Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Danaher Death Squad

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard Danaher Death Squad

    Warum ist diese Gruppe um Coach Danaher so erfolgreich?
    Was machen die anders als ihre Gegner?
    Wo seht ihr die Unterschiede?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.820

    Standard

    Schwer zu sagen.....

    Auf der einen Seite ist John Danaher ein absoluter BJJ Theoretiker (ähnlich wie Roy Harris), der alles zerlegt und das Training wahrscheinlich extrem durchplant.
    Auf der anderen Seite sind da Jungs die nix anderes machen als zu trainieren, manchmal dreimal am Tag. Zu dem Ganzen packt man jetzt noch Renzo Gracie drauf, der wahrscheinlich auch noch mal eine extra Portion Hardcore Motivation mit dazu beiträgt und so entsteht das DDS.

    Außerdem waren Sie die ersten die halt speziell auf das Submission Only Ruleset trainiert haben und ihren ganzen Stil, angefangen von den Leglocks bis zu den Backtakes, dem Kimura und Headlock System darauf ausgerichtet haben......

  3. #3
    Registrierungsdatum
    31.05.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.274

    Standard

    Nun, zuerst wurde sicherlich die offensichtliche Schwäche in punkto leglocks im BJJ ausgemacht.
    Man muss nicht unbedingt Mr. Danaher sein, um zu realisieren, dass leglocks im BJJ noch recht stiefmütterlich behandelt werden/wurden.
    Die Leglocks wurden dann sicherlich systematisiert und werden vermutlich mit ähnlichen Kontrollpositionen abgesteckt, wie wir es bei der Oberkörperkontrolle schon kennen. Alleine also dieses System zur Verfügung zu haben, ist sicherlich schon ein Vorteil. Wird sicherlich jeder bemerkt haben, wenn man mit jemandem rollt, der überhaupt keine Leglocks kann.

    Dazu das Trainingspensum, was aber bei den anderen guten Leuten nicht soviel anders ist und sicherlich jede Menge motivierte Leute, die sich gegenseitig pushen und zusammen Spaß haben. Ich glaube, wenn man eine lustige Atmosphäre zusammen kreieren kann, dass man dann auch Erfolg hat.

    Und, wenn man dem Mythos glauben will, dann ist Mr. Danaher ein Genie, was sich ganz dem BJJ verschrieben hat und sehr viel Gedankenarbeit in diesen Bereich steckt und diese Früchte wiederum weiter gibt.
    "So I came back and I had a good talk to the guy and I hit him a couple more times you know" -Renzo Gracie

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.820

  5. #5
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    Ich finde John Danaher unheimlich faszinierend und dieser Podcast hat mich begeistert wie schon lange nicht mehr.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Der Mann ist ohne Zweifel ein positives Phänomen, aber was genau seht ihr da technisch anders bei seinen Leuten als bei anderen Grapplern?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #7
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    Ich weiß nicht mal ob es technisch so anders ist, oder ob es nicht vielmehr an der Methode, der Taktik und dem "Spirit" liegt, die jeweils in der DDS existieren...

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.820

    Standard

    Also der Kerl ist schon krass. Es ist absolut nicht meine Art mit BJJ umzugehen, weil mir das (wie bei Harris auch) viel zu kopflastig ist und ich BJJ nicht mit dem Kopf sondern dem Körper lerne. ABER man sollte sich mal seine Ausführungen vom Kampf Cyborg vs Gordon Ryan anhören, dann merkt man wie krass durchdacht sein BJJ ist.

    In einer Welt in der viele BJJ Lehrer einfach nur "Do it like this" sagen, ist er schon eine krasse Ausnahme:-)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.239

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Faszinierender Podcast mit Danaher:
    ...
    Wow!
    Ich hatte bisher nur kurze Interviews / Kommentare von Danaher gelesen / gehört.
    Das ist ja der Hammer!
    Wie er BJJ analysiert - und dabei Joe Rogan ein wenig grün hinter den Ohren aussehen lässt!
    Klasse Interview, sollte man unbedingt gesehen haben.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  10. #10
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.065

    Standard

    Sehr interessanter Podcast.

    Bemerkenswerter Mann. Und wie Björn sagt , ist es interessant mal zu sehen , dass der Trainer von Weltspitze Leuten wie im MMA: GSP und Weidmann oder im BJJ :Gordon Ryan, Garry Tonon und Eddie Cummings an die ganze Sache wie ein Ingenieur rangeht.

    Strikt sachlich ,analytisch und auf Physik basierend.
    Ich finde es ja echt eine Wohltat das zu erfahren... das die aktuelle Weltspitze ohne jeden Hokus Pokus auskommt
    -

  11. #11
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Der Eindruck,dass Danaher es so analytisch angeht könnte auch daher kommen, dass der Großteil der Leute die Grappling trainieren / ausführen leider eher "plumpe" Leute sind.
    Ist nicht abwertend gemeint oder so,aber man merkt vielen den Bildungsstand und ihr Köpfchen halt auch beim Sport an.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    oh ich glaube du bereitest dir da gerade ein massives Eigentor

  13. #13
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    I dont think so



    PS: Und pfeiff von mir aus auf den Bildungsstand,gibt genug studierte Dumme...aber Leute mit Köpfchen findest Du einfach nicht so viele.Und wer mal ein bissel in den MMA & Grappling Gyms unterwegs war, kann ja ungefähr abschätzen was sich da so tummelt.
    Geändert von HAZ3 (17-01-2018 um 13:17 Uhr)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    kommt vielleicht auch stark drauf an wo man sich so tummelt

  15. #15
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Es geht...ob Deutschland,generell EU oder auch die Staaten.Die meisten Gyms wo gekämpft wird haben da schon ne gewisse Linie,wobei Ausnahmen immer die Regel bestätigen.
    Und dann gibt es halt die reinen Grappling Gyms,da mag es Hipster Shuppen geben wo der Großteil der Trainierenden Studis und whatever sind,die sind dann aber meistens nicht wirklich erfolreich.
    Aber ein intelligentes Team,dass auch noch Erfolge holt hat man selten.
    Wobei auch hier Danaher der Kopf ist.
    Ich behaupte der Typ ist intelligenter als seine Mentoren,und selbst die profitieren mittlerweile alle von seinem Können.
    Wie er selber erzählt hat,seine Schüler waren durch seine Analysen und sein System fähig Leute zu besiegen,die um ein vielfaches mehr Erfahrung im Bereich Grappling hatten.
    Von daher können die alle dankbar sein nen Typen wie ihn kennengelernt zu haben

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Danaher Death Squad Seminar Tour in Berlin
    Von jkdberlin im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28-09-2017, 11:25
  2. John Danaher zum Thema Gi vs No-Gi
    Von Björn Friedrich im Forum Grappling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-05-2016, 16:09
  3. John Danaher
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04-06-2015, 14:09
  4. John Danaher Clip
    Von Björn Friedrich im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-03-2015, 03:37
  5. H.I.T Squad Tagebuch
    Von MARIO STAPEL im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10-11-2008, 21:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •