Seite 48 von 53 ErsteErste ... 384647484950 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 706 bis 720 von 793

Thema: Religion

  1. #706
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Feitosa
    Durch Jesus hat der Mensch eine Chance auf Vergebung seiner Sünde, deswegen lässt jeden Menschen eine ganzes Leben Zeit, um sich zu entscheiden. Keiner wird gezwungen zu glauben, aber jeder wird sich verantworten, ob er das glaubt oder nicht.
    Was ich mich bei so Leuten wie dir immer frage, für wie sinnvoll hälst DU es dass ein "Gott" die Menschen "testet"? Was soll der Sinn davon sein? Ist ihm langweilig und will er ein bisschen mit den Menschen spielen? Warum sollte ein Gott Prüfungen stellen, was hat er davon?? Wie gut kann so ein Gott sein???
    Warum zeigt er sich nicht unmissverständlich? und damit meine ich unmissverständlich.
    Das sind einfache Fragen die du nicht beantworten kannst ohne ins Reich der Fantasie abzudriften.

  2. #707
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Feitosa Beitrag anzeigen
    ...

    5. Nach dem Tod kommt kommt bis zm jüngsten Gericht nichts, ob Christ oder Atheist, man wird erwachen und jeder Mensch wird sich vor Gottes Gericht rechtfertigen müssen und zwar für jegliche Tat, ob offensichtlich oder im Verborgenen. Die Strafe für Atheisten wird sein, dass all ihre schlechten Taten gezeigt werden und sie für immer und ewig ausgelöscht werden. ...

    ....
    Was für eine Grütze. Setzen, sechs.

    Man muss nur um "Absolution" bitten und das war es...

  3. #708
    Feitosa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    Was für eine Grütze. Setzen, sechs.

    Man muss nur um "Absolution" bitten und das war es...
    "Was für eine Grütze. Setzen, sechs.Man muss nur um "Absolution" bitten und das war es"

    DAs ist deine Argumentation !? Mir fällt es extrem schwer dich Ernst zu nehmen, aber ich nehm dich gerne auseinander

    Müssen, muss man garnichts, aber wer um Absolution bittet, anderen ihre Schuld vergibt, Buße tut und versucht seine Fehler und schlechten Eigenschaften zu unterlassen, so gut es geht, wer seinen Nächsten versucht, so zu lieben, wie sich selbst und seinen Schuld bekennt, der hat gute Chancen auf eine Ewigkeit im Paradies.

    Was hat der Atheismus nach dem Tod zu bieten ??????? NICHTS !!!

    Das ist noch weniger als "Grütze", dass ist einfach NICHTS
    Geändert von Feitosa (10-01-2018 um 18:20 Uhr)

  4. #709
    Feitosa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LaberRhabarber Beitrag anzeigen
    Was ich mich bei so Leuten wie dir immer frage, für wie sinnvoll hälst DU es dass ein "Gott" die Menschen "testet"? Was soll der Sinn davon sein? Ist ihm langweilig und will er ein bisschen mit den Menschen spielen? Warum sollte ein Gott Prüfungen stellen, was hat er davon?? Wie gut kann so ein Gott sein???
    Warum zeigt er sich nicht unmissverständlich? und damit meine ich unmissverständlich.
    Das sind einfache Fragen die du nicht beantworten kannst ohne ins Reich der Fantasie abzudriften.
    Was ich mich bei so Leuten, wie dir immer frage ist, warum sie Gegenfragen stellen und Sachen behaupten, die völliger Blödsinn sind. Der Mensch hat einen freien Willen und trifft Entscheidungen, jede Entscheidung hat ihre Konsequenz, ob Gut und Schlecht. Je nach dem, was sie für Entscheidungen treffen, wird ihr Glaube geprüft. Letzendlich geht es um das Ziel und zwar, ein Leben nach dem Tod. Dieses Leben ist der Vergänglichkeit untergeordnet und alles Irdische wird vergehen, was bleibt ist die Seele und die existiert dann Ewig.

    Nur weil du möchtest, dass sich Gott zeigt, wird er das nicht tun müssen, wer bist du überhaupt !? Gott will, dass Menschen an ihn Glauben und zwar freiwillig und nicht, weil er sie überzeugen muss. Du glaubst auch an eine Zukunft und du kannst die nächsten 10 Jahre jetzt nicht sehen, aber du glaubst, dass du eine Zukunft hast.

    Deine Fragen sind keine Herausforderung und typische Fragen von Atheisten, die halt wirklich Null Ahnung haben. Aber testen wir mal, ob du Fragen beantworten kannst, ohne ins Reich der Fantasie abzudriften

    Was war die Ursache für die Singularität des Urknalls ?

    Wie können anorganische Moleküle biologische Informationen bekommen und weitergeben, damit eine Urzelle entstehen kann ?

    Zeig mir ein beobachtbares Beispiel für die Makroevolution ?

    Da bin ich mal gespannt, aber eigentlich bist du jetzt schon Knockout in der ersten Runde ......Winner by TKO Feeeeeiiiiittoooooosssaaaaaaaaaaaaa

  5. #710
    Feitosa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LaberRhabarber Beitrag anzeigen
    Jesus
    Jesus ist nicht selbstständig entstanden, sondern hatte eine menschliche Mutter, die hieß Maria. Das weiß jedes Kind, das eine Schule besucht hat, aber anscheinend gibt es da wohl auch Ausnahmen.

    Bei Bildungslücken helfe ich gerne weiter, da will ich mal ein Auge zudrücken.

  6. #711
    Feitosa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann bist du meiner Nachfrage ausgewichen: Mir geht es nicht um das Phänomen, daß Menschen Fehler begehen, also das Richtige sehen und doch das Falsche tun.

    Sondern meine Behauptung war - und ist weiter - daß die ethischen Konsequenzen, die sich aus unserem Glauben ergeben, nicht per se eindeutig sind.

    Nur ein klitzekleines Beispiel:
    Ich habe eine zeitlang einer lutherischen Freikirche angehört, in der es keine Frauenordination gab. Aus der Sicht der Theologie dieser Kirche war das eine direkte Folge biblischer Aussagen. Aus meiner späteren Sicht und der Sicht der vieler Theologen heute ist es dagegen eine Fehlauslegung der biblischen Aussagen.
    Beide Aussagen berufen sich auf die Bibel, kommen aber zu ganz unterschiedlichen Aussagen in der Glaubenspraxis.

    Und das gilt für fast alles, was uns heute als Verfehlung des Christentums erscheint.
    Zum Beispiel für die Unterstützung des Nationalsozialismus. Die Menschen damals waren nicht einfach blind und blöd und fehlbar. Sondern unsere Glaubensgeschwister haben ihre Ansichten damals mit derselben Sicherheit aus der Bibel abgeleitet, mit der du ihnen heute sagst, sie hätten gefehlt. Die waren ganz genauso fest wie du davon überzeugt, daß sie Gottes Willen kennen und in der Nachfolge Jesu handeln. Es gab Christinnen und Christen im Widerstand, die haben diese Einstellung für Sünde gehalten. Die haben schwer daran getragen und haben gebeichtet, daß sie Gott verraten, indem sie sich gegen Hitler und das Regime und das Volk stellen.
    Es waren z.B. Jehovas Zeugen, die ganz selbstverständlich Widerstand geleistet haben. Heute als Sekte diffamiert. Oder auch die Mennoniten. Deren Wehrdienstverweigerung wurde immer wieder auch später in der BRD nicht anerkannt.
    Auch son Thema übrigens: Wehrdienst oder verweigern. Es gab für beides christliche Argumente ...

    Deine tiefe Sicherheit, was richtig und falsch angeht in allen Ehren. Es ist ja zutiefst symphathisch, wie deutlich du Gewalt ablehnst.
    Aber deiner festen Überzeugung, allein deine ethischen Ableitungen aus der christlichen Lehre seien gültig, fehlt m.E. der Bezug zu den theologischen und insbesondere ethischen Fragen und Auseinandersetzungen unseres Glaubens.
    Ich weiche niemals einer Frage aus und muss das hier auch garnicht. Die Glaubenslehre von Jesus ist klar und eindeutig, aber kein Mensch ist ohne Fehler und jeder begeht Sünden, daher bietet Jesus auch die Vergebung der Sünden an, würde es keine Sünden geben, wäre das Angebot nicht nötig.

    Ich wiederhole nochmal, was du offensichtlich ignoriert hast. Das Abendland ist jüdisch-christlich geprägt und biblische Werte, wie Barmherzigkeit, Nächstenliebe, Vergebung, Gnade, Hilfsbereitschaft usw sind heute immer noch gefragte Werte, die in unserer Gesellschaft ein friedliches zusammenleben fördern.Unsere Zeitrechnung wird nach Jesus gerichtet, daher auch vor Christus und nach Christus, unsere Feiertage sind jüdisch-christlich und Gesetze, wie Mord und Diebstahl hat die Bibel schon vor 2000 Jahren geregelt.

    Der Nationalsozialismus hat gegen jegliche Gebote von Jesus verstoßen, wie Feindesliebe, Nächstenliebe, Gnade, Barmherzigkeit und Jesus Christus war selbst Jude, daher macht das was du schreibst Null Sinn. Diese angeblichen "Glaubensgeschwister" waren keine Christen, sonst hätten sie die Bergpredigt von Jesus verstanden und wüssten das Jesus, Mose, Jesaja, Jeremia, Salomo, David, Hiob usw Juden waren und Antisemitismus im Christentum kein Platz hat, wie auch !? Das Christentum ist ein Glaube, der aus dem Judentum entsprungen ist und die ersten Christen, wie Johannes, Paulus, Petrus, Matthäues usw waren Juden, merkst du, wie Sinnlos dein Beispiel ist !?

    Also erst richtig Informieren und den Glauben bzw die Glaubenslehre nicht an ein paar Menschen fest machen. Nicht Jeder Deutsche ist ein Nazi, auch wenn es mal das 3 Reich gab. Kopf einschalten und Logik walten lassen. DANKE

  7. #712
    Feitosa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Dieser Satz sagt was anderes aus als das folgende Zitat.
    Tja, wenn man diese Sätze aus dem Kontext reißt und sie einzeln zitiert, dann kann man auch die ursprüngliche Aussage nicht verstehen. Eigentor, aber von der feinsten Sorte

  8. #713
    Feitosa Gast

    Standard

    So nochmal an die Atheisten und Anhänger der Evolutionstheorie, da ich hier mehr als genug über meinen Glauben geschrieben habe und so ziemlich alles und jedem hier Rede und Antwort geliefert habe, will ich auch ein paar Fragen stellen.
    PS: Bitte eindeutige Beweise und keine unvollständigen Theorien und Hypothesen. Spekulation und Vermutungen sind ebenso keine Beweise und Beweise sind jetzt gefragt.

    1. Wie können anorganische Moleküle biologische Informationen bekommen und weitergeben, damit eine Urzelle entstehen kann?

    2. Was war die Ursache für die Singularität des Urknalls ?

    3. Nennt mir bitte einen beobachtbaren und empirisch belegten Beweis für die Makroevolution bzw das ein Säugetier in eine andere Gattung mutiert, die neue Organe entwickelt und neue genetische Information erhält ?

    4. Kann mir jemand eine lückenlose Reihenfolge an Fossilien zeigen, die beweist, dass Affen und Menschen ein gemeinsamen Vorfahren haben und einen Stammbaum teilen ?

    5. Wie konnte das Leben aus dem Wasser so mutieren, dass es auf dem Land überleben konnte bzw. wie konnten Tiere aus dem Wasser in kürzester Zeit aus Kiemen eine Lunge entwickeln ohne zu sterben und die Informationen zu teilen ?

    6. Was war die Ursache für die Naturgesetze und wer hält diese Gesetze und ihre Funktionen intakt ?


    7. Nennt mir bitte ein Experiment, wo aus unbelebter Materie oder lediglich nur aus Substanzen ein intelligentes Leben erschaffen wurde ?

    8. Warum gibt es nur intelligentes Leben auf der Erde und wieso haben wir bis heute nirgendwo intelligentes Leben im Universum gefunden ?

    9. Warum glaubten Menschen schon seit ihrer Existenz, immer an ein höheres Wesen, wenn es angeblich keinen Gott gibt und warum kann jeder Mensch etwas mit dem Begriff Gott anfangen ?

    10. Nennt mir ein einziges Beispiel, wo selbstständig, ohne das eingreifen eines intelligenten Konstrukteur und durch Zufall eine Ordnung und Strukturen entstehen ?

    So... Gegenfragen, Ausreden und Polemik in 3.....2.....1
    Geändert von Feitosa (10-01-2018 um 19:05 Uhr)

  9. #714
    dermatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Feitosa Beitrag anzeigen
    Was hat der Atheismus nach dem Tod zu bieten ??????? NICHTS !!!
    Das ist richtig. Er bietet aber eben auch keine (vermutlich) Illusionen. Was jetzt besser ist dürfte eine individuelle Frage sein.

  10. #715
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Feitosa Beitrag anzeigen
    ...
    Das Argument was "Absolution". Ich schlage quasi mit einem Argumentationsaufwand / -anteil von 0,1%, den deinigen, der ~0,01 % beträgt.

    Und daher wieder: Setzen, sechs - und diesmal, weil du offensichtlich noch nicht einmal wusstest was "Absolution" ist und wie sie funktioniert und wirkt.

    Ps: Unser Priester hier kann dir bestimmt auf die Sprünge helfen.
    Geändert von Doc Norris (10-01-2018 um 19:45 Uhr)

  11. #716
    Feitosa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    Das Argument was "Absolution". Ich schlage quasi mit einem Argumentationsaufwand / -anteil von 0,1%, den deinigen, der ~0,01 % beträgt.

    Und daher wieder: Setzen, sechs - und diesmal, weil du offensichtlich noch nicht einmal wusstest was "Absolution" ist und wie sie funktioniert und wirkt.

    Ps: Unser Priester hier kann dir bestimmt auf die Sprünge helfen.
    Du schlägst garnichts, da du auf 95% des Gegenargument nicht eingehst. Wobei man wissen müsste, was du natürlich nicht weisst, dass die "Absolution" bei der katholischen Kirche und der Evangelisch-lutherischen Kirche praktiziert wird. Du reduzierst das gesamte Christentum auf zwei Konfessionen, was bedeutet, du gehst nicht auf die Freikirche ein, nicht auf die orthodoxe Kirche, nicht auf die Kopten, nicht auf die Baptisten-Gemeinden, nicht auf die assyrische Kirche des Ostens, nicht auf die orientalisch-orthodoxe Kirchen, nicht auf die Anglikanische Gemeinschaft ein usw.

    Die Absolution ist nichts anderes als die Beichte und ich hab dir aufgezählt, was nötig ist, um diese laut biblischen Verständnis zu bekommen. Das hast du natürlich nicht in dem Zitat gezeigt bzw absichtlich weggelassen, was ich gut verstehen kann, da du dich sonst selbst vorführen würdest, was ich aber gerne hier wieder tue.

    PS: Das der Atheismus nach dem Tod NICHTS mehr zu bieten hat, dass hast du wohl auch absichtlich weggelassen. Tja, da verstehe ich dich auch sehr gut, den ein Leben das vergänglich ist und mit dem NICHTS endet, dass hat keinen Sinn. Setzen und 6, ich wasche dir jeder Zeit gerne wieder den Kopf, einfach nur melden und bescheid geben, wo genau du zerlegt werden möchtest

  12. #717
    Registrierungsdatum
    12.04.2005
    Beiträge
    373

    Standard ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

    -----------------------------------------------
    Geändert von hennoxxx (10-01-2018 um 20:11 Uhr)

  13. #718
    Feitosa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen

    Ps: Unser Priester hier kann dir bestimmt auf die Sprünge helfen.
    Du als Atheist, kannst mir doch auch auf die Sprünge helfen oder heisst es hier wieder mal setzen und 6 für dich ? Ich bin mir fast sicher, dass es das für dich bedeutet.

    1. Wie können anorganische Moleküle biologische Informationen bekommen und weitergeben, damit eine Urzelle entstehen kann?

    2. Was war die Ursache für die Singularität des Urknalls ?

    3. Nennt mir bitte einen beobachtbaren und empirisch belegten Beweis für die Makroevolution bzw das ein Säugetier in eine andere Gattung mutiert, die neue Organe entwickelt und neue genetische Information erhält ?

    4. Kann mir jemand eine lückenlose Reihenfolge an Fossilien zeigen, die beweist, dass Affen und Menschen ein gemeinsamen Vorfahren haben und einen Stammbaum teilen ?

    5. Wie konnte das Leben aus dem Wasser so mutieren, dass es auf dem Land überleben konnte bzw. wie konnten Tiere aus dem Wasser in kürzester Zeit aus Kiemen eine Lunge entwickeln ohne zu sterben und die Informationen zu teilen ?

    6. Was war die Ursache für die Naturgesetze und wer hält diese Gesetze und ihre Funktionen intakt ?


    7. Nennt mir bitte ein Experiment, wo aus unbelebter Materie oder lediglich nur aus Substanzen ein intelligentes Leben erschaffen wurde ?

    8. Warum gibt es nur intelligentes Leben auf der Erde und wieso haben wir bis heute nirgendwo intelligentes Leben im Universum gefunden ?

    9. Warum glaubten Menschen schon seit ihrer Existenz, immer an ein höheres Wesen, wenn es angeblich keinen Gott gibt und warum kann jeder Mensch etwas mit dem Begriff Gott anfangen ?

    10. Nennt mir ein einziges Beispiel, wo selbstständig, ohne das eingreifen eines intelligenten Konstrukteur und durch Zufall eine Ordnung und Strukturen entstehen ?

    Ausreden, Ausweichen, Gegenfragen und Polemik von Doc "ich hatte nur Singen in der Schule" Norris in 3.....2....1 und GO

  14. #719
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Feitosa Beitrag anzeigen
    Was ich mich bei so Leuten, wie dir immer frage ist, warum sie Gegenfragen stellen und Sachen behaupten, die völliger Blödsinn sind. Der Mensch hat einen freien Willen und trifft Entscheidungen, jede Entscheidung hat ihre Konsequenz, ob Gut und Schlecht. Je nach dem, was sie für Entscheidungen treffen, wird ihr Glaube geprüft. Letzendlich geht es um das Ziel und zwar, ein Leben nach dem Tod. Dieses Leben ist der Vergänglichkeit untergeordnet und alles Irdische wird vergehen, was bleibt ist die Seele und die existiert dann Ewig.

    Nur weil du möchtest, dass sich Gott zeigt, wird er das nicht tun müssen, wer bist du überhaupt !? Gott will, dass Menschen an ihn Glauben und zwar freiwillig und nicht, weil er sie überzeugen muss. Du glaubst auch an eine Zukunft und du kannst die nächsten 10 Jahre jetzt nicht sehen, aber du glaubst, dass du eine Zukunft hast.
    Also erstens sind das keine Gegenfragen sondern einfach Fragen, weil Du ja derjenige bist der etwas behauptet. Da muss man sich schon Fragen gefallen lassen. Zweitens hast Du sie nicht beantwortet und bist natürlich ausgewichen.


    "Gott will dass Menschen an ihn glauben...."
    Was hat er davon Menschen so zu testen? Ach lass es

    Du willst nicht überzeugt werden, weil dann klar wäre dass du ein Großteil deines Lebens verschwendet hättest. Ist aber dein Problem, nicht unseres..
    Geändert von Gast (10-01-2018 um 20:25 Uhr)

  15. #720
    Registrierungsdatum
    12.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    34
    Beiträge
    732

    Standard

    Feitosa:

    zu 2. Raychaudhuri-Gleichung

    zu 4. Missing Link wurde 2010 in Südafrika bei Johannesburg entdeckt.

    zu 5. Wer behauptet, dass das innerhalb kürzester Zeit passiert ist? Siehe afrikanischer Lungenfisch.

    zu 8. Vor nicht allzu langer Zeit wurden an der ISS bei einem regelmäßigem Abstrich der äußeren OBerfläche Bakterien entdeckt, die nicht irdischen Ursprungs sind.

    zu 9. a) Nicht jeder Mensch auf der Erde kann etwas mit dem Begriff Gott anfangen. Gegenfrage: Warum glauben viele Naturreligionen an Geister in der Natur?
    Der Mensch, hier kommt die Psychologie ins Spiel, glaubte auch, dass der Flug der Vögel durch Gott gegeben ist und der Mensch das nie können wird. Sowas nennt man Unerklärlichkeitsparadox: Ich kann es mir nicht mit meinem Wissen über die Natur erklären, also muss es von einem "höheren Wesen" stammen.
    Hättest du nem Urmenschen ein Feuerzeug vor die Nase gehalten und Feuer gemacht, hätten die dich für einen Gott gehalten.


    Das Problem bei dir ist, dass du entgegen wissenschaftlicher Praxis (und hier sprech ich vor allem von religiösen Naturwissenschaftlern) meinst, dass allem eine Monokausalität (nämlich "GOTT") vorsteht. Du glaubst daran, wissen kannst du es aber auch nicht.
    Die Existenz von Gott ist weder nach- noch beweisbar zum derzeitigen Stand der Wissenschaft.

    zu 10. Bei der Entstehung von Gebirgen gleicher Art: Wind und Wasser wirken gleichsam ein und formen Strukturen die ähnlich bis gleich sind.
    The only easy day was yesterday!

Seite 48 von 53 ErsteErste ... 384647484950 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfkünste durch Religion
    Von Dextrous im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16-12-2015, 13:41
  2. jesus > religion
    Von Killer Joghurt im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-01-2012, 15:14
  3. Religion
    Von Robb im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-08-2010, 17:52
  4. Wissenschaft Vs. Religion
    Von Siddharta im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 30-06-2007, 11:54
  5. Religion
    Von jkdberlin im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16-06-2003, 16:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •