Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Sehr unterhaltsamer Kurzfilm: Jet Li Gong Shou Dao

  1. #1
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard Sehr unterhaltsamer Kurzfilm: Jet Li Gong Shou Dao

    Hi,

    Bei youtube gefunden und hat mich gut unterhalten!

    Trailer:



    https://www.youtube.com/watch?v=9Qh2P8WOX04&


    Ganzer Film:



    https://www.youtube.com/watch?v=Ynn4TegBrfw

    Beim Trailer gibts noch "Herausforderungen" von Jason Statham, Manny Pacquiao und Triple G an Jet Li!

    Gruß

    Alef

  2. #2
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich verstehe den Sinn nicht ganz. Soll das ne Technologie-Demo sein, für CGI, Kameraeffekte usw. ?
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Sinn nicht ganz. Soll das ne Technologie-Demo sein, für CGI, Kameraeffekte usw. ?
    aus dem Kommentarbereich:

    If I was worth 40 billion, you know I'm going to be making a movie with all my favorite actors too

    aus Wikipedia:

    Jack Ma ist Multi-Milliardär. Gemäß der vom Wirtschaftsmagazin Forbes 2015 veröffentlichten Liste beträgt sein Vermögen ca. 22,7 Milliarden US-Dollar. Damit belegt Jack Ma auf der Forbes-Liste der reichsten Personen der Welt Platz 33

    https://de.wikipedia.org/wiki/Jack_Ma

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Sinn nicht ganz. Soll das ne Technologie-Demo sein, für CGI, Kameraeffekte usw. ?
    Vielleicht auch Propaganda für die "traditionellen" chinesischen Stile (also zumindest die Versionen, mit denen man den Langnasen das Portemonaie leert), nachdem der eine MMAler den Tai Chi Typen umgehauen hat? Kann ja als extrem reicher Chinese nie schaden, sich bei der Obrigkeit beliebt zu machen.
    Oder er hat einfach Spaß dran gehabt, für irgendwas muss er das ganze Geld ja ausgeben.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  5. #5
    Registrierungsdatum
    12.02.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Auf seiner FB Seite meinte er, dass er damit vor allem seinen Meister ehren möchte (welchen er wohl spielen soll?) und alle seine Lieblinge im Film haben wollte.
    Ich war sehr gespannt auf diesen Kurzfilm fand ihn aber dann leider ziemlich enttäuschend. . . Wirklich schade

  6. #6
    gast Gast

    Standard

    Sehe ich da etwa Asashoryu, den Bad Boy des Sumo?

    Coole Filme, tatsächlich sehr unterhaltsam!
    Da mal Frage: Gibt es eigentlich nur Filme aus China wo die Kampfkunst so durchchoreografiert wird? Oder kennt jemand Beispiele mit einem etwas authentischeren Ansatz?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Ein chin. Milliardär verwirklicht seinen Traum.(Jack Ma Platz 23, Forbes Liste)https://www.forbes.com/billionaires/...version:static

    A former English teacher, Ma cofounded and chairs Alibaba Group, one of the world's largest e-commerce businesses.
    Warum nicht,gefällt mir.


    In China wird oft geklotzt statt gekleckert.

    Kenne paar Unternehmer in China, da wird z.B. mal ein Tee für umgerechnet mehrere tausend Euronen gekauft oder chinesischer Schnaps "Moutai" ...... um sich zu zeigen.

    Da ist so ein Projekt sinnvoller.
    Geändert von Huangshan (19-12-2017 um 14:23 Uhr)

  8. #8
    gast Gast

    Standard

    Es gibt auch ein interessantes Interview zum Film mit Jet Li. Darin erzählt er ein bisschen wie es zu dem Film kam und was die Absicht dahinter ist.

    Es gäbe einiges Interessantes zu sagen..... Die Essenz davon ist, dass es ihm und Jack Ma (trainiert Chen Stil in der Linie von Wang Xi'an. Dessen Sohn ist glaube ich Bodyguard von Jack Ma) vor allem darum geht die TCMA (zwischen den Zeilen ist wohl hauptsächlich Taijiquan gemeint) und Taiji Philosophie zu promoten. Ihr großer Traum ist, einen Beitrag Chinas für die olympischen Spiele zu verwirklichen. So, wie Japan mit Judo und Korea mit Taekwondo, möchte er eine Sportart und einen Wettkampfmodus schaffen, der junge Menschen in China und überall auf der Welt begeistern kann und in Zukunft irgendwann einmal als genuin chinesische Sportart bei den Olympischen Spielen vertreten sein soll. Taijiquan und das Pushhands sollen dabei Pate stehen. Kulturell soll die Taiji Philosophie quasi eine Art Botschafter der chinesischen Kultur sein.

    Das Filmchen an sich ist wohl stark Geschmacksache. Aber Geschmäcker können ja ruhig unterschiedlich sein.
    Was mir an der ganzen Sache nicht gefällt ist, dass damit ein völlig falsches Bild der TCMA und "Philosophie" promotet wird. Als ob Taiji Philosophie und in dem Zug das Taijiquan das höchste der chinesischen KK ist und zum Botschafter chinesischer Kultur stilisiert werden soll. Man braucht sich wirklich nicht wundern dass die Niederlage von Taijiquan (Leilei) gegen MMA (Xu Xiaodong) damals so hochstilisiert wurde und sich die höchsten Ebenen eingeschaltet haben um noch schlimmeres zu vermeiden. Xu Xiaodong war mit seinem Alleingang wohl Gefahr gelaufen ein Projekt der reichsten Männer Chinas zu zerstören, welches auch noch stellvertretend für die chin- Kultur auf internationaler Ebene werden soll, also seine Wellen auch bis in höchste politische Bereiche hinein geschlagen hatte.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    249

    Standard

    Kann mir jemand die Fußbadeszene ab der Stelle erklären/interpretieren, wo sich das wasser schwarz färbte und hr. Mas füße unverletzt herauskamen?? da waren doch piranhas drin die an seinen füßen gefressen haben. oder haben die ihn nur gereinigt?
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.
    https://www.ziranmen.de/

  10. #10
    pilger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Viskando Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand die Fußbadeszene ab der Stelle erklären/interpretieren, wo sich das wasser schwarz färbte und hr. Mas füße unverletzt herauskamen?? da waren doch piranhas drin die an seinen füßen gefressen haben. oder haben die ihn nur gereinigt?
    Das war na klar sein so genanntes Wei-Qi, also sein Abwehr Qi, gestärkt durch jahrelanges Training


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

  11. #11
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Viskando Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand die Fußbadeszene ab der Stelle erklären/interpretieren, wo sich das wasser schwarz färbte und hr. Mas füße unverletzt herauskamen?? da waren doch piranhas drin die an seinen füßen gefressen haben. oder haben die ihn nur gereinigt?

  12. #12
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    249

    Standard

    Zitat Zitat von pilger Beitrag anzeigen
    Das war na klar sein so genanntes Wei-Qi, also sein Abwehr Qi, gestärkt durch jahrelanges Training


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
    dann hat er das leben aber nich geachtet obwohl er die macht dazu hatte!!

    aber danke. daran hatte ich noch gar nich gedacht
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.
    https://www.ziranmen.de/

  13. #13
    Stefan Klein Gast

    Standard

    gute und auch wirklich unterhaltsame, interessante filme

  14. #14
    Registrierungsdatum
    15.08.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    568

    Standard

    Tut mir so leid für Jet Li. Er ist ja so krank, er sollte eigentlich nicht mehr kämpfen.
    Ich mag das im Film auch gar nicht sehen.
    Erinnert mich ein bißchen an die Szene "Bruce Lee vs. Chuck Norris", wo der Charakter von Norris schon so verletzt ist, daß Lee mit dem Kopf schüttelt.

    Jet Li und Ma hatten ja dieses Projekt:

    https://www.youtube.com/user/TaijiZen

    Ich wußte gar nicht, daß Ma schon so gut ist, daß er auch in Filmen eine gute Figur abgibt - filmreif, sozusagen.
    Aber er macht das wirklich gut, finde ich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kung-Fu / San-Shou / Qi-Gong - Chinesische Kampfkunst in 59494 Soest
    Von svenie im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-12-2016, 11:43
  2. xing yi dao ji ben gong
    Von Sean im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31-07-2010, 03:59
  3. Yi Zong Gao Shou Dao Ba Gua Zhang
    Von amasbaal im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26-04-2010, 00:57
  4. Shou Dao ..... ?!
    Von shin101 im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07-03-2007, 18:18
  5. Kong Shou Dao
    Von nenad im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11-11-2005, 15:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •