Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Jurassic Park vs Jurassic World

  1. #1
    Registrierungsdatum
    03.07.2015
    Beiträge
    202

    Standard Jurassic Park vs Jurassic World

    Hey Leute,
    gerade kommen ja die ganzen Teaser zu JW raus. Nachdem ich vom ersten Teil sehr enttäuscht war, und auch die Fortsetzung wohl nicht viel besser werden wird, frage ich mich, ob JW überhaupt irgendwas mit JP zu tun hat, oder ob man beide nicht als separate "Geschichten" betrachten sollte. Die Anspielungen auf JP kann man nicht ernst nehmen, oder allenfalls als Parodien auf JP verstehen. Qualitativ konnte JW um Längen nicht mit dem Original mithalten, obgleich selbes schon mehr als 20 Jahre alt ist.
    Was ist eure Meinung dazu? Meint ihr man sollte diesen ganzen JW-Mist einfach unter den Teppich kehren und das Franchise nochmal neu auflegen, mit besserer Story, besseren Charakteren, besser gemachten Animationen? Klar, die Frage ist hypothetisch, aber doch irgendwie berechtigt.
    Bin gespannt auf Eure Ansichten dazu.
    Gruß
    TeJutsu

  2. #2
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Finde es absolut traurig, dass ein so grossartiger Film so eine grauenhafte Fortsetzung bekommt.

    Der dritte Teil war ja aber auch schon Schrott.

  3. #3
    Gast Gast

    Standard

    Wie wärs die alten Filme für sich stehen zu lassen und mit neuen, kreativen Ideen zu kommen?
    Aber gut, jedes Studio braucht heutzutage ein Franchise das Geld kackt.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    797

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Wie wärs die alten Filme für sich stehen zu lassen und mit neuen, kreativen Ideen zu kommen?
    Aber gut, jedes Studio braucht heutzutage ein Franchise das Geld kackt.
    Naja, die Ausgangsidee für JW (stellen wir uns mal vor, der Park wäre planmäßig eröffnet worden) war ja an und für sich gar nicht mal soooo übel.
    Da gibt es deutlich schlimmere Fortsetzungsideen.

    Aber nachdem ich den Film gesehen habe, hätte ich nun wirklich auch keine Fortsetzung mehr gebraucht.
    I'm going through changes

  5. #5
    Registrierungsdatum
    03.07.2015
    Beiträge
    202

    Standard

    Ich finde Maddin hat recht, wenn er schreibt, man solle die alten Fimle für sich stehen lassen! Und unter den alten Filmen verstehe ich Teil 1 und 2, also jene, die noch von Spielberg höchstpersönl. gemacht wurden. Leider hat man sich danach einfach keine Mühe mehr gemacht, weder was die Story , noch was die Animation angeht.
    Obwohl der Ansatz von JW, da gebe ich Münsterländer recht, eigentl. ganz gut war: also die Idee, der Park wurde realisiert. Aber, was hat man da nur draus gemacht. Das hat JP wirklich nicht verdient. Mir ist irgendwie nicht klar, welches Genre JW eigentlich abbildet, weder ist es ein Sci-Fi-Film noch ein ernst zu nehmender Abendteuerfilm, vlt. eher sowas wie eine Aktion-Komödie. Chris Pratt ist echt eine Zumutung und die Tussy mit dem komischen Haarschnitt genauso.
    Wie können wir das Franchise, wie können wir Jurassic Park retten?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. jurassic world- filmische Enttäuschung des Jahres
    Von TeJutsu im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27-11-2015, 11:16
  2. Heute im Park
    Von Zottelchen im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17-08-2013, 17:39
  3. Taekwondo-Park
    Von mare09 im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13-01-2010, 15:44
  4. K-1 World Grand Prix und World Max im Web-TV bei Eurosport
    Von Schweiger im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23-02-2009, 05:50
  5. Esthetic TBC K-1 WORLD MAX 2006 -World Championship Final
    Von Nixon im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25-07-2006, 10:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •