Hallo liebe Community!

Ich besuche seit Sommer 2017 nach vielen Jahren Pause, wieder Kurse um mich in den Kampfkünsten zu probieren. Ich bin aus Wien, trainiere jedoch in Wr. Neustadt bei Nikolaus Klinger immer Dienstags und Freitags für 1 1/2 Stunden Baguazhang.

Vor etlichen Jahren habe ich einige Zeit einen südchinesischen Kung Fu Stil trainiert und habe mich nach einiger Zeit immer mehr in die inneren Kampfkünste eingelesen, bis ich schlussendlich beim Baguazhang angekommen war und ich Einzelunterricht bei einem Meister in Wien genommen habe. Aus gesundheitlichen und finanziellen Gründen war es mir nach einigen Jahren leider nicht mehr möglich mein Training weiterzuführen.

Nun bin ich dieses Jahr wieder auf den Geschmack gekommen und habe begonnen Bagua zu trainieren. Ich hoffe hier im Forum ein paar Leute finden zu können, mit denen ich mich (nicht nur zum Thema Baguazhang) austauschen kann. Ich bin ebenfalls an Sparring interessiert und da mich Bodenkampf sehr anspricht, bin ich stark am überlegen ob ich vlt. auch BJJ im Laufe der Zeit anfangen soll.

Ich freue mich jedenfalls auf spannende Themen und Leute hier im Forum!

Grüße!

Andi