Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 93

Thema: VTKFAE seminar Philipp Bayer December 2017

  1. #76
    wusau Gast

    Standard

    Ich bin für Back 2 Topic oder Thread zu.

  2. #77
    Can't we be friends? Gast

    Standard

    Kernspecht und Bayer scheinen ja ähnliche politische Ansichten zu haben. Wenn man daraus den Schluss ziehen könnte, dass "politisch Konservative" bei dem Thema SV eher zu Wing Chun tendieren, fände ich es klasse. Ich mein, wenn wir mal ehrlich sind, viel Schaden können Sie mit Wing Chun ja nicht anrichten.

  3. #78
    wusau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Can't we be friends? Beitrag anzeigen
    Kernspecht und Bayer scheinen ja ähnliche politische Ansichten zu haben. Wenn man daraus den Schluss ziehen könnte, dass "politisch Konservative" bei dem Thema SV eher zu Wing Chun tendieren, fände ich es klasse. Ich mein, wenn wir mal ehrlich sind, viel Schaden können Sie mit Wing Chun ja nicht anrichten.
    Oh ja das ist super. 2 Beispiele reichen leicht um auf die Gesamtheit zu Schlussfolgern. Alle Politker sind Massenmörder (Hitler und Stalin waren Politiker ergo sind alle Politiker wie die). Mindestens zwei Flüchtlinge waren straffällig ergo sind alle Straftäter. Ich kenne zwei geizige Deutsche - also sind alle Deutschen geizig. Ich kenne zwei erfolglose Unternehmer also sind alle Unternehmer erfolglos. 2 Menschen sind psychisch krank also sind alle Menschen psychisch krank. Brauchst Du noch mehr?

  4. #79
    Gast Gast

    Standard

    „In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
    Kurt Tucholsky

  5. #80
    Registrierungsdatum
    17.12.2009
    Alter
    60
    Beiträge
    534

    Standard

    Zitat Zitat von Geheimrat Heinrich Beitrag anzeigen
    „In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
    Kurt Tucholsky
    Das ist weltweit so. Der tote Tucholsky muesste mal updaten.

  6. #81
    Can't we be friends? Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wusau Beitrag anzeigen
    Oh ja das ist super. 2 Beispiele reichen leicht um auf die Gesamtheit zu Schlussfolgern. Alle Politker sind Massenmörder (Hitler und Stalin waren Politiker ergo sind alle Politiker wie die). Mindestens zwei Flüchtlinge waren straffällig ergo sind alle Straftäter. Ich kenne zwei geizige Deutsche - also sind alle Deutschen geizig. Ich kenne zwei erfolglose Unternehmer also sind alle Unternehmer erfolglos. 2 Menschen sind psychisch krank also sind alle Menschen psychisch krank. Brauchst Du noch mehr?
    Erkläre mir bitte mal, wie es grammatikalisch überhaupt möglich sein soll, mit einem Konjunktivsatz zu verallgemeinern:

    "Wenn man daraus den Schluss ziehen könnte, dass "politisch Konservative" bei dem Thema SV eher zu Wing Chun tendieren, fände ich es klasse."


  7. #82
    Can't we be friends? Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Geheimrat Heinrich Beitrag anzeigen
    „In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
    Kurt Tucholsky
    Tucholsky würde wohl im Grab rotieren, wenn er davon mitkriegen würde, dass man mit Hilfe seiner Zitate, so eine Partei wie die AfD rechtfertigt.
    Geändert von Can't we be friends? (02-02-2018 um 08:03 Uhr)

  8. #83
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Scheint nicht ohne Repressalien zu klappen, also nochmal: Bitte Schluss mit der Diskussion über Politik und die politischen Einstellung von PhB!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #84
    Registrierungsdatum
    01.09.2014
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    57
    Beiträge
    168

    Standard

    Ist das VT von PhB schlechter durch die neuen Erkenntnisse zu seiner Person?
    Ich denke nicht!
    Sehe ich ihn nun mit anderen Augen?
    Ich denke ja!
    Da er mit seiner Meinung bewusst an die Öffentlichkeit geht, kann nun jeder für sich entscheiden, ob und wie er in Zukunft mit ihm umgeht.
    Geändert von Der Fritz (02-02-2018 um 09:11 Uhr)

  10. #85
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.019

    Standard

    Da es hier nicht um Politik gehen soll / darf möchte ich die hier gepostete Aussage von PhB nicht kommentieren. Letztlich gibt es dafür auch einen geeigneteren Thread (http://www.kampfkunst-board.info/for...#post3633304):

  11. #86
    Gast Gast

    Standard

    Wundert mich eher, dass es jetzt plötzlich so vielen sauer aufstößt.
    PhB war zumindest im Forum was Kritik, und sei sie noch so sachlich, angeht nie sehr zimperlich in seinem Ton.
    Auch die Frage der einzig wahren Linie wurde immer mit sehr scharfer Klinge geführt. Leuten aus anderen Linien als unwissend und ohne Ahnung hingestellt.
    Selbst wurde aber immer mit harten Bandagen gekämpft wenn was anderes kritisiert wurde.
    Das der vl. auch in anderen Bereichen eine sehr harte Linie fährt ist da zumindest naheliegend.

  12. #87
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Wundert mich eher, dass es jetzt plötzlich so vielen sauer aufstößt.
    Ach das lässt sich hinterher doch immer leicht sagen. Man sieht eben oft nur,
    was man auch sehen will und verdrängt dadurch die anderen Aspekte. Jeder
    hat da so seine eigenen blinden Flecke.

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    PhB war zumindest im Forum was Kritik, und sei sie noch so sachlich, angeht nie sehr zimperlich in seinem Ton.
    Auch die Frage der einzig wahren Linie wurde immer mit sehr scharfer Klinge geführt. Leuten aus anderen Linien als unwissend und ohne Ahnung hingestellt.
    Selbst wurde aber immer mit harten Bandagen gekämpft wenn was anderes kritisiert wurde.
    Das der vl. auch in anderen Bereichen eine sehr harte Linie fährt ist da zumindest naheliegend.
    Das mit der "einzig wahren Linie" sehe ich anders, aber davon ab teile ich Deine Schlussfolgerung im letzten Satz
    und so richtig völlig überraschend ist es dann nach dem ersten Schreck eben deswegen tatsächlich nicht mehr.

    Kritik muss erlaubt sein und Meinungsfreiheit ist mir selbst enorm wichtig. Auch eine kritische, somit unbequeme
    Haltung zu aktuellen Themen macht mir keinen Kummer. Die kann man aber auch Eigentständig kundtun und
    ohne dabei aus einem finsteren Umfeld heraus zu re-tweeten als gäbe es kein Morgen mehr...
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  13. #88
    Gast Gast

    Standard

    Für mich ist es halt nur noch das Tüpfelchen auf dem i, mMn. ging der Umgang schon vorher nicht.
    Da kann das VT noch so gut sein.

  14. #89
    MasterKen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Geheimrat Heinrich Beitrag anzeigen
    „In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
    Kurt Tucholsky

    Der größte Lump im ganzen Land,
    das ist und bleibt der Denunziant.
    Von Fallersleben

  15. #90
    Niffel Gast

    Standard

    die Musik passt nicht, sonst nett anzuschauen auch wenn ich davon wenig Ahnung habe.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Philipp Bayer Polen Seminar
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10-02-2012, 15:54
  2. Philipp Bayer Seminar
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06-05-2011, 20:19
  3. Philipp Bayer Seminar Bünde 20.02.2011
    Von FCVT im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 21-02-2011, 22:21
  4. 13. und 14.9. VT Seminar mit Philipp Bayer
    Von FCVT im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26-08-2008, 22:39
  5. 24./25. Mai - VT Seminar bei Philipp Bayer!
    Von FCVT im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19-05-2008, 08:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •