Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 93

Thema: VTKFAE seminar Philipp Bayer December 2017

  1. #46
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wusau Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich richtig erinnere hatte Philipp gesagt, dass ihn das (also diese Selbstbeherrschung) am meisten bei Wong Shun Leung beeindruckt hat. Und was man so hört muss diese Selbstbeherrschung auch das gewesen sein was WSL an Yip Man so beeindruckend fand. Ich kann Dir da nur beipflichten. Ich finde es immer wieder interessant auf einem Seminar wenn man weiß (weil man es ja spürt) wie oft es eingeschlagen hat - aber nur leicht - obwohl er wenn er mal ordentlich pushed man so aus den latschen gehoben wird, dass man noch zusätzliche kostenlose Flugstunden bekommt...
    Was ist daran besonders beeindruckend? Wenn ich genau weiß was der Schüler macht und er der auch immer statisch in der gleichen Distanz ist sollte sowas selbstverständlich sein.

  2. #47
    wusau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Was ist daran besonders beeindruckend? Wenn ich genau weiß was der Schüler macht und er der auch immer statisch in der gleichen Distanz ist sollte sowas selbstverständlich sein.
    Philipp bezog sich auf sein Erlebnis mit Wong als er ihn das erste Mal in Hong Kong traf und ihn austesten wollte. Gleiches gilt für die Geschichte die man sich über das Treffen von Yip Man und Wong Shun Leung erzählt. (bzw. die Wong unter anderem auch Philipp erzählt hat) Und wenn Du Philipp früher ausgetestet hast - also nix mit statisch und immer gleiche Distanz dann hat er Dir auf ähnliche Art und Weise gezeigt wer der Herr im Raum ist. Wenn das für Dich und wenn das bei Euch absolut selbstverständlich ist, dann ists ja gut. Gibt genügend Leute die keine Selbstbeherrschung haben. Insbesondere bei der Geschwindigkeit die Philipp da manchmal auffährt ist diese Form der Selbstbeherrschung sehr wohl beeindruckend.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    733

    Standard

    Zitat Zitat von wusau Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich richtig erinnere hatte Philipp gesagt, dass ihn das (also diese Selbstbeherrschung) am meisten bei Wong Shun Leung beeindruckt hat. Und was man so hört muss diese Selbstbeherrschung auch das gewesen sein was WSL an Yip Man so beeindruckend fand. Ich kann Dir da nur beipflichten. Ich finde es immer wieder interessant auf einem Seminar wenn man weiß (weil man es ja spürt) wie oft es eingeschlagen hat - aber nur leicht - obwohl er wenn er mal ordentlich pushed man so aus den latschen gehoben wird, dass man noch zusätzliche kostenlose Flugstunden bekommt...
    Als Bruce nach Amerika ging, warnte WSL Bruce vor Boxern, er sagte ihm, er solle sich vor ihnen in acht nehmen, sie seien zu gefährlich. Auch WSL hat bei rivalisierenden Kämpfen oft Boxen gegen WC Leute eingesetzt, und sie ausserhalb von der Zentrallinie attakiert, weil sie damit nicht klar kommen. Er hat auch einen Hintergrund im Boxen gehabt. Hab ich mir von Tommy Carruthers sagen lassen. Er hat das von Jesse Glover.
    Geändert von Abstauber (16-01-2018 um 12:22 Uhr)
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  4. #49
    Shao Khan Gast

    Standard

    Ich finde eher die Selbstbeherrschung der Schüler beeindruckend, dass sie dem Zappelphillip keine reinhauen. Wenn mir einer so vor dem Gesicht rumfummelt verlier ich immer gleich die Nerven.
    WSL hat übrigens so lange und intensiv Boxen trainiert, dass im Raum nebenan ein Sack Reis umgefallen ist. Das hab ich von meiner Schwiegermutter, und die hat es von ihrer Großcousine.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Bleibt doch mal auf dem Teppich - ein sympathisch rüber kommender Clip auf dem Seminareindrücke gezeigt werden mit dem Lust auf mehr gemacht werden soll.. Nicht mehr und nicht weniger.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  6. #51
    Registrierungsdatum
    21.09.2006
    Beiträge
    629

    Standard

    Alter Falter, das hat ja schon fast religiöse Züge hier...

    WT ist viel besser, das ist das einzig Wahre
    VT ist besser, das ist das einzig Wahre
    Jesus ist besser, er ist das einzig Wahre
    Mohammed ist besser, er ist das einzig Wahre
    Apple ist besser, es ist das einzig Wahre
    Android ist besser, es ist das einzig Wahre

    Alle andere haben es nicht verstanden, haben keine Ahnung und keine Erfahrung. Und machen es falsch!

    Kampfkunst
    Handymarken
    Religionen

    Alles die selben blinden Streitigkeiten um nix...

    Es sind alles Kampfkünste, manche ähnlicher, manche weniger. Nur weil jemand Englisch spricht und der Deutschsprechende es nicht versteht, heißt es doch nicht, dass Englisch falsch ist.

    Unfassbar!

  7. #52
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alemanne Beitrag anzeigen
    Alter Falter, das hat ja schon fast religiöse Züge hier...

    WT ist viel besser, das ist das einzig Wahre
    VT ist besser, das ist das einzig Wahre
    Jesus ist besser, er ist das einzig Wahre
    Mohammed ist besser, er ist das einzig Wahre
    Apple ist besser, es ist das einzig Wahre
    Android ist besser, es ist das einzig Wahre

    Alle andere haben es nicht verstanden, haben keine Ahnung und keine Erfahrung. Und machen es falsch!

    Kampfkunst
    Handymarken
    Religionen

    Alles die selben blinden Streitigkeiten um nix...

    Es sind alles Kampfkünste, manche ähnlicher, manche weniger. Nur weil jemand Englisch spricht und der Deutschsprechende es nicht versteht, heißt es doch nicht, dass Englisch falsch ist.

    Unfassbar!
    Im Kern gebe ich dir sehr gerne Recht. Aber besonders wenn es um EWTO- WT geht gibt es da eine sehr mühsame Vorgeschichte, die hier schon gefühlt tausend Mal erklärt wurde. Und solange die Führung nicht endlich Mal einen Gang zurückschaltet und gewisse Aussagen revidiert anstatt immer noch einen drauf zu setzen, wird das Streiten weiter gehen...

  8. #53
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Vor Herrn Bayer hatte ich bislang immer Respekt. Dann merkte ich, was auf Twitter los ist.

    _

  9. #54
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.857

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Vor Herrn Bayer hatte ich bislang immer Respekt. Dann merkte ich, was auf Twitter los ist.

    _

    Was meinst du?

  10. #55
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    733

    Standard

    Rechtsdrall...
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  11. #56
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Vor Herrn Bayer hatte ich bislang immer Respekt. Dann merkte ich, was auf Twitter los ist.

    _
    Ach Du Scheiße...

    @openmind: mach mal bitte Dein Postfach frei.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  12. #57
    Registrierungsdatum
    01.09.2014
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    57
    Beiträge
    168

    Standard

    Da kann man schon das kalte Kotzen kriegen...
    Der Herr und sein Verband sind für mich hiermit gestorben.

  13. #58
    wingchunmachtfreude Gast

    Standard

    .
    Geändert von wingchunmachtfreude (01-02-2018 um 11:51 Uhr)

  14. #59
    Registrierungsdatum
    01.09.2014
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    57
    Beiträge
    168

    Standard

    Ohne Beleidigungen geht es im ing ung-Universum nicht?
    Soweit dann zur Toleranz!

  15. #60
    Registrierungsdatum
    23.04.2017
    Beiträge
    24

    Standard

    Ohne hier jetzt die Inhalte diskutieren zu wollen und der Thread dadurch gesperrt wird: Hier gibt es doch genügend Leute die ihn häufig getroffen und mit ihm trainiert haben. Ist der schon länger so drauf? Oder ist das neu?

    Und wie passt es zusammen, dass er doch einen recht "internationalen" Lebensstil geführt hat/führt, von anderen Kulturen profitiert, viele verschiedene Nationalitäten in seinen Seminaren vertreten sind usw.?

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Philipp Bayer Polen Seminar
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10-02-2012, 16:54
  2. Philipp Bayer Seminar
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06-05-2011, 21:19
  3. Philipp Bayer Seminar Bünde 20.02.2011
    Von FCVT im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 21-02-2011, 23:21
  4. 13. und 14.9. VT Seminar mit Philipp Bayer
    Von FCVT im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26-08-2008, 23:39
  5. 24./25. Mai - VT Seminar bei Philipp Bayer!
    Von FCVT im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19-05-2008, 09:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •