Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: von hinten angegriffen

  1. #1
    NOWISSIMON Gast

    Standard von hinten angegriffen

    Gestern war ein freund und ich auf einem kleinerem Dorffest.
    Wir haben dort nur 2 leute gekannt und deshalb beschlossen woanders hinzugehn. wir sind dann wieder die straße zum auto hinuntergegangen und gemerkt dass 2 typen hinter uns sind. Ich hab irgendwie das gefühl gehabt dass die uns blöd anmachen wollen, da hab ich mich umgedreht, doch sie warn noch gut 15m weg, dreh mich wieder zurück, geh vielleicht 2 schritte, da wird mein kumpel plötzlich von hinten niedergerissen; sein Maßkrug, den er in der hand hält wird zu boden gecshleudert, zerbricht und so ein ca. 130kg 1,90m typ drückt ihn mit dem Gesicht in die Scherben. In dem Moment wo mein Feund umgehauen wird springe ich auf die Seite und komme gerade noch dem anderem Typen aus, ders auf mich abgesehn hat, aber langsamer war als der andere. Ich hab mir gedacht ich muss meinem freund helfen aber bin zuerst mal unter schock gastanden und nur dem andern ausgewichen. Als ich mich wieder gefangen hab,hab ich ihn auch angegriffen; hab ein paar mal auf sein gesicht eingeschlagen, aber dem hat das anscheinend nicht viel ausgemacht. Hab selber auch ein paar schläge und triite einkasieren müssen und überhaupt keine chance gehabt meinem freund zu helfen der am boden liegt und sich überhaupt nicht mehr wehren kann. hab echt schon gedacht der bringt ihn um.
    Gott sei dank sind 3 Typen hergelaufen gekommen die den gorilla von ihm runtergerissen haben und den kampf beendet haben. Einer von ihnen hat dann gleich gesagt er ist von der Polizei, dann war ruhe. der hat dann gefragt was los ist, wer angefangen hat,usw.. ; hat dann von allen die personalien aufgenommen und mein kumpel hat den anderen angezeigt.

    puh, viel geschrieben jetzt, aber ich musste das jetzt einfach mal loswerden.
    Ich hab mich so hilflos gefühlt, und ich frag mich den ganzen tag schon was gewesen wär wen niemand mehr gekommen wär, wie hät ich meinem freund und mir helfen können.
    ich hab sowas noch nie vorher erlebt das einer jemanden ganz ohne Vorwarnung und ohne dass er en typen kennt einfach umhaut.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    welche verletzungen hatte dein freund?

  3. #3
    NOWISSIMON Gast

    Standard

    war gar nicht so schlimm für das was passiert ist.
    leichte schnittwunden im gesicht,platzwunde überm auge, prellungen

  4. #4
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    womit einige aussagen des so hochgelobten doc heftig und seiner begeisterten leserschaft hier im forum wiederlegt wären. leider.
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    nahot welche denn?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    meiner meinung nach seine aussagen über ks und die realität. das man, so hab ich es aufgefasst, unbehelligt bleibt wenn man es nicht drauf anlegt und dergleichen oder das man, wenn man jetzt ks machen würde, es durch sein neues äusseres erscheinen ärger provozieren würde und dergleichen.


    ca. ab der stelle:
    Kurzum, wer die Auseinandersetzung sucht, wird sie finden, aber er muß sich dafür einem Milieu anvertrauen, das ihn bereits disqualifiziert....
    auch wenn man ganz friedlich ist, kann man trotzdem in saudumme situationen geraten imo.
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  7. #7
    Jaques Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nahot

    ca. ab der stelle:


    auch wenn man ganz friedlich ist, kann man trotzdem in saudumme situationen geraten imo.
    Genau das kann ich auch bestätigen. Ich musste mich mit jemandem schlagen, der einfach nur scharf auf meine Freundin war (Zitat einem Bekannten von mir gegenüber: "ey, dem hau ich aufs maul. der ****t die falschen frauen"). Ich bin bestimmt nicht mit meiner Freundin zusammengekommen, um eine Schlägerei mit ihm zu provozieren .

    btw..: der hat mich auch von hinten angegriffen.

  8. #8
    bascht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NOWISSIMON
    wie hät ich meinem freund und mir helfen können.
    wie wärs mal mit nem tritt in den genitalbereich??? da fällt auch nen 1,90 brocken um

  9. #9
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    ihr wart nicht zufällig mit Alex! unterwegs?

  10. #10
    nichtinsgesicht! Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz
    ihr wart nicht zufällig mit Alex! unterwegs?

  11. #11
    NOWISSIMON Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bascht
    wie wärs mal mit nem tritt in den genitalbereich??? da fällt auch nen 1,90 brocken um
    Wie hät ich den in den genitalbereich treten sollen, wenn ich selber jemanden gehabt hatte, der sich um mich kümmerte?
    Ausserdem ist der auf ihm draufgesessen.
    In der Situation war ich echt hilflos.

  12. #12
    Max13 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bascht
    wie wärs mal mit nem tritt in den genitalbereich??? da fällt auch nen 1,90 brocken um
    Hätt´ er das nur vorher gewusst!

  13. #13
    Ryo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NOWISSIMON
    Wie hät ich den in den genitalbereich treten sollen, wenn ich selber jemanden gehabt hatte, der sich um mich kümmerte?
    Ausserdem ist der auf ihm draufgesessen.
    In der Situation war ich echt hilflos.
    Wiealt waren denn die Angreifer und Du selbst?
    Und wielange machst Du KS ?

    Ansonsten wenn Du nicht "beschäftigt" gewesen wärst hier 1,2 Tipps.

    Ohren Ziehen, Hals quetschen, Augen drücken, Genetialien treten, in die seite schlagen/treten, Hals schlagen rücken treten (nich zu doll sonst brichste ihm die das überlebt er eher nich). Kneifen zwischen den Oberschenkeln oder an div. anderen stellen...

    Will sagen, wenn jemand festgehalten wird lässt er schnell ab wenn Du div. stellen triffst son kneifen zwischen die OBerschenkel oder ziehen am Ohr kann tierisch schmerzen! Primär wird der Angreifer durch die Schockwirkung dann vom Opfer erstmal abgebracht.


    Aber wie heisst es so schön, Grau ist alle Theorie...
    Also immer mit offenen Augen durchs leben gehen ohne sich suchend umzusehen ;-)

  14. #14
    NOWISSIMON Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ryo
    Wiealt waren denn die Angreifer und Du selbst?
    Und wielange machst Du KS ?

    Ansonsten wenn Du nicht "beschäftigt" gewesen wärst hier 1,2 Tipps.

    Ohren Ziehen, Hals quetschen, Augen drücken, Genetialien treten, in die seite schlagen/treten, Hals schlagen rücken treten (nich zu doll sonst brichste ihm die das überlebt er eher nich). Kneifen zwischen den Oberschenkeln oder an div. anderen stellen...

    Will sagen, wenn jemand festgehalten wird lässt er schnell ab wenn Du div. stellen triffst son kneifen zwischen die OBerschenkel oder ziehen am Ohr kann tierisch schmerzen! Primär wird der Angreifer durch die Schockwirkung dann vom Opfer erstmal abgebracht.


    Aber wie heisst es so schön, Grau ist alle Theorie...
    Also immer mit offenen Augen durchs leben gehen ohne sich suchend umzusehen ;-)

    Ich selbst bin 18, mein Kumpel is 19, mein Angreifer schätz ich mal zwischen 16 und 20, der Andere zwischen ca. 20 und 25.
    Beide waren meiner Meinung angetrunken, konnten aber noch ganz normal gehen und hatten keine Gleichgewichtsprobleme. Ich glaub nicht dass der Typ der meinen Freund gepackt hat sich vonschocken hätte lassen. Hat mein Gegener schon ein paar schläge eingefangen, aber kaum drauf reagiert.
    Der geschockte in der Situation war erstmal ich.
    Liegt warscheinlich daran, dass ich noch nicht so viel kampferfahrung hab.
    Ich mach erst ca. 2 Jahre TKD, würd aber schon sagen, dass ich körperlich fit bin.

  15. #15
    sumbrada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bascht
    wie wärs mal mit nem tritt in den genitalbereich??? da fällt auch nen 1,90 brocken um

    Ich schon mal die Erfahrung gemacht, dass das nicht unbedingt so sein muss.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. von eltern angegriffen
    Von Monkey im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 14-05-2007, 09:35
  2. Wie besiege ich einen Ringer
    Von Dragon Lord im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 347
    Letzter Beitrag: 25-07-2005, 11:52
  3. Fragen zu Tricks nach hinten
    Von Bruce McPott im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26-02-2004, 11:36
  4. umklammerung von hinten?
    Von Luggage im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 11-11-2002, 13:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •