Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Entscheidungshilfe: Muay Thai in FFM

  1. #1
    Schneemensch Gast

    Standard Entscheidungshilfe: Muay Thai in FFM

    Hallo allseits,

    ich möchte im neuen Jahr anfangen Muay Thai zu trainieren und bin auf der Suche nach einer geeigneten Möglichkeit in Frankfurt.

    Mit Hilfe von Google habe ich drei Möglichkeiten gefunden:

    Muay Thai School Frankfurt/Main Gym
    Muay Thai Frankfurt/Koi Gym
    MMA Spirit

    Gibt es hier bereits Erfahrungen mit einem der drei Gyms? Die Netzauftritte und Bewertungen bei Google helfen mir nicht wirklich weiter und von meiner Wohnung aus sind auch alle gleich (schlecht) erreichbar.

    Vielen Dank schon Mal für eure Hilfe!

  2. #2
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zu allen hin und mal Probetraining machen.

    Falls Kickboxen auch interessant wäre, könnte du auch mal bei mir beim SSV Heilsberg in Bad vilbel vorbei schauen.

  3. #3
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schneemensch Beitrag anzeigen
    Hallo allseits,

    ich möchte im neuen Jahr anfangen Muay Thai zu trainieren und bin auf der Suche nach einer geeigneten Möglichkeit in Frankfurt.


    Gibt es hier bereits Erfahrungen mit einem der drei Gyms? Die Netzauftritte und Bewertungen bei Google helfen mir nicht wirklich weiter und von meiner Wohnung aus sind auch alle gleich (schlecht) erreichbar.

    Vielen Dank schon Mal für eure Hilfe!
    Alsooo,

    35 ist in jedem Fall das richtige Alter, um mit MT anzufangen. Und mach dir nichts draus, wenn du die Trainingsstätten nicht erreichst. Man kann auch zu Hause trainieren. Gibt hier grade ne Diskussion, wo das besprochen wird.

  4. #4
    Alcobendas Gast

    Standard

    Irgendwie hab ich von wong noch nie eine Antwort auf erwachsenen Niveau hier gelesen...

  5. #5
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alcobendas Beitrag anzeigen
    Irgendwie hab ich von wong noch nie eine Antwort auf erwachsenen Niveau hier gelesen...
    Gefällt dir nicht? Oder einfach nur ein bischen hintergründig aufstacheln?

    Kann ja auch daran liegen, dass du erst seit kurzem hier im Forum bist...

  6. #6
    Schneemensch Gast

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Zu allen hin und mal Probetraining machen.

    Falls Kickboxen auch interessant wäre, könnte du auch mal bei mir beim SSV Heilsberg in Bad vilbel vorbei schauen.
    Danke, aber soweit ich es verstehe ist Muay Thai umfangreicher und umfasst mehr/andere Techniken als Kickboxen, richtig?

  7. #7
    Schneemensch Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wong F. Beitrag anzeigen
    Alsooo,

    35 ist in jedem Fall das richtige Alter, um mit MT anzufangen. Und mach dir nichts draus, wenn du die Trainingsstätten nicht erreichst. Man kann auch zu Hause trainieren. Gibt hier grade ne Diskussion, wo das besprochen wird.
    Da ich nicht mehr jünger werde und auch nicht länger warten will, ist es sogar das perfekte Alter.

    Es ging nicht ums Nichterreichen, sondern dass die Lage keine Entscheidungskriterium ist. Könnte ich eine problemlos zu Fuß erreichen, während die anderen liegen wie sie liegen, hätte ich einen klaren Favoriten.

    Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern anschließen, halte dich doch einfach zurück, wenn du nichts beizutragen hast.
    Geändert von Schneemensch (30-12-2017 um 12:23 Uhr)

  8. #8
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schneemensch Beitrag anzeigen

    Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern anschließen, halte dich doch einfach zurück, wenn du nichts beizutragen hast.
    Dir schien mein Beitrag eine Antwort wert zu sein.

  9. #9
    Schneemensch Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wong F. Beitrag anzeigen
    Dir schien mein Beitrag eine Antwort wert zu sein.
    Was nicht bedeutet, dass er irgendeinen Mehrwert gebracht hätte.

  10. #10
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schneemensch Beitrag anzeigen
    Was nicht bedeutet, dass er irgendeinen Mehrwert gebracht hätte.
    Das kann ich ja vorher nicht wissen!

  11. #11
    Registrierungsdatum
    05.10.2017
    Beiträge
    140

    Standard

    Die Leute von Koi Gym sind hier im Forum. http://www.kampfkunst-board.info/for...rchid=11068883

    Es sieht so aus, dass sie einen guten Ruf haben, aber ich habe selber keine Erfahrung. Ich weiß, dass die Schule versteck in einer Ecke ist und ohne Auto schwer zu erreichen. Kannst du dir auch Offebach schauen.

    Ich habe auch überlegt, ob ich in meinen Alter MT anfangen sollte, habe aber keine Eier.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von Schneemensch Beitrag anzeigen
    Danke, aber soweit ich es verstehe ist Muay Thai umfangreicher und umfasst mehr/andere Techniken als Kickboxen, richtig?
    Ja... Clinch, Knie und Ellenbogen sind extra.

    Dafür werden im KB meist mehr Kickvariationen geübt.

  13. #13
    Schneemensch Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Steppen Beitrag anzeigen
    Die Leute von Koi Gym sind hier im Forum. http://www.kampfkunst-board.info/for...rchid=11068883

    Es sieht so aus, dass sie einen guten Ruf haben, aber ich habe selber keine Erfahrung. Ich weiß, dass die Schule versteck in einer Ecke ist und ohne Auto schwer zu erreichen. Kannst du dir auch Offebach schauen.

    Ich habe auch überlegt, ob ich in meinen Alter MT anfangen sollte, habe aber keine Eier.
    Der Link geht bei mir ins Leere.

    Du bist ja noch deutlich jünger als ich, wie ich schrieb: Jünger werden wir nicht mehr.
    EDIT: Ich glaube ich hatte die Anzahl Deiner Beiträge gesehen und für Dein Alter gehalten. ^^
    Geändert von Schneemensch (01-01-2018 um 19:24 Uhr)

  14. #14
    Schneemensch Gast

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Ja... Clinch, Knie und Ellenbogen sind extra.

    Dafür werden im KB meist mehr Kickvariationen geübt.
    Das würde meinen Stärken bzw. Schwächen deutlich entgegenkommen, insbesondere Ellbogen möchte ich dabeihaben.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    05.10.2017
    Beiträge
    140

    Standard

    Zitat Zitat von Schneemensch Beitrag anzeigen
    Der Link geht bei mir ins Leere.
    Bei mir auch :S Einfach Koi Gym bei der Suchfunktion suchen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Muay Thai / MMA in FFM?
    Von Ibuprofen im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29-09-2014, 19:49
  2. Brauche Entscheidungshilfe für Muay Thai in Bremen
    Von Muay Thai Kämpfer im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01-09-2009, 17:19
  3. Muay Thai in FFM
    Von Painkiller2804 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 07-02-2008, 09:30
  4. Kickboxen/Muay Thai in FFM
    Von Messiah im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11-11-2007, 17:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •