Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166 bis 180 von 201

Thema: Muskelfaserriss, Muskelbündelriss oder Muskelabriss

  1. #166
    Registrierungsdatum
    09.04.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    241

    Standard

    Zitat Zitat von chenzhen Beitrag anzeigen
    Kühlen sie Salben/Sprays denn auch nicht? Wie sollte man eine Sportverletzung denn am besten kühlen ohne dabei Erfrierungen auf der Haut zu bekommen?
    Erste 48 Stunden kühlen danach eher mit Wärme arbeiten um die Durchblutung zu fördern. Kühlen in der Dusche danach mit einem Cool Pack (aus dem Gefrierfach) evt. eingewickelt in ein dünnes Tuch über die Nacht auf die betroffene Stelle.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #167
    L0KI Gast

    Standard

    hatte vor 2 Wochen bei Dragonflags plötzliche Schmerzen im Muskel, das Gefühl dass etwas zerrissen ist und ein unangenehmes inneres Wärmegefühl. Da der Schmerz sehr schwach war und direkt fast vollständig verschwand erkannte ich die notwendigeit zu reagieren nicht. Nachdem es 2-3 Tage lang nicht besser wurde habe ich das Training eingestellt und leider erst jetzt (17 Tage nach der Verletzung, 13 seit dem letzten Training) vom Starr rehab protocoll gelesen.
    Bisher hatte ich nur Anleitungen gefunden die empfehlen schmerzende Belastungen auf jeden Fall zu vermeiden.

    Allerdings habe ich dafür gesorgt, dass der BM täglich auch eininge zeit lang gedehnt und verkürzt wird. Habe atm keinerlei Einschränkungen der Beweglichkeit, nur große Spannung/Last traute ich mich noch nicht. Werde nachher mal sanft probieren wie der Muskel sich unter Belastung verhält.

    Die ganze Zeit über habe ich mich geärgert dass der Bauchmuskel nie Vollständig entlastet wird, egal was man macht er stabilisiert und arbeitet fast immer mit, jetzt bin ich froh darüber.

    EDIT: Bewegung fühlt sich gut an, leichte und Mittlere Belastung auch. Kraftakte wie Dragonflags habe ich mich noch nicht getraut. Nur wenn der Bauchmuskel sehr stark gedehnt wird zwickt es etwas, aber das zu vermeiden ist wirklich kein Problem. So gut wie das verheilt bin ich mir nicht mehr sicher ob das wirklich ein Faserriss war, ist aber auch nicht so wichtig, Hauptsache man kann zeitnah und ohne Folgeschäden wieder trainieren.

    Bewegung und Belastung fühlen sich so gut an, sollte ich nochmal ein einer ähnlichen Verletzung leiden werde ich das Starr rehab protocoll ausprobieren.
    Geändert von L0KI (19-06-2018 um 21:13 Uhr)

  3. #168
    matt95 Gast

    Standard

    Blohs nicht zu früh zu viel machen, ich kenne einen aus meiner Mannschaft der hatte einen doppelten Muskelfaserriss und hat nach dem er ein bisschen zu früh angefangen hatte prompt den nächsten, also immer langsam belasten.

  4. #169
    Registrierungsdatum
    25.04.2018
    Beiträge
    367

    Standard

    Zitat Zitat von matt95 Beitrag anzeigen
    Blohs nicht zu früh zu viel machen, ich kenne einen aus meiner Mannschaft der hatte einen doppelten Muskelfaserriss und hat nach dem er ein bisschen zu früh angefangen hatte prompt den nächsten, also immer langsam belasten.
    Finde ich auch. Es ist immerhin ein Riß, der abheilen muß. Dann lieber mal ein paar Wochen aussetzen und Ruhe halten, als weiterzumachen und sich noch eine Schohnhaltung anzugewöhnen, die mitunter auch Schmerzen bereiten kann. Außerdem kann man viele Dinge einfach nicht anständig üben, wenn man verletzt ist.

  5. #170
    Syron Gast

    Standard

    Die letzten Beiträge mögen ja generell nicht falsch sein, aber ich frage mich da schon, ob der Thread verfolgt wurde, oder man nur "Muskelfaserriss" gelesen hat und eben seinen Senf zu diesem einen Unterpunkt abgegeben hat?

  6. #171
    Registrierungsdatum
    25.04.2018
    Beiträge
    367

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Die letzten Beiträge mögen ja generell nicht falsch sein, aber ich frage mich da schon, ob der Thread verfolgt wurde, oder man nur "Muskelfaserriss" gelesen hat und eben seinen Senf zu diesem einen Unterpunkt abgegeben hat?
    Von meiner Seite aus, bin ich auf die letzten Beiträge eingegangen, da der eigentliche Thread schon uralt ist und die Verletzung vom Threadersteller wahrscheinlich Geschichte ist.
    Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, daß es nicht gerne gesehen wird, alte Threads wieder zu beleben, warum auch immer.

  7. #172
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    ...da der eigentliche Thread schon uralt ist und die Verletzung vom Threadersteller wahrscheinlich Geschichte ist.
    ...
    "Geschichte" dürfte etwas viel des Guten sein.

  8. #173
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Von meiner Seite aus, bin ich auf die letzten Beiträge eingegangen, da der eigentliche Thread schon uralt ist und die Verletzung vom Threadersteller wahrscheinlich Geschichte ist.
    Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, daß es nicht gerne gesehen wird, alte Threads wieder zu beleben, warum auch immer.
    Der TE befindet sich noch in der Reha und Geschichte dürfte die Verletzung wahrscheinlich im Jahre 2019 sein.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #174
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Da siehst Du mal wie uralt Du bist.

  10. #175
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Da siehst Du mal wie uralt Du bist.
    Also, ich würde jetzt eine Morddrohung bekommen.
    Mal sehen, was bei dir rauskommt

  11. #176
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Also ich bin unschuldig.

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Von meiner Seite aus, bin ich auf die letzten Beiträge eingegangen, da der eigentliche Thread schon uralt ist und die Verletzung vom Threadersteller wahrscheinlich Geschichte ist.
    Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, daß es nicht gerne gesehen wird, alte Threads wieder zu beleben, warum auch immer.
    (Herv. durch mich)


  12. #177
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Mir fällt da schon was ein.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #178
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

  14. #179
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Also ich bin unschuldig.
    *Da* stand, daß der Thread uralt sei.
    *Du* hast den TE uralt gemacht

  15. #180
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    *Da* stand, daß der Thread uralt sei.
    *Du* hast den TE uralt gemacht
    Benzin, Glut, usw.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Muskelfaserriss
    Von Fighter_of_Shotokan im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-09-2009, 09:27
  2. Muskelfaserriss
    Von Shotokan1989 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01-04-2009, 14:55
  3. Muskelfaserriss
    Von Andreas Stockmann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25-09-2008, 11:38
  4. Muskelfaserriss
    Von bettina im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28-04-2004, 11:35
  5. Ärgerlich, Muskelfaserriss
    Von christoph im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21-08-2003, 10:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •