Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 297

Thema: Ali – heutzutage auf Hobbyboxerniveau

  1. #1
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard Ali – heutzutage auf Hobbyboxerniveau

    In einem anderen Unterforum hat jemand angezweifelt, ob es für Ali
    heutzutage noch für die Weltspitze gereicht, aber dass er immerhin
    noch 70% aller Hobbyboxer geschafft hätte. Wie ist Eure fachmännische Meinung dazu?

    _

  2. #2
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Ali würde wohl auch heute noch ziemlich weit oben mitmischen.

    Schwergewicht ist eh so eine Sache. Technisch, naja. Manche sprechen sogar davon, die seien eher schlechter geworden, seit den 90ern.

    Ali hatte schon damals einen sehr modernen Stil eines eher leichteren Mannes, kombiniert mit Fussarbeit, die sozusagen Jahrzehnte voraus war und der passenden Power.

    Ali hätte auch heute Chancen auf einen WM-Titel.

  3. #3
    Nuada Gast

    Standard

    Ali hatte sehr gute Beinarbeit, ein extrem gutes Auge und sehr gutes Ringgefühl. Ich würde ihm auch heute noch im Profiboxen einige Chancen einräumen.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Ali war ein Bewegungstalent der allerersten Güte....Klar hatte er nicht den gestofften Körper, der heutigen Schwergewichte, aber technisch und vom Körpergefühl war er top.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Schwergewicht ist eh so eine Sache. Technisch, naja. Manche sprechen sogar davon, die seien eher schlechter geworden, seit den 90ern.
    1974:



    1994:


  6. #6
    Schlaffi Gast

    Standard

    Ich habe zwar vom Boxen keine Ahnung, aber:

    Wäre der junge Ali im Jahre 2017 nicht ein anderer, noch besserer Ali?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    05.10.2017
    Beiträge
    140

    Standard

    Wie @Schlaffi, ich habe vom Boxen wenig Ahnung, aber wie wäre die Situation?

    Ali aus '70er gegen Anthony Joshua in 2017? Ich würde sagen, keine Chance für Ali.

    Aber ein trainierter Ali mit modernen Methoden, moderner Ernährung und ein paar Anpassungen in seiner Strategie doch.

    Man kann auch umgekehrt fragen. Hätte Anthony Joshua ohne sein Team, Geräte, Ernährung und seine moderne Vorbereitung eine Chance gegen Ali in 1970?

    Grüße.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Das sind Fragen...
    Seit es Internetforen gibt stellen sich manche Leute vor, es würde heute "ein besseres Modell Mensch" herumlaufen.
    Kämpfen, insbesondere Boxen, ist auch eine Frage der Mentalität, des Charakters, der Toughness.
    Unter gleichen Bedingungen (Training etc.) sind es vor allem Typen mit außergewöhnlichen Einstellungen, die dominieren und alles weg-hauen.
    Man schaue sich die Boxer mit den höchsten K.O. -Raten an...
    ...gut ist der der gutes tut!

  9. #9
    Yodchai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ali war ein Bewegungstalent der allerersten Güte....Klar hatte er nicht den gestofften Körper, der heutigen Schwergewichte, aber technisch und vom Körpergefühl war er top.

  10. #10
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Steppen Beitrag anzeigen
    Ali aus '70er gegen Anthony Joshua in 2017? Ich würde sagen, keine Chance für Ali.
    Warum?

    Zitat Zitat von Steppen Beitrag anzeigen
    Aber ein trainierter Ali mit modernen Methoden, moderner Ernährung und ein paar Anpassungen in seiner Strategie doch.
    Das wäre aber kein Ali, oder sprechen wir hier nur über die Persönlichkeit?

    Zitat Zitat von Steppen Beitrag anzeigen
    Man kann auch umgekehrt fragen. Hätte Anthony Joshua ohne sein Team, Geräte, Ernährung und seine moderne Vorbereitung eine Chance gegen Ali in 1970?
    Ich sage nein.
    Joshua ist jung und talentiert, das ist keine Frage. Ich würde Ihn jedoch nicht auf das GOAT Niveau heben, denn das ist er nicht.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Alleine die Power war damals viel niedriger als heute.

    Sport entwickelt sich immer weiter...

    Nein Ali wäre heute sicher kein WM.

  12. #12
    OlympicBoxing Gast

    Standard

    Eine fachmännische Meinung zu so einer Frage??
    Ich vergleiche es mal so: Ein Silberpfeil aus dem Jahre 1970 würde heute in der Formell 1 auch kein WM mehr werden

    (keine Ahnung ob es damals Silberpfeile gab - habe von F1 keine Ahnung )

    Wie einige Vorredner schon geschrieben haben:
    zur damaligen Zeit war Ali ein Ausnahmeathlet mit einem revolutionären Boxstil im Schwergewicht.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    05.10.2017
    Beiträge
    140

    Standard

    Zitat Zitat von Valerique Beitrag anzeigen
    Warum?

    Das wäre aber kein Ali, oder sprechen wir hier nur über die Persönlichkeit?

    Ich sage nein.
    Joshua ist jung und talentiert, das ist keine Frage. Ich würde Ihn jedoch nicht auf das GOAT Niveau heben, denn das ist er nicht.
    Ja, die Frage ist, wovon wir reden. Von Technik, Kraft, modernes Training? Welche Ali in welchem Alter? Ich würde sagen, dass Joshua viele Berater und Trainer hat, die Videos von Ali sehen würden und jeder Millimeter studieren würden. So ist die Welt der Profis heutzutage, Statistiken usw. Das ist ein großer Vorteil von modernen Boxer im Gegenzug zu Ali, und so hätte Ali weniger Chancen heutzutage. Hätte Ali die Möglichkeit mit modernen Methoden zu trainieren, wäre er mMn auf der Spitze.

    Aber vergiss Joshua, es war nur ein Beispiel. Es geht mehr darum, wie der Sport entwickelt hat.

    Man kann nicht viel sagen ohne die Bedingungen zu erwähnen. @Dietrich bringt es auf dem Punkt.

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Kämpfen, insbesondere Boxen, ist auch eine Frage der Mentalität, des Charakters, der Toughness.
    Unter gleichen Bedingungen (Training etc.) sind es vor allem Typen mit außergewöhnlichen Einstellungen, die dominieren und alles weg-hauen.
    Man schaue sich die Boxer mit den höchsten K.O. -Raten an...
    Grüße.

  14. #14
    gast Gast

    Standard

    Ali wäre heute unangefochtener Weltmeister im Schwergewicht.

    Prime Foreman zerlegt einen Anthony Joshua in 3 Runden ...

    Grausam wie schnell Sportler in den Dreck geredet werden. Ali war der beste Schwergewichtler aller Zeiten - Nicht wegen seiner Person - Nicht wegen seiner Ästhetik - sondern einzig und allein wegen seiner sportlichen Leistung im Boxring. Keiner hat so starke Leute besiegt und so dominant geboxt.

    Ali hätte auch Tyson besiegt und dieser würde ebenfalls die meisten heutigen HW Top Leute in unter 6 Runden frühstücken.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Träum weiter...

Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Werbungen und Co heutzutage
    Von Ryu23 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04-02-2016, 20:47
  2. BJJ-Kids heutzutage!
    Von mst78 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25-01-2016, 19:34
  3. Kinder heutzutage, Bewegungslegastheniker ?
    Von Amun-Ra im Forum Trainingslehre
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 22-03-2011, 08:47
  4. Heutzutage gelebte Grundwerte!??!
    Von R.E. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22-11-2004, 14:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •