Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ---> Pencak Silat (Kreis Soest, Unna, Dortmund, NRW) <---

  1. #1
    Pencak Silat Soest Gast

    Arrow ---> Pencak Silat (Kreis Soest, Unna, Dortmund, NRW) <---

    Was ist Pencak Silat?
    Pencak Silat ist der Oberbegriff für die traditionellen Kampfkünste des indonesisch-malaiischen Archipels. Sinngemäß übersetzt bedeutet der Begriff „Übungen von Techniken zur Selbstverteidigung und ihre Anwendung im Kampf“. Den meisten wird diese altehrwürdige Kampfkunst sicherlich (noch) nichts sagen, wobei sie in letzter Zeit doch immer wieder zu sehen gewesen ist. Stichwort The Raid 1, The Raid 2: Berandal, Merantau und Headshot mit Iko Uwais (einfach mal auf youtube eingeben). Auch wenn die Bewegungen gerne als Tanz missinterpretiert werden, handelt es sich bei Silat dennoch um ein ganzheitliches, realistisches Nahkampfsystem, das auf ein reichhaltiges Repertoire an Stilen und Techniken (mit und ohne Waffen) zurückgreift. Zumindest ist mir noch nichts untergekommen, was es im Silat nicht gibt.

    Wann und wo findet das Training statt?
    Ich unterrichte in 59594 Soest-Hattrop, Oelweg 1, jeden Montag und Mittwoch von 19:00 - 20:30 Uhr. Darüber hinaus bin ich offen für privaten Einzelunterricht (Kreis Soest, Unna, Dortmund, auf Anfrage auch woanders), Gruppen sowie Kurse in bzw. für Unternehmen und Institutionen. Selbstverständlich gebe ich auch Selbstverteidigungskurse für Frauen.

    Was für Stile werden unterrichtet?
    Ich habe mich im Laufe der letzten 8 Jahre auf traditionelles Silat, darunter Sunda Silat (Cimande, Sera) sowie Setia Hati aus Zentraljava spezialisiert. Das technische Repertoire umfasst in Folge dessen eine ganze Bandbreite an offensiven Selbstverteidigungstechniken. Durch engen Kontakt nach Indonesien in die Kernregionen des Silat, West-Java und West-Sumatra, habe ich zudem unmittelbare Verbindungen zu den dortigen Schulen (Perguruan / Saseran für Silek Minangkabau) und Lehrern. Wer bei mir trainiert hat zudem Zugang zu Garis Paksi Deutschland und Garis Paksi Indonesia (Bandung), den führenden Organisationen für traditionelles Silat.

    Probetraining und sonstige Infos?
    Ein Probetraining ist selbstverständlich kostenlos möglich, einfach vorbei kommen! Gerne kann man sich aber auch für weitere Infos mit mir zum Kaffee verabreden. Selbstverständlich bin ich auch telefonisch unter 0151-54606003 erreichbar.

    Weiterführende Links
    https://de.wikipedia.org/wiki/Pencak_Silat
    https://tinyurl.com/y7rofl72
    https://tinyurl.com/yaenrd6a
    https://tinyurl.com/y9qmz8os
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pencak Silat Soest (23-12-2017 um 14:25 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    14.12.2008
    Ort
    Konstanz/Zürich
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Sehr gut S., schön dass du nun auch hier bist. Weiter so Wünsche dir viel Erfolg.

    Viele Grüsse,
    Phelan

  3. #3
    Pencak Silat Soest Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Phelan Beitrag anzeigen
    Sehr gut S., schön dass du nun auch hier bist. Weiter so Wünsche dir viel Erfolg.

    Viele Grüsse,
    Phelan
    Vielen Dank Phelan! Vllt. sieht man sich ja mal.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.528

    Standard

    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #5
    Pencak Silat Soest Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Sparringspartner, Kreis Unna/Hamm/Dortmund
    Von Thor92 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-11-2014, 00:16
  2. Suche MMA verein umgebung unna/soest
    Von peja im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-02-2012, 02:45
  3. Muay Thai Verein im Kreis Unna(nrw) gesucht, brauche Training...
    Von .Silent im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19-08-2008, 22:33
  4. Tae Kwon Do in Raum Soest,Unna,Hamm,Ruhrgebiet
    Von Wopper im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-10-2005, 10:55
  5. Pencak Silat im Raum Hagen/Dortmund bzw Paderborn
    Von uwer im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17-01-2004, 15:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •