Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 61

Thema: Tochter will Laptop

  1. #16
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Fry_ Beitrag anzeigen
    was für Filme der Nachwuchs so guckt.
    oder dreht...

  2. #17
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Wenn man viel Plattenplatz braucht, ist sowas eher angezeigt: https://www.alternate.de/Seagate/Exp...oduct/1251150?

    4 TB für 120 Euro, das sind dann ca. 8 Millionen vernüftig für Online-Nutzung formatierte oder 80.000 riesige Fotos im Rohformat. Das reicht dann ein paar Tage.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  3. #18
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich würde als Defensivstrategie übrigens Töchterchen nach Weihnachten aber vor Sylvester (Inventur und Jahresabschluss) unter den Arm packen, und in so nen Discounterladen wie Macromarkt, Saturn und Konsorten gehen um nach Restposten und Rückläufern zu sehen. Manchmal ist die Entscheidungsfindung "interessant" (rosafarbenes Glitzergehäuse z.B.), und man erspart sich einige Diskussion wenn man die einfach hinnimmt. Grosses Gerät (17") oder kleines Gerät (12"), Farbe, Zubehör, Tasche, das kann man schlecht vorhersehen was da "wichtig" ist.

    Als Arbeitsgerät ist sowas nahe am Optimum: https://www.ebay.de/itm/SSD-NOTEBOOK...T8mVRzNXcg7chA

    Kleinere Geräte auch mit SSD gibt es teils deutlich günstiger, bis unter 300 Euro.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  4. #19
    Niffel Gast

    Standard

    hat sie denn schon nen schülerjob um bei sowas geld zuzugeben? ich musste das immer.

    ansonsten: notebooksbilliger.de ist echt gut und dann schön nen linux drauf

  5. #20
    Wong F. Gast

    Standard

    Na dann schmeiß ich wiedermal luxnote-hannover in die Runde. Lenovo-Geräte, aufbereitet, für meine Begriffe ein fairer Preis, korrekte Geschäftsabwicklung, die Geräte haben den Ruf, durchaus robust und gut verarbeitet zu sein.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Ich sehe schon, die wenigsten von Euch haben Kinder in dem Alter

    Sie sagt es müsse nicht unbedingt vergoldet sein. Gutes Mädchen
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  7. #22
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen

    Sie sagt es müsse nicht unbedingt vergoldet sein. Gutes Mädchen
    ok, dann fällt mein Vorschlag flach ... ich dachte das Ding soll rechnen können..

  8. #23
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Wong F. Beitrag anzeigen
    ok, dann fällt mein Vorschlag flach ... ich dachte das Ding soll rechnen können..
    Siehe Punkt eins von meinem Posting
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  9. #24
    Registrierungsdatum
    18.07.2012
    Ort
    bei Köln
    Alter
    53
    Beiträge
    115

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    15 Jahre ist die junge Dame und ich sage mal der Umgang mit Gegenständen ist nicht besonders sorgsam. Von daher sollte die Investition sich im Rahmen halten.
    Was denkt ihr, was sind Minimumanforderungen
    Ein gebrauchtes Panasonic Toughbook. Unzerstörbar. Meines ist mir neulich aus 160 cm runtergefallen und hat dabei eine Bodenfliese zerschlagen. Den Rechner musste ich danach nicht mal neu starten... Sind aber bleischwer die Dinger...

  10. #25
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Siehe Punkt eins von meinem Posting
    Was ist Punkt 1 - das Alter oder die Sorgsamkeit? Lenovo stehen in dem Ruf, einiges auszuhalten, und das X1 ist noch dazu federleicht.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    15 Jahre ist die junge Dame und ich sage mal der Umgang mit Gegenständen ist nicht besonders sorgsam. Von daher sollte die Investition sich im Rahmen halten.
    Was denkt ihr, was sind Minimumanforderungen
    Orginaler Gameboy per Ebay-Kleinanzeigen kaufen

    Empfehlung: Double Dragon 2

  12. #27
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Sie sagt es müsse nicht unbedingt vergoldet sein. Gutes Mädchen
    Möchte sie denn jetzt eins zum Arbeiten für die Schule, oder eins mit dem man einfacher im Internet surfen, Chatten und die üblichen Social Media + Youtube beackern kann als mit nem kleinen billigen Tablet ?

    Minimalanforderung an etwas das einigermassen als Laptop durchgeht in neu ist so ein Odys 12 (die haben 150 Bezeichnungen). Die waren als Lockangebot bis zu 160 Euro billig und sind für diesen Neupreis top, kosten derzeit aber wieder ca. 220. Da kommen dann wieder andere ins Spiel, z.B. 15.6" Auslauf-Laptops von HP für ca. 250.

    Das hier scheint aber das gleiche zu sein, für 189 Euro: https://www.amazon.de/Odys-Tablet-PC.../dp/B01KHJ6610

    Zum Arbeiten etwas zu klein, als Spielzeug für SocMedTube, Surf & Chat und Spielen völlig ok. Im Gegensatz zu preiswerten Laptops hat man hier auch nen Touchscreen wie bei einem normalen Tablet, aber mit Tastatur und einem normalen USB-Anschluss für nen Hub oder ne externe USB-Disk.

    Bei Arbeitsgeräten sollte man dann wirklich genug rumschauen, ob es lieber was Gebrauchtes sein soll was mal hochwertiger war, oder ein Neugerät, welche Grösse, etc. pp. Speicheraufrüstung von 4 auf 8 GB kosten gerade mal 40 Euro, ne wirklich ratsame SSD ab 70. Da wird man in der Regel so bei 250-350 Euro auskommen, je nach Gerät, kann sich aber auch ein 17" EliteBook schiessen das mal 3500 Euro gekostet hat und ein solides Metallgehäuse hat. Neugeräte ab etwa 250, mit SSD für ca. 275.

    Das hier z.B. mit HD-Auflösung und SSD, man braucht nur für 10 Euro nen Win10-Key von eBay: https://www.google.de/shopping/produ...50276570125773

    Die komplette Liste, refurbished heisst generalüberholt

    Alternative: am 29. und 30.12. die Tochter einpacken und durch die Discounter und Kaufhäuser tingeln, und versuchen nen Rückläufer oder Aktionsrest billig abzustauben.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  13. #28
    Registrierungsdatum
    27.01.2005
    Ort
    Speyer
    Alter
    55
    Beiträge
    2.457

  14. #29
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.078

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich sehe schon, die wenigsten von Euch haben Kinder in dem Alter

    Sie sagt es müsse nicht unbedingt vergoldet sein. Gutes Mädchen
    Na wenn noch nichtmal klar ist , was sie eigentlich damit macht , dann auf jedenfall ein MacBook Air.

    Sieht sehr schön aus und schafft Eindruck bei ihren Freundinnen.
    Außerdem ist es trotz totaler Unfähigkeit des Users kaum software-seitig kaputt zu bekommen.

    Die Hardware ist auch okay .. auch wenn es vollkommen überteuert ist.

    MacBook Air ist das Notebook , dass Mädels lieben.....
    Es ist wie ein glitzernder Schuh ... sie wissen zwar nicht was man damit machen kann , aber es glitzert !
    -

  15. #30
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Na wenn noch nichtmal klar ist , was sie eigentlich damit macht , dann auf jedenfall ein MacBook Air.

    Sieht sehr schön aus und schafft Eindruck bei ihren Freundinnen.
    Außerdem ist es trotz totaler Unfähigkeit des Users kaum software-seitig kaputt zu bekommen.

    Die Hardware ist auch okay .. auch wenn es vollkommen überteuert ist.

    MacBook Air ist das Notebook , dass Mädels lieben.....
    Es ist wie ein glitzernder Schuh ... sie wissen zwar nicht was man damit machen kann , aber es glitzert !
    This...

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erstausrüstung für die Tochter
    Von Hamburch im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23-04-2014, 07:39
  2. Mike Tysons Tochter verunglückt
    Von ArschmitRingerohren im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 11-06-2009, 08:38
  3. Welchen Kampfsport für meine Tochter (7)?
    Von Justice im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06-04-2009, 13:24
  4. Hat die Yang Tochter eine HomePage?
    Von opendoor im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30-09-2007, 11:48
  5. Wing Tjun für Tochter 5j
    Von Grover im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 15-10-2005, 19:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •