Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Erfahrung und Tipps von Omega 3

  1. #1
    moriah57 Gast

    Standard Erfahrung und Tipps von Omega 3

    Hallo liebe Kampfkunst Fans,
    ich betreibe seit knapp fünf Jahren Kickboxen. Ich mache es als Hobby und nicht als Wettkampf, jedoch liegt mir dieser Sport sehr am Herzen. Ich gehe zweimal die Woche ins Training und es macht mir richtig Spaß. Man kann einfach mal den Kopf frei bekommen und sich austoben. Das kennt ihr wahrscheinlich auch. Jetzt will ich mich noch verbessern und meine Ernährung verbessern. Ich habe gehört das viele Sportler Omega 3 zu sich nehmen. Ich bin mir da noch unsicher was das bringen sollte und ob es mir weiterhilft. Hat da jemand von euch Erfahrung oder kann mir Infos geben?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Als Hobbysportler mit 2 Einheiten die Woche braust Du keine Supps.

    Ernähr Dich vernünftig dann passt das schon.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #3
    Registrierungsdatum
    18.07.2012
    Ort
    bei Köln
    Alter
    53
    Beiträge
    115

    Standard

    Mindestens ein- bis zwei Mal in der Woche Fisch essen, dann hast Du Omega 3 und tust was für eine gesunde Ernährung.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Studien, die positive Wirkungen von fettem Seefisch belegen, liegen meist deutlich höhere Frequenzen des Fischverzehrs zugrunde, als nur ein bis zwei Mal die Woche. Will man über die Ernährung kommen, wäre häufiger Fisch wie Wildlachs oder Thunfisch auf die Speisekarte zu setzen und noch andere Quellen dazu zu nehmen, wie etwas Leinöl im Salat. Man kann auch Fischölkapseln nehmen, hier gibt es bei hohen Dosen allerdings den Verdacht, dass Prostatakarzinome gefördert werden. Dergestalt künstlich würde ich ohne besonderen Anlass nicht supplementieren. Ansonsten gilt trial and error - wenn es dir gut tut, hau rein.

  5. #5
    Daisy_K Gast

    Standard

    Hey, schließe mich an, als Freizeitsportler brauchst du nicht unbedingt Nahrungsergänzungsmittel. Aber gesünder ernähren ist trotzdem nicht verkehrt. Vielleicht magst du ja Hanfsamenöl ausprobieren? Da ist Omega-3 und Omega-6 drin, in einem für den Körper guten Verhältnis.
    Schmeckt nussig und kann z.B. mal Olivenöl im Salat ersetzen usw. Kannst du ja mal googlen

    Lieben Gruß

  6. #6
    emmiweinhold Gast

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich habe mir mal alle Kommentare hier durchgelesen und kann den meisten auch so zustimmen. Klar brauchst du für ein Hobby keine Booster oder irgendwelche Supplemente. Bei Omega 3 bin ich da einer anderen Meinung. Dies sollte man auch zu sich nehmen wenn man überhaupt nicht trainiert. Hier ist mal eine Übersicht. Klar kann man das auch durch regelmäßigen Fischkonsum essen. Aber mir persönlich schmeckt kein Fisch und die Zubereitung ist auch nicht ganz einfach und es stinkt extrem beim kochen. Da ist es eine gute Alternative Omega 3 extra zuzuführen. Hoffe ich konnte dir dadurch helfen.
    Geändert von Mono (16-02-2018 um 16:23 Uhr) Grund: Moderation

  7. #7
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Das Problem ist, dass wir durch moderne Industrienahrung ein massives Übergewicht von Omega-6-Fettsäuren zu uns nehmen. Die Viecher die wir essen werden nicht mehr grün gefüttert, und bauen so in Fleisch und Milch erhebliche Omega-6-Überschüsse auf, überall ist Sonnenblumenöl etc. drin, was auch ein deutlich Omega-6-lastig ist. Dadurch ergibt sich ein ungesundes Verhältnis beider Fettsäuren im Körper, welches tatsächlich jeder versuchen sollte zu verbessern. Es hilft schon, Milchprodukte in Bio-Qualität, bzw. von Weiderindern zu verzehren, Bio-Fleisch zu essen und eben möglichst viel Fisch. Dabei noch weitgehend auf durchproduziertes Industriefood verzichten und die Entzündungswerte dürften runter gehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Brauche SV Tipps, Tricks und jede Menge Erfahrung :)
    Von AtomAmeise10 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24-04-2014, 15:51
  2. Multinorm Omega-3-Kapseln? Eure Meinung?
    Von MazZ im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18-10-2012, 23:34
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06-02-2012, 15:03
  4. Omega 3
    Von jinkazama im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 27-01-2008, 07:50
  5. SV-Erfahrung
    Von *Takezo* im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04-02-2006, 12:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •