Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920
Zeige Ergebnis 286 bis 297 von 297

Thema: Ali – heutzutage auf Hobbyboxerniveau

  1. #286
    Registrierungsdatum
    07.12.2004
    Beiträge
    451

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Das Niveau m Leistungssport entwickelt sich immer weiter.

    Die wenigsten Rekorde bestehen seit über 50 Jahren...

    und eben genau das trifft nicht auf den Boxsport zu. Es liegt an den einzelnen Typen und Leute wie Hagler, Leonard würde heute noch das MW bestimmen.

    Nach deiner Rechnung müsste ein Wald und Wiesen Hobby Boxer einen Prime Foreman schlagen allein weil er 2018 lebt und sich nicht 1970 in seiner Prime befindet.

    Welche Umstände haben sich im Boxen während der letzten 40 Jahre verändert dass heutige Boxer besser sein sollen? Im gegenteil wenn ich mir die heutigen teilweise ohne Kondition pumpenten HW´s ansehe komme ich zu dem entschluss dass die damals nie und nimmer 15 Runden durchgehalten hätten.

    Das ist mit dem 100 Meter lauf in keinster weise zu vergleichen. Heute haben diese Athleten andere Bahnen, andere Schuhe, andere Kleider etc.. Boxen blieb von den Rahmenbedingungen die letzten Jahrzehnte gleich, da hat sich rein garnichts verändert. Weder Mensch noch die Ausrüstung...

  2. #287
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Harman Beitrag anzeigen
    komme ich zu dem entschluss dass die damals nie und nimmer 15 Runden durchgehalten hätten.
    Schon mal drüber nachgedacht, dass das Krafttraining welches früher verteufelt wurde, mittlerweile fester Bestandteil des Trainingsprogramms ist und somit einen Beitrag dazu leistet?

    den Vergleich zum 100m Lauf und Boxen finde ich nur soweit gelungen, soweit man einen Marathonläufer aus den 70ern mit einem 100m Läufer aus "der MOderne" nimmt und sich fragt - wer kann denn besser laufen?

  3. #288
    Registrierungsdatum
    07.12.2004
    Beiträge
    451

    Standard

    Zitat Zitat von Valerique Beitrag anzeigen
    Schon mal drüber nachgedacht, dass das Krafttraining welches früher verteufelt wurde, mittlerweile fester Bestandteil des Trainingsprogramms ist und somit einen Beitrag dazu leistet?
    und du denkst Krafttraining macht dich zu einem besseren Boxer? Bob Sapp im K1 ist noch bekannt oder?

  4. #289
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Harman Beitrag anzeigen
    und du denkst Krafttraining macht dich zu einem besseren Boxer? Bob Sapp im K1 ist noch bekannt oder?
    Lies die Posts genauer.
    Du sagst: moderne Boxer halten, keine 15 Runden durch. Ich sage, ja - weil Krafttraining. Aber da 15 Runden nix mehr geboxt werden - ist krafttraining mehr als ok.
    Wo steht, dass Krafttraining = besserer Boxer?

  5. #290
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von Harman Beitrag anzeigen
    und du denkst Krafttraining macht dich zu einem besseren Boxer? Bob Sapp im K1 ist noch bekannt oder?
    Weil man durch zusätzliches Krafttraining ja auch direkt so ausschaut wie Bob Sapp....
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  6. #291
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    Weil man durch zusätzliches Krafttraining ja auch direkt so ausschaut wie Bob Sapp....
    ja, ist ja auch allgemein bekannt

  7. #292
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Ali war bei einer Größe von 1,91m nur 91 bis 95 Kg schwer , weil er aus Halbschwergewicht gekommen ist und deshalb
    eine gute Schnelligkeit und Technik mitbrachte.
    Ich bin sehr sicher das er einen Joshua oder Wilder packen könnte, weil die einfach von Ihrer Grösse und Reichweite leben
    und nicht gerade die besten und schnellsten Techniker sind.
    Das war der Vorteil von Ali der einen George Foreman mit einem Gewicht von 115 Kg bei 1,91 m Grösse TKO geschlagen hat.
    Laut Boxrec hat Ali mit 216.5 lbs (98,2kg) und Foreman mit 220 lbs (99,79kg) eingewogen. Also etwas mehr als 1,5kg Unterschied und ganz sicher keine 20...

    http://boxrec.com/media/index.php/Ge...._Muhammad_Ali

  8. #293
    El Greco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Laut Boxrec hat Ali mit 216.5 lbs (98,2kg) und Foreman mit 220 lbs (99,79kg) eingewogen. Also etwas mehr als 1,5kg Unterschied und ganz sicher keine 20...

    http://boxrec.com/media/index.php/Ge...._Muhammad_Ali
    Da hab ich wohl den Foreman aus den 90ern verwechselt.

  9. #294
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.015

    Standard

    ali wär boxerisch auch heut noch gut dabei ....wenn jemand meint er wäre heutzutage auf hobbyboxerniveau dann könnt ihr so jemanden gleich als troll abstempeln und solltet ihm nicht weiter zuhhören .

    und das boxen hat sich nicht so sehr "verändert" . das ist ein mythos . aber ich sag euch ma was heutzutage anders ist ....und das ist kontrovers und viele werden es nicht glauben oder glauben wollen aber viele profiboxer nehmen steroide . das ist auch einer der gründe warum einige boxer im schwergewicht heutzutage weit über 190cm sind und trotz soviel cardio solche schweren muskelpakete sind . aber steroide waren schon ein thema in tysons zeit.....in den 50er jahren hat es mit steroiden im allgemeinen so richtig "angefangen" und hat sich mit der zeit in die bodybuildingszene fest eingenistet . und je mehr zeit vergangen ist umso mehr kann man sich sicher sein das mit jedem jahrzent die anzahl der boxer auf stoff höher und höher geworden ist. und man sieht es manchen menschen nicht an ob sie was nehmen und es gibt viele verwchiedene stoffe und nicht nur "das anabol". heutzutage sind definitiv viele boxer auf irgendwas ...und das nicht nur im schwergewicht

    guckt euch ma die boxer pre 1960 an . rocky marciano war 178cm (manche sagen er war sogar bisschen kleiner als 178cm) - 85kg und ist undefeated champ forever im schwergewicht .

    viele mma kämpfer nehmen ebenfalls steroide . einige werden sogar erwischt und sind bekannt dafür

    und JA steroide machen nen unterschied im kampf (bevor jemand der das liest daran denkt zu stoffen ...es ist sehr gefährlich und kann mit dem tod enden)

    manche behaupten dass auch ali was genommen hat aber ich denke wahrscheinlich nicht
    Geändert von C-MO (01-06-2019 um 11:46 Uhr)
    ich habe keine signatur

  10. #295
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.543

    Standard

    alis talent und moderne trainingsmethoden würden auch einen ungeschlagenen cruiser weight champ machen.

  11. #296
    Punisher-Nukem Gast

    Standard

    Schwergewichte haben in der Regel kaum Technik und Geschick, ich habe noch kein Schwergewicht mit dem technischen Niveau von Lomachenko oder Mayweather gesehen. Deshalb würde ich sagen, dass es auf die Gewichtsklasse ankommt. Und diese spielt im wahren Leben eine große Rolle.

  12. #297
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    alis talent und moderne trainingsmethoden würden auch einen ungeschlagenen cruiser weight champ machen.
    Ja denke ich auch... die Betonung liegt aber auf UND.

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Werbungen und Co heutzutage
    Von Ryu23 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04-02-2016, 19:47
  2. BJJ-Kids heutzutage!
    Von mst78 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25-01-2016, 18:34
  3. Kinder heutzutage, Bewegungslegastheniker ?
    Von Amun-Ra im Forum Trainingslehre
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 22-03-2011, 07:47
  4. Heutzutage gelebte Grundwerte!??!
    Von R.E. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22-11-2004, 13:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •