Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 93

Thema: VTKFAE seminar Philipp Bayer December 2017

  1. #16
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    733

    Standard

    Ing ung funktioniert am besten gegen ing ung.
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  2. #17
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.857

    Standard

    Aha.....na dann will ich mal hoffen, dass mein Gegenüber auch ein Chunner ist, wenn ich mal wieder Stress bekomme.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.792

    Standard

    JKD funktioniert am besten gegen Nulpen.

  4. #19
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Ing ung funktioniert am besten gegen ing ung.
    Die Tendenz findet man auch im JKD und im Karate. Die grosse Kunst ist es doch gerade den Schuh passend zu machen. Dass jeder Stil nur noch Variante ist und nicht eine grosse Herausforderung welche alle Prinzipien des eigenen Stils in Frage stellt. Das geht nur mit Crosstraining und offen bleiben. Und so wie ich deine Beiträge verstanden habe und deinem Werbevideo entnehme, konzentrierst du dich primär auf Intercepten mit Fingerstichen und hie und da ein Sidekick auf die Kniescheibe. Also so ziemlich das Gegenteil von dem was nötig wäre...

  5. #20
    Registrierungsdatum
    12.09.2009
    Beiträge
    376

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen

    Was die EWTO hier (mittlerweile) Überlegen macht :
    ....
    Wir (vielleicht nicht alle, aber mittlerweile die meisten) erkennen andere Kampfkünste an, halten uns nicht (mehr) für das einzig wahre, und haben nicht (mehr) den Drang, alle anderen runterzumachen.
    ...
    Jaja und Ausdruck dieser coolen Gelassenheit und Lockerheit sind solche Kommentare wie in deinem Ausgangspost. Der Ton macht die Musik und das solltest du mit 40 Jahren Kampfsport Erfahrung langsam wissen.

    Betreffend dem berühmten „Einfrieren“: Das Entsteht halt wenn der Seminarleiter Übungen mit einem Teilnehmer demonstriert, das finde ich auch bei KRK kein Drama. Der Unterschied zu PHB ist vielleicht, das Letzterer immer schnell arbeitet und nicht erst langsam einsteigt und dann plötzlich, um den Treffer zu landen, einen Gang hochschaltet.

  6. #21
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dragonball Beitrag anzeigen
    Schon mal in betracht gezogen, dass er durch eigenes Training auch immer noch besser wird? Anstatt sich mit esoterischem Firlefanz und "inneren" Kampfkünsten zur Verbesserung der eigenen Unfähigkeit abzugeben?
    Trotzdem solltest du rein körperlich einfach irgendwann nicht mehr mit der Jungengeneration mithalten können, zumindest wenns um freie Üben geht.
    Aber das ist generell ein Kritikpunkt am Wing Chun und auch VT, die Übungen sind extrem spezialisiert. Es gibt keine unvorhergesehen Aktionen wie im Kämpfen üblich.
    Sicher sind solche Übungen auch wichtig, aber als der mit mehr Erfahrung siehst du da immer besser aus.

    Sonst wie immer, sehr schöne Handtechniken in statischen Übungen.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    733

    Standard

    @ kingpin

    Eins kann ich dazu kommentieren, meiner Erfahrung nach funktionieren fingerstiche im "crosstraining" wunderbar, sowohl knie tritte und unterleib tritte. Damit hat die gegenseite massive schwierigkeiten...
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  8. #23
    Hogerus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    @ kingpin

    Eins kann ich dazu kommentieren, meiner Erfahrung nach funktionieren fingerstiche im "crosstraining" wunderbar, sowohl knie tritte und unterleib tritte. Damit hat die gegenseite massive schwierigkeiten...
    Bestreitet auch niemand, allerdings wirkt dieses daran festbeißen mehr als nervig.

    Ach ja für mich funktioniert am besten ein Clinch mit anschließendem Wurf, oder anderen Nettigkeiten trotzdem bin ich da nicht drauf aus diesen immer anzuwenden.

    Und noch etwas jemanden evtl. schwere Augenschädigungen zu zufügen mag in der Theorie toll klingen, dieses aber dann in der SV Situation auch bedingungslos durchzuziehen.

    Mir aber auch wurscht.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    17.12.2009
    Alter
    60
    Beiträge
    534

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Trotzdem solltest du rein körperlich einfach irgendwann nicht mehr mit der Jungengeneration mithalten können

    George Foreman – Lineal, WBA and IBF heavyweight mit 45 Jahren 299 Tagen
    Bernard Hopkins – WBA (Super) light heavyweight title mit 49 Jahren, 94 Tagen

    Und das war nur die Spitze im Ring buisiness.

  10. #25
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Odysseus Beitrag anzeigen
    Und das war nur die Spitze im Ring buisiness.
    Die Jungs haben, vor allem im gehobenen Alter aber auch immer mal verloren.
    Absolute Domianz eines PHB hats nicht gegeben.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    12.09.2009
    Beiträge
    376

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Trotzdem solltest du rein körperlich einfach irgendwann nicht mehr mit der Jungengeneration mithalten können, zumindest wenns um freie Üben geht.
    Aber das ist generell ein Kritikpunkt am Wing Chun und auch VT, die Übungen sind extrem spezialisiert. Es gibt keine unvorhergesehen Aktionen wie im Kämpfen üblich.
    Sicher sind solche Ãœbungen auch wichtig, aber als der mit mehr Erfahrung siehst du da immer besser aus.

    Sonst wie immer, sehr schöne Handtechniken in statischen Übungen.
    PHB ist über 60, lebt vom Unterrichten, und macht soweit ich weiss kein Sparring mehr - sicher nicht mit jedem. Wer vom Unterrichten lebt kann es sich schlicht nicht leisten wegen wegen Verletzungen auszufallen. Er leitet Sparring höchstens noch an, insofern spricht niemand davon dass PHB unbesiegbar ist - und erwartet auch keiner. Er hat einfach ein riesen Wissen im VT und dominiert natürlich hoffnungslos in den Übungen welche er vorzeigt - wüsste nicht was daran erstaunlich wäre. Die Leute wollen von PHB VT lernen und es interessiert niemanden ob sie ihn im Freikampf schlagen könnten.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Das Einzige was mich darüber hinnaus noch mehr stört ist das das Video stellenweise schneller abgespielt wird. Das ist mir jetzt schon bei einigen Vids aufgefallen und ich finde es so überflüssig und albern....lieber lassen!

  13. #28
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hau Tzu Beitrag anzeigen
    Er hat einfach ein riesen Wissen im VT und dominiert natürlich hoffnungslos in den Übungen welche er vorzeigt - wüsste nicht was daran erstaunlich wäre. Die Leute wollen von PHB VT lernen und es interessiert niemanden ob sie ihn im Freikampf schlagen könnten.
    Jedem das seine, wenns was bringt.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    14.10.2004
    Beiträge
    754

    Standard

    Zitat Zitat von StefanB. aka Stefsen Beitrag anzeigen
    Das Einzige was mich darüber hinnaus noch mehr stört ist das das Video stellenweise schneller abgespielt wird. Das ist mir jetzt schon bei einigen Vids aufgefallen und ich finde es so überflüssig und albern....lieber lassen!
    Wo siehst Du da. das etwas schneller abgespielt wird? Achte mal auf den Herren rechts im Bild , welcher Kaugummi kaut....dann erkennst Du an den Kaubewegungen, das die Geschwindigkeit gleich bleibt, da wird nichts schneller abgespielt.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Zitat Zitat von .TM. Beitrag anzeigen
    Wo siehst Du da. das etwas schneller abgespielt wird? Achte mal auf den Herren rechts im Bild , welcher Kaugummi kaut....dann erkennst Du an den Kaubewegungen, das die Geschwindigkeit gleich bleibt, da wird nichts schneller abgespielt.
    Lol...du bist aber intuitiv genau an der richtigen Stelle gelandet! Verrückt! (Zwischen 1:01 und 1:10) Und ja u.a. sieht man das auch an dem Herrn der Kaugummi kaut. Eigentlich an sämtlichen Bewegungen, vom Augenzwinkern, Lippenbewegung, das Kopfschütteln vom Mann mit Kaugummi....nicht zuletzt von den Technicken ansich. Sorry aber ganz eindeutig. Und, wie gesagt, nicht erst seit diesem Video hier.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Philipp Bayer Polen Seminar
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10-02-2012, 16:54
  2. Philipp Bayer Seminar
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06-05-2011, 21:19
  3. Philipp Bayer Seminar Bünde 20.02.2011
    Von FCVT im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 21-02-2011, 23:21
  4. 13. und 14.9. VT Seminar mit Philipp Bayer
    Von FCVT im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26-08-2008, 23:39
  5. 24./25. Mai - VT Seminar bei Philipp Bayer!
    Von FCVT im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19-05-2008, 09:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •