Hi,

vor einigen Monaten habe ich beim Yoga in Thailand lange mit jemand über die folgenden Themen gesprochen.

Der Mann ist nahe 60 und spielt mit hohem Niveau Fußball. Er war an Profikarriere und hat sich dann Knie kaputt gemacht (jeder Fall ist natürlich nicht gleich.) Er hat dann ewig pausiert. Vor einigen Jahren hat er mit Yoga angefangen und sich dann in Ernährung weitergebildet. Nun macht er morgens Yoga und nachmittags/abends spielt er täglich Fußball und zwar mit den Topleuten dort, auch semiprofessionelle. (Er arbeitet nicht mehr).
Er ist einfach topfit und hat nicht mal knacken im Knie, wenn er in Hocke geht. (Mein Knie ist grenzwertig kaputt und er meint, sein Knie wäre genauso gewesen.)

Er sagt alles hat sich bei ihm geändert, seit er die Knochensuppe kennengelernt hat und die für sich immer weiter verfeinert hat.
Er kocht jetzt 3-4 kg Hühnerknochen, 48 Stunden lang. Die gebildete Substanz trinkt er dann täglich über einen Monat bis er die nächste Suppe kocht.

Ich kann mich noch nicht dazu motivieren, da es ein großer Aufwand ist und auch nicht besonders lecker aussieht. Er hat mir alles auf Fotos gezeigt.

Zudem nimmt er sehr viel Ingwer gegen Entzündungen in Shakes, als Paste und geraspelt auf Essen.

Muskelverletzungen behandelt er mit Chilli-Paste (gab es schon Verbrennungen in Thailand und einige verkaufen die gar nicht mehr/stellen sie nicht mehr her)

Wenn mein Knie nicht so beschädigt wäre, würde ich mir da keine Gedanken zu machen. Aber der Mann ist wirklich so fit und bei einigen dort schon sowas wie Legende, finde seine Fitness faszinierend.

Ingwer nehme ich täglich, wird mir allerdings schlecht, wenn ordentlich Menge in Shake. Das habe ich jetzt schon von mehreren gehört.

Wer hat Erfahrungen zu Knochensuppe, Ingwer, Chili-paste etc und was sind eure Meinungen?

Wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr.

Gruß
Christoph