Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 78

Thema: Oldschool Vale Tudo

  1. #31
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

    Standard

    PPS: In den frühen UFCs konnten sich die Leute ja aussuchen ob mit oder ohne Handschuhe, gab da doch den einen Boxer der mit einem Handschuh gekämpft hat... Ist auch fair, fände persönlich aber bareknuckle besser - müsste man aber natürlich überlegen, um die Striker - Grappler - Problematik noch spannender zu gestalten.
    Geändert von angHell (07-12-2017 um 22:34 Uhr)

  2. #32
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Ich fänd's geil, und wirklich interessant mal wieder zu sehen wie Vale Tudo mit dem heutigen Stand der Entwicklung im MMA aussehen würde.

    Ich denke für die alten Stil vs Stil Kämpfe würdest du heute nicht mehr viele Leute begeistern können, wer Interesse an interdisziplinärem Kämpfen hat, der wird wohl schon Crosstraining / MMA betreiben.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Ich glaube eben, das würde weniger Verletzungen geben. Wieso meinst du, es würden mehr sein?
    Schau Dir doch die alten Vale Tudo Kämpfe mal an.
    Was meinst Du, wie Du nach 3 Kopfstößen oder Ellenbogen von oben auf den Kopf aussieht?
    Mehr Möglichkeiten und ein höherer Erschöpfungsgrad führen IMHO zu insgesamt mehr Verletzungen.
    Und glaube bitte nicht, alle würden umsichtiger kämpfen.
    ...gut ist der der gutes tut!

  4. #34
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Es gab Gründe warum man die Regeln angepasst hat, auf der einen Seite um den Sport Massentauglicher zu machen und auf der anderen Seite um die Kämpfer zu schützen.
    12-6, Knie zum Kopf am Boden, Stomps und Soccerkicks - das alles sind Stirkes die zu recht gestrichen worden.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen das viele Profis da noch mitmachen würden, auch die haben angefangen mitzudenken, sich nicht alles gefallen zu lassen und sich um ihre (langfristige) Gesundheit Gedanken zu machen.

    Du würdest mit solchen Events zwar durchaus eine gewisse Zuschauerschaft anziehen aber die würde nicht mal im Ansatz reichen um damit wirklich + zu machen.
    Außerdem hättest du hier in Deutschland in nullkommanix die Behörden vor der Tür stehen die dir den Laden wieder zumachen.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  5. #35
    Gast Gast

    Standard

    Bei Rios Heros haben sich die ganzen Leute immee die Hände gebrochen.
    Du kannst dann halt kaum Kämpfe planen weil Leute wegen sowas ausfallen.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    08.03.2017
    Beiträge
    686

    Standard

    Also Pankration? Wäre schon cool, nur: Wenn man den alten Überlieferungen aus Griechenland glaubt, dann wäre das sehr, sehr verletzungsintensiv.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    08.03.2017
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von Gabber4Life Beitrag anzeigen
    Wenn nichtmal Bandagen erlaubt sind würden Grappler total übervorteilt, noch dazu braucht man nur einen Takedown durchbringen und hat das Kapitel Standkampf mit großer Wahrscheinlichkeit hinter sich.
    Nicht unbedingt, man muss halt nur richtig schlagen können. Die Übermacht der Grappler im alten MMA kam ja daher, dass man professionelle Grappler aber kaum professionelle Striker einlud, um BJJ und Grappling möglichst gut zu vermarkten. MMA war ja ursprünglich weniger Sport und mehr Werbeveranstaltung. Leute wie Vovchanchyn oder von mir aus auch Rutten hatten damals gegen die meisten Grappler wenig Probleme.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Ich hatte vor geraumer Zeit ja schon mal die Idee geäußert, dass man cage fights straßenmäßiger auziehen könnte, weil mich das heutige MMA schlicht langweilt.

    Zu der Idee gehörte auch, dass die Kämpfer in ganz normalen Straßenklamotten kämpfen. Pullover, Jeans, Jacke, Schuhe, etc..

    Das fände ich noch viel interessanter. Das heutige MMA ist halt ein sportlicher Einheitsbrei. Wirklich interessant war die UFC in ihrer Anfangszeit, als tatsächlich Stile gegeneinander antraten.

    _

  9. #39
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    920

    Standard

    Die Sache wird an mehreren Positionen scheitern.

    Eines der größten Probleme: "Die Versicherung".

    Wir machen ja jedes Jahr mehrere Veranstaltungen im Bereich KK und Wettkampf, auch Vollkontakt, pp.

    Die Versicherung, die das be-haftet was ihr plant (ich meine das nicht böse, werte es nicht ab, sage es nur so), gibt es nicht.
    So denke ich.
    Ich plane so was mehrfach im Jahr, auch (legale) Schießveranstaltungen, pp.

    Und wenn ihr es "ohne" macht, bzw. glaubt, dass eine einfache Haftungs-Ausschlusserklärung reicht, dann wird es sehr teuer wenn was "passiert".

    Es gab da ja mehrere Fälle von Veranstaltern in Deutschland, die horrende Summen zahlen mussten...
    Wurde ja auch hier im Forum besprochen...

    Gr. Uwe

  10. #40
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.858
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    Die Sache wird an mehreren Positionen scheitern.

    Eines der größten Probleme: "Die Versicherung".

    Wir machen ja jedes Jahr mehrere Veranstaltungen im Bereich KK und Wettkampf, auch Vollkontakt, pp.

    Die Versicherung, die das be-haftet was ihr plant (ich meine das nicht böse, werte es nicht ab, sage es nur so), gibt es nicht.
    So denke ich.
    Ich plane so was mehrfach im Jahr, auch (legale) Schießveranstaltungen, pp.

    Und wenn ihr es "ohne" macht, bzw. glaubt, dass eine einfache Haftungs-Ausschlusserklärung reicht, dann wird es sehr teuer wenn was "passiert".

    Es gab da ja mehrere Fälle von Veranstaltern in Deutschland, die horrende Summen zahlen mussten...
    Wurde ja auch hier im Forum besprochen...

    Gr. Uwe
    Echt? Wo? Welchen Veranstalter hat es da bei was genau getroffen? Keine Versicherung in Deutschland versichert den Veranstalter bei "Schäden" an den Sportlern. So etwas gibt es nicht. Die Sportler müssen sich selbst über ihre Krankenversicherung absichern. Die Veranstalterhaftpflicht greift da nicht, die ist eher für Schäden am Publikum o.a. wenn die sich zum Beispiel Schäden bei den Stühlen, den Wegen in der Halle etc. holen.

    Ich habe noch nie gelesen, dass Veranstalter für etwas haften oder zahlen mussten, wenn sich Sportler in Deutschland bei gegenseitigem Einverständnis Verletzungen etc. geholt haben.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  11. #41
    Registrierungsdatum
    28.08.2007
    Beiträge
    485

    Standard

    Ich find die Idee ziemlich interessant.

    Im Kyokushin war's immer nur unangenehm, wenn dann doch noch der Ellenbogen in den Weg zur Rippe (ö.ä.) geschoben wurde. Aber irgendwann ging das dann auch

    Das schöne an Bareknuckle find ich, dass man dann doch tatsächlich mal auf seine Flunken achten muss.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Was sind Flunken?
    ...gut ist der der gutes tut!

  13. #43
    Registrierungsdatum
    15.05.2008
    Beiträge
    318

    Standard

    Mir gefällt die Idee. Die Dogbrothers bringen sich ja auch nicht um, obwohl es möglich wäre, vielleicht wäre eine Art Ehrenkodex die Lösung, die haben doch auch so drei Sprüchlein glaube ich, jeder geht wie er kam, keiner verbringt die Nacht im Krankenhaus und so. (drei also )

    Man müsste sowas ja gar nicht mit Sport-MMA vergleichen. Du könntest es auf Einladung machen, die könnte eine jährlich wechselndes Komitee von Leuten aussprechen, die in der Szene hohes Ansehen haben und wissen, wen sie einladen können und wer sich gar nicht im Griff hat. Die würden auch das Matchmaking machen, dann kann man es vielleicht so einigermaßen gewichts- und altersgerecht machen. Und natürlich informell vorfühlen, wer überhaupt kommen mag. Geschickt wäre es, wenn die Teilnahme als eine Art Auszeichnung wahrgenommen würde.

    Spannend wäre es auch deswegen, weil die Einladung letztlich eine viel größere Duchlässigkeit hätte als bei den durchkommerzialisierten Promotions.

    Und erst mal ganz klein anfangen, für den Mythos. Auf irgendeiner Berghütte. Das erste Mal müsste gar nicht öffentlich sein, das würde erst nachher bekannt. Und Du müsstest natürlich beim ersten Mal antreten....
    Geändert von aikibunny (08-12-2017 um 13:56 Uhr)

  14. #44
    Registrierungsdatum
    28.08.2007
    Beiträge
    485

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Was sind Flunken?
    Ah, sorry.
    Sind die Hände (wobei auch generell die Extremitäten gemeint sein können). Bin etwas ins Bremische gerutscht

  15. #45
    Registrierungsdatum
    24.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Schau Dir doch die alten Vale Tudo Kämpfe mal an.
    Was meinst Du, wie Du nach 3 Kopfstößen oder Ellenbogen von oben auf den Kopf aussieht?
    Mehr Möglichkeiten und ein höherer Erschöpfungsgrad führen IMHO zu insgesamt mehr Verletzungen.
    Und glaube bitte nicht, alle würden umsichtiger kämpfen.
    igor Vovchanchyn lässt grüßen

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Oldschool BJJ und Vale Tudo Event
    Von Björn Friedrich im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-03-2015, 07:46
  2. :::vale tudo:::
    Von sharty im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-06-2008, 12:32
  3. Vale tudo
    Von Combatman im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-08-2005, 16:54
  4. Vale Tudo
    Von koeder im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-03-2003, 16:26
  5. vale tudo
    Von freestyle im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26-12-2002, 19:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •