Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 255 von 297

Thema: Ali – heutzutage auf Hobbyboxerniveau

  1. #241
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    klar aber nur unter viel personalaufwand.
    wir sprechen ja auch nicht über LEAN-management im Boxen, sondern darüber - wie man das Training besser gestalten kann. Auch wenn die letzten 10 Seiten einwenig vom Thema abweichen

  2. #242
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Soll ich noch ein Paar Thesen raushauen, über die sich bis ins Detail gestritten wird?
    ...gut ist der der gutes tut!

  3. #243
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

    Standard

    Zum Thema Kraftwerte fallen mir ja immer die Ringer ein, period hatte da auch mal Tabellen der DDR-Ringer gepostet, das war mMn schon mehr als beachtlich, bei ich lüge jetzt, aber 55 kg meine ich Klimmzüge mit mehr als Körpergewicht und solche Sachen. Abgesehen auch ovn den Standardübuungen eigeens Körpergewicht 60x in ner halben Minute (!?) drücken und solche Sachen. Aber gut, ist kein Boxen, letztlich aber auch nen Sport wo Schnelligkeit und auch (Kraft)Ausdauer ordentlich gefordert ist....

  4. #244
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Soll ich noch ein Paar Thesen raushauen, über die sich bis ins Detail gestritten wird?
    Immer her damit.

  5. #245
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    auch nen Sport wo Schnelligkeit und auch (Kraft)Ausdauer ordentlich gefordert ist....
    mit ähnlichen Argumenten könnten man hier auch über Fußball schreiben.

  6. #246
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Soll ich noch ein Paar Thesen raushauen, über die sich bis ins Detail gestritten wird?
    so was?


  7. #247
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.668

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Zum Thema Kraftwerte fallen mir ja immer die Ringer ein, period hatte da auch mal Tabellen der DDR-Ringer gepostet, das war mMn schon mehr als beachtlich, bei ich lüge jetzt, aber 55 kg meine ich Klimmzüge mit mehr als Körpergewicht und solche Sachen. Abgesehen auch ovn den Standardübuungen eigeens Körpergewicht 60x in ner halben Minute (!?) drücken und solche Sachen. Aber gut, ist kein Boxen, letztlich aber auch nen Sport wo Schnelligkeit und auch (Kraft)Ausdauer ordentlich gefordert ist....
    Ganz so krass ist es nicht Das mit den Klimmzügen stimmt allerdings, auch wenn man hinzufügen muss, dass die Tabellen für Sportler im Nationalkader ausgelegt sind, und die machen vor großen Wettkämpfen im Schnitt 8-12 kg Gewicht. Interessanterweise sind die neueren BRD-Tabellen noch deutlich krasser, die verlangen in Beuge und Umsetzen z.B. im Schnitt gute 20 kg mehr! M.E. waren die alten Standards mit großteils Körpergewichtstraining + 1-2 Monate Gewichtstraining für die Zielgruppe (!) größtenteils erreichbar, während die heutigen Standards ein langfristiges Gewichtstraining verlangen.

    Beste Grüße
    Period.

  8. #248
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    haben die klitschko brüder eisentraining gemacht? mir ist nicht bekannt, dass sie es im großen rahmen gemacht haben und trotzdem haben sie das schwergewicht 1 jahrzehnt dominiert. auch joshua betreibt viel krafttraining, aber kein schwerers grundlagentraining... ich glaube gerade beim boxen sind andere dinge wichtiger als in den grundübungen viel kg zu bewegen.

    beim mma oder grappling glaube ich persönlich, das es eine größere rolle spielt....
    Geändert von marq (21-12-2017 um 20:20 Uhr)

  9. #249
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.822

    Standard

    Die Klitschkos wären heute auch nur noch Kreisliga......Den fehlen die modernen Trainingsmethoden die sind so 2000-2010

  10. #250
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    haben die klitschko brüder eisentraining gemacht? ....

  11. #251
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.822

    Standard

    Hier mal ein interessantes Interview zu dem Thema. Da wird direkt auf den Sinn und Unsinn des Krafttrainings eingegangen und der Coach ist kein Unbekannter....

    https://www.expertboxing.com/boxing-...h-frank-dunlap

  12. #252
    Registrierungsdatum
    21.05.2015
    Beiträge
    474

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    @ Dekar:

    Und Du meinst außerhalb vom Ring hätten sich die Verhältnisse auf einmal umgedreht?
    ich meine das conor mcgregor gegen mayweather nach mma regeln gewonnen hätte.

    das thema wurd doch in anderen threads schon x mal diskutiert.
    Geändert von DEKAR (22-12-2017 um 04:13 Uhr)

  13. #253
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Soll ich noch ein Paar Thesen raushauen, über die sich bis ins Detail gestritten wird?
    Ich bitte darum.

    Zitat Zitat von DEKAR Beitrag anzeigen
    ich meine das conor mcgregor gegen mayweather nach mma regeln verloren hätte.
    Was?

  14. #254
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    O.k., weiter mit der Provokation

    Fast überall wird mit der falschen Intensität, der falschen Dauer je Trainingseinheit und daraus folgend mit der falschen Frequenz trainiert.
    Weil es chique ist wird HIIT gemacht.
    Weil Schul-Sport 2x45min dauert werden Trainingseinheiten auf 90min angesetzt.
    Weil man nach 90min incl HIIT-Block eigentlich regenerieren muss wird entweder nur 2-4x pro Woche trainiert (statt 5-6) oder die Verletzungsrate ist hoch. Ehrgeizige und fleißige Schüler kommen bis zu 6x/Woche sich total herausgaben, um dann immer wieder von Infekten oder rätselhaften Allergien aus gebremst zu werden.
    Was oft zählt ist das Gefühl der Erschöpfung nach dem Training, nicht der langfristige Trainingserfolg.
    Das geht auch anders - macht aber keiner.
    Man kann zwar auch mit 3x/Woche RHT richtig gut werden, jedoch bleiben die meisten dabei auf der Strecke.
    Niemand wertet aus, warum so viele bald wieder mit KS aufhören oder was man gegen bestimmte wiederkehrende Verletzungen machen kann.

    Ali's Ansatz ging IMHO im Zusammenhang mit Frequenz, Intensität etc. in die richtige Richtung.
    Geändert von Dietrich von Bern (21-12-2017 um 22:30 Uhr)
    ...gut ist der der gutes tut!

  15. #255
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Was?
    Apropos Boxer im MMA:
    Mike Tyson fühlte sich übrigens durch Boxregeln eingeschränkt (0:16; ab 3:08 geht's auch um Ali):

    Geändert von Pansapiens (22-12-2017 um 08:32 Uhr)

Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Werbungen und Co heutzutage
    Von Ryu23 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04-02-2016, 19:47
  2. BJJ-Kids heutzutage!
    Von mst78 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25-01-2016, 18:34
  3. Kinder heutzutage, Bewegungslegastheniker ?
    Von Amun-Ra im Forum Trainingslehre
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 22-03-2011, 07:47
  4. Heutzutage gelebte Grundwerte!??!
    Von R.E. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22-11-2004, 13:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •