Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 47

Thema: Kali, Waffen, Escrima youtube

  1. #16
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    @TE: Wo kommst du denn her?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #17
    IamTooOld Gast

    Standard

    NRW

    Habe den Thread mit den Videos hier gefunden. Die scheinen aber alle nicht mehr auf youtube zu sein Alte Links...schade

  3. #18
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von IamTooOld Beitrag anzeigen
    NRW
    Bei 'ner etwas genaueren Angabe, könnte man dir unter umständen, eine Gruppe oder Leute empfehlen

  4. #19
    IamTooOld Gast

    Standard

    NRW...genauer per PN
    Geändert von IamTooOld (22-12-2017 um 15:12 Uhr)

  5. #20
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    Zitat Zitat von IamTooOld Beitrag anzeigen
    NRW

    Habe den Thread mit den Videos hier gefunden. Die scheinen aber alle nicht mehr auf youtube zu sein Alte Links...schade
    klugscheisser tipp: versuch es mal "weiter hinten" im thread. Die sind dann aus der letzten Zeit und nicht schon viele jahre alt .
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  6. #21
    IamTooOld Gast

    Standard

    ja,, das klappt Danke...der 1ste Thread war so schön aufgebaut

  7. #22
    gast Gast

    Standard

    Mal ne Frage an die Experten:

    Das was da bei dem dog brothers clip gezeigt wird ist stark abweichend zu dem was ich bei Newman Escrima Clips bisher gesehen habe. Dort wird soweit mir bekannt ja meist mit einem gegen Angriff gekontert - in dem Dog Brothers Video weichen die Kämpfer den Schlägen viel mehr durch Beinarbeit aus.
    Ist das ein gängiger Unterschied zwischen FMA und NE Escrima (das sich ja nicht als FMA sieht lt Homepage) - oder fallen die Gegenangriffskonter bei einem anspruchsvollen Sparring automatisch weg und man versucht eher auszuweichen?

  8. #23
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja, in DB-Kämpfen bewegt man sich mehr. Gerade der "Stil" DBMA ist sehr beweglich - teilweise fühlt man sich da wie jemand der mit seinem Treck westwärts zieht und von Indianern umkreist wird

    Ohne dass das jetzt böse klingen soll - im Newman Escrima wird halt nicht frei gekämpft - dann sieht das zwangsläufig anders aus als ein Kampf mit jemandem der Dir einen Stock auf die Fechtmaske hauen will.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  9. #24
    gast Gast

    Standard

    Ist der Drog Brothers Stil ein eigener Stil? Würde natürlich das sehr lockere arbeiten erklären. Alle anderen Sparring/Kampf Szenen von Eskrima/Escrima Sparrings die ich mit dem Stock im Kopf habe waren etwas steifer.
    Was jetzt nicht heissen soll das das eine besser oder schlechter wäre als das andere.
    Ist mir nur optisch aufgefallen

  10. #25
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Ist der Drog Brothers Stil ein eigener Stil?
    Jain, das ist stiloffen - jeder der möchte kann mit seinem Stil antreten. Es gibt mittlerweile jedoch eigene Trainingsmethoden (soweit ich mich nicht irre, das was Benjamin als DBMA Dog Brothers Martial Arts unterrichtet) aber das können andere sicher besser erklären.

    Es hat sich halt durch Versuch und Irrtum herausgestellt, dass sich in einem bestimmten Setup (hier wenig Schutz und (meist) Hiebwaffe) bestimmte Verhaltensmuster als gut geeignet erweisen und dadurch schon so etwas wie ein Stil ensteht - Ähnlich wie beim MMA evtl.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  11. #26
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ein anders Beispiel ist die WEKAF - Anfangs stark "Cebulastig" also viel Doce Pares und Balintawak... Wenn man Anhänger von Stilen die viel Corto Drill/Palakaw (wie auch immer das im jeweiligen Stil genannt wird) als "Sparring" trainieren mit entsprechendem Regelwerk in Schutzausrüstung steckt, sieht das halt so aus wie WEKAF-Kämpfe eben aussehen.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  12. #27
    gast Gast

    Standard

    Ah ok
    Danke für die ausführungen

  13. #28
    Registrierungsdatum
    21.06.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    304

    Standard

    Hallo Rentner,
    das gathering der dogbrothes ist offen für alle , da kann jeder mit seinem stil antreten.
    DBMA ist mittlerweile ein eigener Stil.
    Guro "Lonely Dog" macht mittlerweile seine eigene Variation vom Stil DBMA
    Gruß,

  14. #29
    IamTooOld Gast

    Standard

    Kennt jemand die Regeln bei den Dog Brothers im "Sparring" bzw. auf den Meetings? In der Doku wird nur gesagt, jeder ist für sich selbst verantwortlich und es ist Ende, wenn einer aufgibt.

    Gibt es Angriffspunkte die nicht erlaubt sind? Die scheinen sich den Stock ja umfänglich zu nutzen, wenn ich das so ausdrücken darf. Freikampf ohne Waffe scheint ja auch dabei zu sein. Ziele wie Augen, Hals etc. verboten (würde ich jetzt denken)?
    Geändert von IamTooOld (21-12-2017 um 14:47 Uhr)

  15. #30
    Registrierungsdatum
    21.06.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    304

    Standard

    es gibt keine Regeln
    Gruß, Asya

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Escrima vs Wing Chun Waffen!
    Von Savateur73 im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-01-2011, 00:53
  2. escrima - waffen ???
    Von stelly199 im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16-11-2008, 20:55
  3. Bill Newman Escrima u. Mittelalterliche Waffen
    Von itto_ryu im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 20-10-2008, 09:13
  4. Escrima ohne Waffen?
    Von Vampy im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06-07-2007, 13:25
  5. Kali, Escrima, Arnis
    Von SachaKDWC im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17-12-2006, 13:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •