Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Optimiertes KM??

  1. #1
    Registrierungsdatum
    13.06.2011
    Ort
    In BW
    Beiträge
    760

    Standard Optimiertes KM??

    Hab ich grad im Netz gefunden. Kennst du ein KM - Experte? Immer was Neues im KM, wie früher im WT.

    http://paranjali.com/was-ist-paranjali/

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Jeder bringt seine andere, ursprüngliche Schiene mit rein und will es dann verkaufen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    48
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Den hab ich gestern auch auf Youtube gefunden.

    Einige komische Zahlen verwirren mich da etwas...

    Das einzige Video wurde vor 2 Tagen hochgeladen, hat 22 Aufrufe - 2 Like und 4 Dislike.

    Der Kanal hat bis jetzt 15 Aufrufe aber schon 13.852 Abonnenten.

    https://www.youtube.com/channel/UCo7...oFq-zS3jLupZrg

    Gruß Markus

  4. #4
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Steinbock Beitrag anzeigen
    Hab ich grad im Netz gefunden. Kennst du ein KM - Experte? Immer was Neues im KM, wie früher im WT.

    http://paranjali.com/was-ist-paranjali/

    Der Werbetext hört sich auch schwer nach EWTO-Propaganda an..:

    PARANJALI® ist weder Kampfkunst, noch Kampfsport, sondern ein zweckorientiertes, modernes und äußerst effektives Selbstverteidigungssystem. Die Zusammenstellung der Techniken, wurde anhand reeller Situationen erörtert, mit dem Fokus auf optimaler Wirksamkeit und Pragmatik.

    PARANJALI® ist eine zunächst einzig für den Personenschutz optimierte Version des Krav Maga, dem Verteidigungssystem der israelischen Streitkräfte, das für seine Wirksamkeit überall auf der Welt anerkannt ist.

    Streng orientiert an mathematischen und physikalischen Gesetzen, bauen alle Techniken auf den natürlichen Reflexen des Menschen auf und sind auch unter Stress intuitiv abrufbar.







    Zugunsten von Einfachheit und Effektivität wird auf komplizierte und akrobatische Bewegungsabläufe verzichtet. Trainiert wird ausschließlich, was in der Realität auch wirklich anwendbar ist.

    Das systematische Erlernen von PARANJALI® fördert Deine Achtsamkeit und steigert Deine körperliche und geistige Flexibilität. PARANJALI® baut auf Deinem vorhandenen Potenzial auf.

    Neben der reinen Selbstverteidigung bietet PARANJALI® ein vielseitiges Körpertraining. Ausdauer und Muskelkraft werden ebenso verbessert, wie die motorischen und geistigen Eigenschaften: Beweglichkeit, Schnelligkeit, Koordination und Reaktionsfähigkeit.

  5. #5
    Dragonball Gast

    Standard

    Es spricht zunächst einmal nichts dagegen einer eigenen Weiterentwicklung auch einen eigenen Namen zu geben. Auch die Homepage ist professionell gemacht. Er hat definitiv einen Background im WT, sagt er ja auch auf der Page. Aber auch die KM Szene ist aufschneiderich sehr gut aufgestellt. Auch hier denkt jeder er hätte das Einzige und wahre KM gefunden und alle anderen sind zu doof dafür. Kann auch daran liegen, dass viele KM`ler aus dem WT kommen.
    Schade finde ich hier das Auftreten insgesamt. Mit EINER Schule gleich einen Weltverband gründen? Chapeau! Und natürlich gibt es auch gleich Instructor Ausbildungen zu kaufen. Natürlich mehrere Level. Auch Schülergrade gibt es, insgesamt acht, und alle drei Monate ist Prüfung. EWTO läßt grüßen. Auch den Basic Instructor für unerfahrene Teilnehmer an drei Tagen anzubieten ist mehr als unseriös. Die Aussage: Du musst deinen Schülern immer nur wenige Schritte voraus sein" (Homepage) ist noch mehr als unseriös. Gerade, wenn ich mich mit realer SV beschäftige zählt langjährige Erfahrung deutlich mehr als alle schicken Urkunden an der Wand. Hier hat wieder einmal jemand das Rad neu erfunden und für sich eine (vermeintliche) Gelddruckmaschine gebastelt.
    Eindruck für Unerfahrene: Sehr professionell, hier bin ich gut aufgehoben.
    Eindruck für Fortgeschrittene: Sehr unseriös, besser nicht hingehen.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    23.06.2017
    Beiträge
    125

    Standard

    Dragonball, top geschrieben, da kann ich zu 100% hinter dir stehen.

  7. #7
    Gast Gast

    Standard

    -
    Geändert von Gast (15-08-2018 um 16:42 Uhr)

  8. #8
    Gast Gast

    Standard

    -
    Geändert von Gast (15-08-2018 um 16:42 Uhr)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Patric ***** Beitrag anzeigen
    ...Auch Polizei und Personen der privaten Sicherheit nehmen an unserem regulären Unterricht teil und kommen regelmäßig...
    Sorry, wenn ich nur diesen einen Satz aufgreife, aber der sagt meiner Meinung nach überhaupt nichts aus.
    Vor allem, wenn dann irgendwann der Satz folgt: Wir bilden Polizei und Sicherheitsdienste aus (ebenso Spezialeinheiten usw.).

    Warum sagt er nichts aus, zumindest in meinen Augen:
    a) Ich kenne recht viel an Ausbildung, was behördliches Training betrifft.
    b) Ich finde die Aussagen unpassend, da behördliches Training anders ist, als privates Training, da die Ziele andere sind.
    c) Ein Polizist unter 20 Teilnehmern macht keine Besonderheit.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #10
    Gast Gast

    Standard

    -
    Geändert von Gast (15-08-2018 um 16:42 Uhr)

  11. #11
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Patric ***** Beitrag anzeigen
    Hallo Dragonball,
    Naja, das Rad neu erfunden haben wir mit Sicherheit nicht, aber wir haben es ein wenig runder gemacht

    Viele Grüße
    Patric
    Rund, runder, am rundesten.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Patric ***** Beitrag anzeigen
    Hallo Schnueffler,

    kein Problem, du kannst aufgreifen was Du möchtest.

    a) Ich kenne auch recht viel an Ausbildung, was behördliches Training betrifft
    b) Das ist richtig und wir bieten auch spezielles Training, das "PARANJALI® Personal Protection" Training an.
    c) Das ist auch korrekt, aber ich hatte keine Zahl genannt.

    Viele Grüße
    Patric
    Du verstehst aber den Eindruck, den es zumindest bei mir hinterläßt?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #13
    Gast Gast

    Standard

    -
    Geändert von Gast (15-08-2018 um 16:42 Uhr)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    48
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Patric ***** Beitrag anzeigen
    Hallo Markus,

    unseren YouTube-Chanel gibt es seit dem 07.08.2015. Wir hatten jede Menge Videos auf diesem Kanal. Wegen einer Neukonzeptionierung haben wir sämtliche Videos gelöscht und starten am 28.01.2018 mit einer neuen Reihe. Daher dieses seltsame Ungleichgewicht

    Viele Grüße
    Patric
    Edit

    Das bei fast 14.000 Abonnenten nur maximal 15 Leute euren Kanal aufgerufen haben...Edit

    Gruß Markus
    Geändert von jkdberlin (17-01-2018 um 09:03 Uhr)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Patric ***** Beitrag anzeigen
    Verstehe ich, es ist schade aber leider müssen wir alle mit anderen Meinungen klar kommen. ...
    Sind halt Erfahrungswerte.
    Dieses: Bei uns trainieren xyz und wie es verkauft wird, bzw. in der Werbung genutzt wird.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. TWD optimiertes Training
    Von Akilah im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25-03-2008, 09:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •