Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 85

Thema: Ausbildung Shooting/Handgun-Instructor

  1. #1
    Exodus73 Gast

    Standard Ausbildung Shooting/Handgun-Instructor

    Hallo an alle...

    kennt jemand eine Möglichkeit sich zum Shooting-Instructor (Handgun) ausbilden zu lassen?
    Möglichst mit Kenntniss über den jeweiligen Leumund und Qualität der Ausbildung.

    Danke

  2. #2
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    Hallo an alle...

    kennt jemand eine Möglichkeit sich zum Shooting-Instructor (Handgun) ausbilden zu lassen?
    Möglichst mit Kenntniss über den jeweiligen Leumund und Qualität der Ausbildung.

    Danke
    Leider ist die Fragestellung sehr ungenau. Welches Land? Welcher Verband? Privatwirtschaftlich? Welches Ziel - Sportschiessen, Bodyguard, CQC, SV, Sicherheitsfirma?

    Und vor allem, welche Erfahrung hast Du bisher mit Schusswaffen?
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  3. #3
    baltic-fighter Gast

    Standard

    ob du dich nun zu sowas in deutschland ausbilden lassen kannst...hmmm.....einige die solche als kurs verpackte ausbildung in deutschland anbieten sind zumeißt auch in usa aus.....bzw...weitergebildet worden.
    wenn du sowas mit dem titel haben willst.....dann geht wohl eher usa als hier.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Such mal nach Florian Lahner.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #5
    baltic-fighter Gast

    Standard

    zumal dann noch hier in d.das gesetz dir im wege steht sowas in der form wie du dir das vorstellst auszuüben.denn vieles ist schlichtweg nicht erlaubt hier was eine solche ausbildung beinhalten würde!

  6. #6
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Alter
    45
    Beiträge
    68

    Standard

    @baltic-fighter
    Sowohl Teilnahme an einem als auch Unterrichtung eines Lehrgang zur Ausbildung in der Verteidigung mit Schusswaffen (aka "Verteidigungsschiessen") ist in Deutschland möglich und es gibt auch Kurse. Nur die Teilnehmer sind halt begrenzt auf Behörden, Waffenscheininhaber und berufliche Waffenträger.

    @Exodus73
    Eine solche Ausbildung gibt es in Deutschland nicht. Ohne Angaben von dir was du genau willst, bzw. wen du dir als Kunden vorstellst kann man dir auch keinen Weg dorthin zeigen.
    Es gibt Anbieter mit mit Behördenhintergrund (ex 9er, Calw, etc.) da fragst niemand nach einem "Zertifikat". Anbieter wie Lahner, Thiel, etc. die auch gut im Geschäfts sind und auch Behörden als Kunden haben leben von ihrem Ruf, nicht von einem Stück Papier.

  7. #7
    Exodus73 Gast

    Standard

    Hallo leute,

    erstmal Danke für die ganzen Antworten.

    Ich Präzisiere das Ganze mal ein wenig...
    Die Ausbildung kann auch im benachbarten Ausland stattfinden - kein Problem - Deutschland wäre allerdings praktisch - es sollte halt wirklich Seriös (Leumund, Inhaltlich Hand und Fuß haben und kein selbstgestrickter Fantasymist) sein und auch entsprechend bekannt/anerkannt.

    Aktuell belege ich Kurse in Österreich vor allem im Pistolenschießen, es gibt zwar Teilnahme-Zertifikate, aber es ist keine Ausbildung/Instructor etc. .

    Ich habe auch bereits hier in D. an Kursen teilgenommen, allerdings innerhalb dessen was hier max. für Zivilisten erlaubt ist (Stichwort IPSC) oder mit T4E-Waffen als Force on Forc-Training, Low-Light etc. pp.

    Ich selbst habe auch §7 und §28 - Waffensachkunde (für Berufswaffenträger).

  8. #8
    baltic-fighter Gast

    Standard

    kreuzas....

    wenn der fragesteller von einer behörde wäre,würde er diese frage nicht stellen.natürlich gibt es diese ausbildung für behördenbedienstete.....
    bei thiel war ich auch schön öfter....auch in diesen für zivilen gebrauch gedachten kursen waren leute von polizei oder armee.
    aber explizit für zivile leute gibt es das nicht.

  9. #9
    baltic-fighter Gast

    Standard

    oh da warst du schneller mit deiner antwort.
    was willst du denn erreichen mit dem schein?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Dann solltest du dich mal Richtung Tschechien orientieren.
    Da gibt es solche Kurse und auch oft mit Ausbildern aus den USA.
    Der User http://www.kampfkunst-board.info/for...ber.php?u=9814 könnte da über Kontakte verfügen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #11
    Exodus73 Gast

    Standard

    Also ich bin inzwischen hier in Deutschland fündig geworden, vielen Dank für die Tips...

  12. #12
    kadima Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    Also ich bin inzwischen hier in Deutschland fündig geworden, vielen Dank für die Tips...
    Da ich neugierig bin und mich das Thema grundsätzlich auch interessiert... Wo bzw. bei wem?

  13. #13
    Exodus73 Gast

    Standard

    Moin, je nach Bedarf und Geldbeutel...

    http://www.finger-security.de/sicher...ldungs-center/ oder
    http://www.pond-security.com/akademi...ausbilder-fuer

    Was die eigentliche grundlagen- bzw. erweiterte Schießausbildung angeht lass ich mir das vorher aber in Österreich gescheit beibringen, die sind da nicht so paranoid gestrickt was die Inhalte der Schießausbildungen angeht

  14. #14
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Was hat das mit "paranoid" zu tun, wenn in Deutschland hinterfragt wird, wozu es privater Nahkampf-Schiessausbilder/-ausbildung bedarf wenn niemand ausser Behördenmitarbeitern und ganz wenigen Ausnahmen überhaupt eine Waffe tragen darf ? Und die Behörden haben ihre Ausbildung, ob die gut ist oder nicht so. Ausser bei der Bundeswehr wird hier auch recht wenig combat-geschossen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    @exodus73

    Hmmh ... die Angebote finde ich jetzt nicht so dolle. " Österreich " + 0/500 Akademie wäre doch auch was, oder ?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ausbildung zum DL Instructor
    Von Free Willy im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07-07-2017, 07:48
  2. Krav Maga Shooting & Disarming Seminar mit Tamir Gilad Expert Level 3 Instructor
    Von B.Klein im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19-04-2011, 14:52
  3. jkd instructor ausbildung
    Von cris996 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30-10-2008, 22:40
  4. Ausbildung zum Instructor
    Von Sgt.G im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-01-2008, 12:13
  5. FMA Instructor-Ausbildung
    Von Barry im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17-09-2006, 19:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •