Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: WT Universallösung

  1. #61
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Wer sagt das die benannten Effekte ausschließlich über den höheren Puls ausgelöst
    werden? Bei Angst werden ja z.B. darüber hinaus noch Hormone ausgeschüttet.

    Das ist auch eine andere Aussage.

    Wie das in Hinsicht auf Angst und Hormonausschüttung aussieht
    wenn Schelle Jenga spielt weiß ich allerdings auch nicht.
    Mit Elektroschockern?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #62
    Gast Gast

    Standard

    Das Problem mit der Universallösunh ist simpel:
    Es ist eine Timingtechnik.

    Ich unterscheide zwischen Kampf- und Timimgtechniken.

    Timingtechniken sind für mich Techniken die so ein perfektes Timing brauchen dass sie nicht anwendbar sind gegen einen richtigen Gegner in einem aktivem Kampf

    Sie können, und hier wird es gefährlich, weil dies nicht zur Trennung führen sollte, gegen eine untrainierten Geger mit Überraschungsmoment funktionieren. Wie gesagt ist die Trennung von Kampf und Selbstverteidigungtechniken ein falscher Ansatz.

    Eine Kampfkunst die für mich faktisch nur aus Timimgtechniken besteht ist Systema. Besonders bei den Beinabwehren. 99 Prozent dieser Techniken würden gegen einen guten Thaikicker nicht funktionieren...

  3. #63
    DerGroßer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von -KINGPIN- Beitrag anzeigen
    Das Problem mit der Universallösung ist simpel:
    Es ist eine Timingtechnik.
    Watt ? WingChun arbeitet mit Raumdeckung, damit eben auch kleinere Fehler im Timing NICHT so(!) ins Gewicht fallen. Ich besetze den Raum, um Distanz zu überbrücken, Angriffe zu unterbrechen und dann(!) mit richtigen Timing anzugreifen!

    Zitat Zitat von -KINGPIN- Beitrag anzeigen
    Ich unterscheide zwischen Kampf- und Timimgtechniken.
    Eigentlich kaum Trennbar, was ist das für eine abstruse Theorie? Kämpfen und Timing trennen?

    Zitat Zitat von -KINGPIN- Beitrag anzeigen
    Timingtechniken sind für mich Techniken die so ein perfektes Timing brauchen dass sie nicht anwendbar sind gegen einen richtigen Gegner in einem aktivem Kampf
    Zitat Zitat von -KINGPIN- Beitrag anzeigen
    Timing ist einfach der Moment wann man schlagen/treten/ausweichen o.ä. muss . Stichworte: Intercepting, Konter Angriff einleiten, Angriff einleiten etc. Die Technik muss dabei nicht perfekt sein, sondern nur gewissen Prinzipien folgen.
    Zitat Zitat von -KINGPIN- Beitrag anzeigen
    Sie können, und hier wird es gefährlich, weil dies nicht zur Trennung führen sollte, gegen eine untrainierten Geger mit Überraschungsmoment funktionieren. Wie gesagt ist die Trennung von Kampf und Selbstverteidigungtechniken ein falscher Ansatz.
    Teilweise stimme ich zu, kampf und SV Techniken gehören zusammen. Aber die Universallösung funzt auch gegen trainierte Gegner.

    Zitat Zitat von -KINGPIN- Beitrag anzeigen
    Eine Kampfkunst die für mich faktisch nur aus Timimgtechniken besteht ist Systema. Besonders bei den Beinabwehren. 99 Prozent dieser Techniken würden gegen einen guten Thaikicker nicht funktionieren...
    Deine Meinung ist kein Fakt, sondern eine Meinung. Systema ist hier nicht das Thema...

  4. #64
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen
    Watt ? WingChun arbeitet mit Raumdeckung, damit eben auch kleinere Fehler im Timing NICHT so(!) ins Gewicht fallen. Ich besetze den Raum, um Distanz zu überbrücken, Angriffe zu unterbrechen und dann(!) mit richtigen Timing anzugreifen!



    Eigentlich kaum Trennbar, was ist das für eine abstruse Theorie? Kämpfen und Timing trennen?







    Teilweise stimme ich zu, kampf und SV Techniken gehören zusammen. Aber die Universallösung funzt auch gegen trainierte Gegner.



    Deine Meinung ist kein Fakt, sondern eine Meinung. Systema ist hier nicht das Thema...
    Die Universallösung funktioniert auch gegen trainierte Gegner und die Raumdeckung des WC schützt auch gegen runde Angriffe? Sensationell!

  5. #65
    Gast Gast

    Standard

    @Der Grosser


    Wie hast du es geschafft das dritte Zitat von unten als meins zu deklarieren?? Wo habe ich das geschrieben? Das habe ich nie geschrieben? Ich rieche da eine Forums-Verschwörung...

    Schau es gibt einfach Techniken die unglaublich gut aussehen in Slow Motion. Die aber gegen eine guten Gegner nicht so funkionieren. Es kann funkionieren wenn der Gegner überrascht wird. Aber nicht im aktiven Kampf.
    Geändert von Gast (13-12-2017 um 12:25 Uhr)

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Universallösung
    Von raphael im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-12-2011, 17:45
  2. Universallösung beim Aikido ???
    Von freelancer im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-04-2006, 21:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •