Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 85

Thema: Ausbildung Shooting/Handgun-Instructor

  1. #16
    Registrierungsdatum
    18.07.2007
    Alter
    54
    Beiträge
    682

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Was hat das mit "paranoid" zu tun, wenn in Deutschland hinterfragt wird, wozu es privater Nahkampf-Schiessausbilder/-ausbildung bedarf wenn niemand ausser Behördenmitarbeitern und ganz wenigen Ausnahmen überhaupt eine Waffe tragen darf ?
    Das deutsche Waffengesetz ist ein Ausdruck von Paranoia der politischen Klasse gegenüber den Bürgern.

    Diejenigen die mich fragen warum ich etwas brauche, sollten sich mal besser Sachargumente einfallen lassen warum sie
    mir etwas verbieten wollen...
    Love breeds suicide

  2. #17
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.504

  3. #18
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Es handelt sich um den bigotten Ausdruck klassenkämpferischer Misogynie des burgoisen industriellen Komplex gegen gerechtfertigte Interessen des vom Kapital ausgebeuteten kleinen Mannes.

    Ich vermute mal grob, dass man seit den 70er Jahren behördlicherseits ein Problem mit Trainingscamps für Wehrsportgruppen, RAF-Ableger, Rotlicht, Amokläufer oder nahöstliche Sportgruppen unter dem Mantel einer Freizeitaktivität zum Spass an der Freud hat. Man muss es den Leuten ja nicht noch einfacher machen als sowieso schon, wenigstens ein paar Hundert Kilometer mit dem Auto fahren müssen ist natürlich kein echtes Hindernis. Der Typ vor kurzem an der US-Schule konnte deshalb so gut schiessen, weil er genau das bei seiner "Wehrsportgruppe" jahrelang machen konnte.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  4. #19
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Es handelt sich um den bigotten Ausdruck klassenkämpferischer Misogynie des burgoisen industriellen Komplex gegen gerechtfertigte Interessen des vom Kapital ausgebeuteten kleinen Mannes.
    Alter



    Aber ganz ehrlich entzieht sich mir jetzt der Sinn der Diskussion. Jemand hat etwas gefragt und er hat Antworten bekommen. Wenn irgendjemand was genaueres Wissen will kann er den TE ja ne PN schicken
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  5. #20
    kadima Gast

    Standard

    @Exo: Mit Verlaub, meine Meinung dazu.

    "Finger" hat m.E. ein sehr... nun ja... buntes Image.

    "Pond" hört sich grundsätzlich interessant an. Aber 240 Stunden!? Heiligs Blechle! Wer bekommt so was im Terminkalender unter?

    Und generell... glaubst du, deine Ausgaben für derartige Ausbildungen werden sich jemals amortisieren?

  6. #21
    Registrierungsdatum
    18.07.2007
    Alter
    54
    Beiträge
    682

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Es handelt sich um den bigotten Ausdruck klassenkämpferischer Misogynie des burgoisen industriellen Komplex gegen gerechtfertigte Interessen des vom Kapital ausgebeuteten kleinen Mannes.
    Nee, die Linken sind gegen privaten Waffenbesitz... nur wenn Linke Gewalt für ihre Ziele anwenden in das in Augen der Linken OK. Siehe AntiFa...

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Man muss es den Leuten ja nicht noch einfacher machen als sowieso schon
    Sorry, es ist nicht "so einfach" in DE eine legale Waffe zubekommen. Ich kenne mich damit aus.

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Der Typ vor kurzem an der US-Schule konnte deshalb so gut schiessen, weil er genau das bei seiner "Wehrsportgruppe" jahrelang machen konnte.
    Um in einer Schule ein Massaker anzurichten braucht man keine Ausbildung... das belegen, leider, die vorherigen Amokläufe.
    Die "Wehrsportgruppe" war eine Schulungsprogramm der US Army...
    Love breeds suicide

  7. #22
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von kadima Beitrag anzeigen
    "Pond" hört sich grundsätzlich interessant an. Aber 240 Stunden!? Heiligs Blechle! Wer bekommt so was im Terminkalender unter?
    Glaubst Du denn, dass Du so etwas an 5 Wochenenden lernen kannst?

    @D_LU: Ich verstehe Dich zwar, aber das was Du schreibst gehört nicht hierher (no politics)
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  8. #23
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von D_LU Beitrag anzeigen
    Die "Wehrsportgruppe" war eine Schulungsprogramm der US Army...
    Ich habe Videos von dem gesehen wo das definitiv kein Programm der US-Army war.

    Und mit "einfach machen" meinte ich, legal bis zum Exzess Combat-Schiessen in jeder Großstadt trainieren zu dürfen, solange man selbst offiziell keine hat. Die hat man dann irgendwo im Keller.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  9. #24
    Exodus73 Gast

    Standard

    Servus,
    na da hat sich die letzten Tage ja noch was getan hier ...
    ich fange mal vorne an...

    1) zum Thema Waffenrecht im allgemeinen: Die Deutschen reagieren zu weiten Teilen extrem unrational wenn es um das Thema Waffen geht, das ganze ist dann oftmals noch gepaart mit mangelnder Sachkenntnis, Lobbyismus und Weltanschauung. Dabei kommen so selten dämliche Waffengesetzgebungen dabei raus wie man sie bei uns vorfindet.
    2) NEIN ich will kein US-Verhältnisse, aber ein Umgang mit dem Thema wie in Österreich oder Schweiz fände ich gut - im übrigen beides keine Länder die jetzt als Hort von (Schußwaffen)Kriminalität gelten.
    3) Warum ich eine solche Ausbildung anstrebe? Sagen wir mal aus mehr oder weniger beruflichen Gründen. Welche genau das sind werde ich hier aber mit Sicherheit nicht an die große Glocke hängen liebe Leuts!
    4) Zum Thema Finger-Schießausbildung, ja ich weiß dass Finger sehr zwiespältig in den entsprechenden Kreisen Betrachtet wird. Außerdem ist es natürlich auch eine Frage des Geldes, 800 E sind halt deutlich leichter zu Stemmen als mehrere Tausend (auch schon wegen der besagten Amortisation). Aber letztlich ginge es ja um die Prüfung und die daraus resultierenden Bescheinigungen/Berechtigungen. Das Schießen selber lerne ich eh woanders. Es geht mir dann eher darum noch mal auf die in Deutschland geltenden Vorschriften hingewiesen und unterrichtet zu werden. Hier ist ja einiges mehr Verboten im Bereich Schießen als anderen Ortes.
    4) Wie zum Geier kommt man hier auf Wehrsportgruppe oder ähnlichen Nonsens?

  10. #25
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.560

    Standard

    1)
    2)
    3) OK ... dann viel Erfolg bei deinem Unterfangen !
    4)
    5) Hat man mir auch schon vorgeworfen ... da mußt du jetzt durch. Wir sind halt das Land der Tugendwächter und wehe dem der ein Komma falsch setzt. Etwas mehr Ruhe und Entspanntheit würde uns gut tuen. Aber so ist der Michel Schlafmütz eben nicht drauf ... Aber nimm ihn mal seine Spielsachen weg: Auto, Fußball, Urlaub auf Malle, Grillen und Bier und schon wird er zum Furor Teutonicus .

  11. #26
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich komme auf Wehrsportgruppe, weil Gesetze nicht für Einzelpersonen erlassen werden, sondern für alle und flächendeckend. Wenn der "Club der freiheitsliebenden, gesetzestreuen, kinderlieben LARP-Wild-West-Freunde" legal eine Schiesshalle betreiben darf wo mit nachgebauten Colt Peacemakern scharf combatgeschossen wird, dann darf das auch der Motorradclub, die RAF-Tarnorganisation, der Club der Freunde des Nahen Ostens und die Gruppe66-Sachsen. Und die machen das dann nicht für LARP-Rollenspiele, dürfen das dann aber trotzdem.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  12. #27
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Hallo Klaus,

    da hast Du zweifelsfrei recht. Wobei es in der Vergangenheit schon auch irgendwie schräg und widersprüchlich war. "Jeder" geeignete männliche Bürger musste zur Bundeswehr um dort kampfmäßiges Schiessen mit Kriegswaffen zu lernen. Gleichzeitig war es aber verboten als Zivilst kampfmäßiges Schiessen zu üben ;-)
    Angesichts der ganzen Verrückten da draußen (Beispiele hast Du ja genannt) ist aber diese Einschränkung nachvollziehbar. Und erst recht ist es nachvollziehbar und richtig, dass nicht jeder bei uns eine Schusswaffe erwerben und führen kann.

    Viele Grüße
    Thomas

  13. #28
    Registrierungsdatum
    18.07.2007
    Alter
    54
    Beiträge
    682

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    dann darf das auch der Motorradclub, die RAF-Tarnorganisation, der Club der Freunde des Nahen Ostens und die Gruppe66-Sachsen. Und die machen das dann nicht für LARP-Rollenspiele, dürfen das dann aber trotzdem.
    Tja, das jetzige Waffenrecht bietet jetzt schon genug Möglichkeiten diesen Personenkreisen dem Umgang mit scharfen Schusswaffen zu verbieten. Zur Zeit stehen ja die Reichsbürger auf der Abschussliste.
    Was hindert die genannten Gruppen eigentlich daran das "Combattraining" mit Softairs durchzuführen? Das wäre sogar legal.... und taktisches Verhalten kann man durchaus damit trainieren. Dazu noch ne schwarze WBK...

    Und was Deine Westernfreunde betrifft. Aufgrund des Verbotes des Combatschießen müssen die Westernfreunde & IPSC ler aufpassen wie sie ihre Stages aufbauen. Sonst ist
    die WBK ruck zuck weg. Es trifft mal wieder die Falschen...
    Love breeds suicide

  14. #29
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Tja, das jetzige Waffenrecht bietet jetzt schon genug Möglichkeiten diesen Personenkreisen dem Umgang mit scharfen Schusswaffen zu verbieten.
    Den Umgang? Wäre mir neu. Den Besitzt ja, aber dafür müssen sie auch erstmal in den behördlichen Fokus rücken, ist also nicht ganz so einfach.

    Was hindert die genannten Gruppen eigentlich daran das "Combattraining" mit Softairs durchzuführen? Das wäre sogar legal.... und taktisches Verhalten kann man durchaus damit trainieren. Dazu noch ne schwarze WBK...
    Nichts, aber man muss es ihnen ja auch nicht noch leichter machen. Mit Airsoft lässt sich ja auch nicht alles wirklich üben.

    [

  15. #30
    baltic-fighter Gast

    Standard

    was wäre denn beim stagesaufbau beim westernschiessen zu beachten,damit es nicht illegal wird?würde mich ja sehr interessieren:-)

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ausbildung zum DL Instructor
    Von Free Willy im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07-07-2017, 07:48
  2. Krav Maga Shooting & Disarming Seminar mit Tamir Gilad Expert Level 3 Instructor
    Von B.Klein im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19-04-2011, 14:52
  3. jkd instructor ausbildung
    Von cris996 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30-10-2008, 22:40
  4. Ausbildung zum Instructor
    Von Sgt.G im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-01-2008, 12:13
  5. FMA Instructor-Ausbildung
    Von Barry im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17-09-2006, 19:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •