufschreibt...



    Da passt irgendwie der Name "Kaffeegeniesser"...Immer schön engstirnig sein und alles schlecht reden und in ruhe seinen Kaffee genießen!
    Es gibt 'zig Menschen, die mal Straftäter waren, die sich irgendwann mal gefangen haben und irgendwann den richtigen Weg eingeschlagen sind! Sei doch froh, dass er es so gemacht hat und nun Jugendliche von der Straße holt, die evtl. einen kriminellen Weg genommen hätten. Ich bin zwar kein Straftäter, aber ich weiß was es für eine Arbeit ist, Jugendliche die auf die schiefe Bahn geraten wären wenn ich den einen oder anderen bei uns nicht aufgenommen hätte...!b

  14. #14
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spirito 65 Beitrag anzeigen
    Da passt irgendwie der Name "Kaffeegeniesser"...Immer schön engstirnig sein und alles schlecht reden und in ruhe seinen Kaffee genießen! ...

    Man könnte seinen kaffee m.e. auch in ruhe geniessen, ohne engstirnig zu sein und alles schlechtzureden.

    Ein passenderer nick anstatt „kaffeegeniesser“ wäre für so eine person vielleicht „miesepeter“ - wobei ich unserem kaffeegeniesser einen derartigen charakter nicht per se unterstelle.


    Grüsse

  15. #15
    Macabre Gast

    Standard

    Ich hab höchsten Respekt vor solchen Menschen wie Karate Andi..

    Seine "Beziehung" zur Mutter so vor der Öffentlichkeit zu schildern, wahrscheinlich auch als Teil seiner Therapie, da ziehe ich meinen Hut vor..

    Klar verdient er damit auch Geld, soll er ruhig..



    Ausserdem hat er sein eigenes Dojo und kann somit machen, was er will und ist keinem Rechenschaft schuldig.
    Ich würde ihn aber auch sofort in einem e.V. einstellen..

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Härte im Sparring
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16-12-2016, 08:42
  2. Härte im Verteidigungsfall
    Von Chris G im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 20-02-2014, 17:08
  3. Härte ?!
    Von dieKrake im Forum Boxen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29-10-2012, 12:34
  4. härte > mein weg
    Von apachee im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-07-2008, 18:03
  5. Sparring-Härte
    Von DyingFetus im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 04-06-2007, 19:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •