Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Anfänger Verbandsfrage

  1. #16
    Registrierungsdatum
    17.12.2009
    Alter
    60
    Beiträge
    534

    Standard

    ok Folge einfach dem Rat von z.B. Kaybee... und auch wenn die Entfernung weiter ist als das, was man in der Stadt mit Bus und Fahrrad erreichen kann, das gibt soliden Informationsinput um sich eine Meinung zu bilden. Der Verband ist unwichtig, wichtig ist der Inhalt des Verbandes und darum ist der Verband doch wieder wichtig, was direkt wiederrum die Leistungen im Verhaeltnis zur gezahlten Kohle bestimmt, erst in zweiter Linie kommen Faktoren wie nette leute - mette Leute gibts ja ueberall, ausser die ganz besonders netten, die ersten damals waren z.B in der Sekte vom Backwahn.. * abgeschwiffen*.. also ich mein, wenn interessiert das als primaere entscheidung? Wenn man was vernuenftiges trainiert, trainiert man mit anderen, die das auch tun, und beide sind happy. Wenn nicht, dann auch. ...

  2. #17
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.866

    Standard

    Zitat Zitat von Odysseus Beitrag anzeigen
    VT und Schuelergrad? Zwischen VT und WT ist ein extrem grosser, ich wuerde sagen erdumspannender Abstand, und zwischen dem W und V auf der Tastatur immerhin auch ein recht grosser. Tippfehler?
    Das kann durchaus sein. Auch wenn es VT geschrieben wird. Dingeldein hat seines wirklich VT genannt, soweit ich weiß. http://www.evtf.com/

    Ist natürlich etwas völlig anderes als das, was wir beide unter VT verstehen.

  3. #18
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Direkt mal angemeldet, um diese Info zu streuen?
    Nennt man Hilfsbereitschaft.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Wong F. Beitrag anzeigen
    Nennt man Hilfsbereitschaft.
    Andere würden sagen pushen oder werben.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #20
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Dragonball Beitrag anzeigen
    Dem von StaySafe gesagtem ist nichts mehr hinzuzufügen. Hartes, kampfrelevantes Training mit viel schwitzen, die beiden oberen. Faszien-Jutsu und Wellness-Do für teuer Geld, den letztgenannten
    Da schon wieder ... Frechheit ... alles aus dem WT, Muay Thai, BJJ, JJ geklaut aber wieder hier ablästern ...

    Unglaublich ...

    Hahaha ... deine Fotos sprechen Bände ... als ob sie 101 vom der ewto der 90er stammen ... 101 ... hahaha ... meine Fresse ...

  6. #21
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    hat da wieder jemand sein Ritalin vergessen?

  7. #22
    Dragonball Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    hat da wieder jemand sein Ritalin vergessen?

  8. #23
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Andere würden sagen pushen oder werben.

    Ach ich lese hier schon seit paar Monaten mit.
    Von daher kenne ich ja deine Einstellung zu gewissen Leuten,
    Würde gerne mal wissen wie das zustande gekommen ist?
    Scheinst ja auf den Horst nicht so gut zu sprechen zu sein..

  9. #24
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MarkWIngChun Beitrag anzeigen
    Ach ich lese hier schon seit paar Monaten mit.
    Von daher kenne ich ja deine Einstellung zu gewissen Leuten,
    ..
    Da hast du dich aber lange gezügelt! Merkwürdig, ich lese auch schon lange mit, aber dass Schnüffler ausgerechnet gegen Drescher was hätte, das ist mir noch nicht aufgefallen.

  10. #25
    Gast Gast

    Standard

    Hatte hallt bei so machen aussagen den Eindruck gehabt das wäre so.
    Ja hier gibs ja mit unter richtig unterhaltsame Geschichten zu lesen, von Ewto Meistern
    die in Frende Schulen gehen und vor laufender Kamara andere Meister herausfordern.
    Oder von den einen Benutzer hier der auf den Burg die Leute die den Herrn Kernspecht
    Herausgefordert in seinen Namen verprügelt hat usw ....
    Oder von der Frau die von Ihren Meister in Itim Bereich bekrapptsch wurde ...
    Schon sehr interessant.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Ich gehe von dem Ziel der Selbstverteidigung aus.

    Zu aller erst: Ich finde, es ist davon abhängig, wo du bei welchem Lehrer trainierst. Es ist sicher nicht realitätsfremd zu behaupten, dass man verwertbaren Unterricht in allen Verbänden erhalten kann. Ist halt nur die Frage: Wie viel Bullshit bist du imstande zu ertragen und dafür zu bezahlen, um auch gewinnbringende Inhalte lernen zu können.

    Ich kann es nur immer und immer wiederholen, egal ob im Beruf, bei Partnerwahl oder im Sport: Sich mehrere ansehen und prüfen, vielleicht überall mal drei Monate mittrainieren? Sich anschauen: Was können die Großen und wie lange sind sie dabei? Sich an den Adrenalinkick bei Schulhofkloppereien erinnern, Straßenschlägerei-Videos ansehen und sich fragen: Hält das Gelernte in diesem Szenario stand? Bereitet mich das Training darauf vor?

    Und ja, ich bin der absoluten Meinung, dass man auch dort hingehen sollte, wo lebendig trainiert wird: Boxen, Muay Thai, BJJ/Grappling ...... auch hier wieder mehrere anschauen, weil es auch richtig miese Box-Läden gibt.

    Das Erreichen der Erfahrungen, die du sammeln musst, um die Spreu vom Weizen zu trennen, ist langwierig und kann letzten Endes nur von dir alleine erfüllt werden, denn DU musst dich wohl fühlen.

    Zitat Zitat von MarkusG Beitrag anzeigen
    Hast du Erfahrungen mit Avcis WTEO und kannst das empfehlen?
    Ich habe langjährige Erfahrungen in mehreren WTEO-Schulen unter mehreren Lehrern/Sifus und kann nach wie vor nicht das Image nachvollziehen, dass es in der Forenlandschaft hat. EWTO-Kritik ist genau so hier anzuwenden und es gibt ebenso zahlreiche "weiche" Elemente, die hier so oft gescholten wurden und die mir auch nicht gefallen. Es ist eine Weiterentwicklung vom damaligen WT, dessen Schwerpunkt noch Leung Tings Stil war. Lies dir die frühere Kritik zum Leung Ting WT durch ---- da wirst du viel wiederfinden.
    Ich denke das gute Image beruft sich auf das Training bei Salih Avci himself, welches zu empfehlen ist, wobei ich mich da auch an andere Zeiten erinnern kann. Ich spreche nicht von den Prüpfungslehrgängen; die bringen dir meist erst was, wenn du sehr, sehr lange dabei bist. Was ich zuletzt gehört habe ist, dass Sifu Salih selbst immer kürzer tritt, weiß aber nicht ob das stimmt.

    Zitat Zitat von Dragonball Beitrag anzeigen
    Dem von StaySafe gesagtem ist nichts mehr hinzuzufügen. Hartes, kampfrelevantes Training mit viel schwitzen, die beiden oberen. Faszien-Jutsu und Wellness-Do für teuer Geld, den letztgenannten
    Wo hast du trainiert, um das bestötigen zu können?

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Eher klassisches "Wing Tsun", also die Leung Ting Variante mit Sparring und SV? -> Dann könnte Avci passen
    Eher modernes WT nach Kernspecht mit viel Theorie, Weichheit und VHS Atmosspähre? -> EWTO
    Ich kenne kaum eine WTEO-Schule, wo Sparring im Curriculum des Training ist. Und wenn, ist es ziellos und soll die befriedigen, die aufs Maul geben und bekommen müssen, um sich trainiert zu fühlen. Dazu braucht man keine Schule, dazu reichen zwei Paar weiche Boxhandschuhe im Freundeskreis.
    Einzige Annäherung an Sparring im Curriculum findet sich in den letzten Schülergraden. Laune und Geld hat, wer bis dahin bleibt.

    @MarkusG: Besuche auch die WTEO, geh hin, lass dich überzeugen, trainier mit, was auch immer. Du musst es dir ansehen, um dich entscheiden zu können. Das dauert einfach. Erfahrungsberichte gerne hier: http://www.kampfkunst-board.info/for...che-mal-anders
    Geändert von Schellenbaum (21-01-2018 um 12:55 Uhr)
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  12. #27
    Dragonball Gast

    Standard

    Wo hast du trainiert, um das bestötigen zu können?

    Zu 1
    Mit diversen Schülern aus den Linien von PB und Gary Lam

    Zu 2
    In Avcis Schule Köln Mitte, Anfang der 90èr. Teilweise mit "himself", wie du schreibst.

    Zu3
    Dieses Urteil erlaube ich mir anhand der WT`ler zu fällen die ich im Laufe der Trainertätigkeit in meiner eigenen Schule "genießen" durfte.
    Nach dem ersten Probetraining, unterbrochen von Hechel/Trink und Kreislaufpausen ist NIE auch nur einer ein zweites mal gekommen.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    "bestötigen" schrieb ich. Gefällt mir irgendwie. ^^
    Mir geht es nur um Zweitens.

    Zitat Zitat von Dragonball Beitrag anzeigen
    Zu 2
    In Avcis Schule Köln Mitte, Anfang der 90èr. Teilweise mit "himself", wie du schreibst.
    Mitte der 90er UND bei ihm selbst. Welches Jahr haben wir jetzt?
    Will dich nicht angreifen, aber ich finde, deine Empfehlung ist aufgrund dessen entwertet. Würde mich vielleicht nur etwas überzeugen, wenn du sagst, du bist 25 Jahre dabei gewesen.
    Geändert von Schellenbaum (21-01-2018 um 17:04 Uhr)
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  14. #29
    Dragonball Gast

    Standard

    Du mußt aber nicht gleich weinen. Habe extra für dich nachgeschaut. Erste Lehrerurkunde datiert auf Oktober 97. Dürfte also so `98 oder `99 gewesen sein als ich einen neuen Trainer gesucht habe. Jetzt darfst du dich gerne weiter mit Spitzfindigkeiten aufhalten. Ich geh jetzt trainieren.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Zitat Zitat von Dragonball Beitrag anzeigen
    Du mußt aber nicht gleich weinen. Habe extra für dich nachgeschaut. Erste Lehrerurkunde datiert auf Oktober 97. Dürfte also so `98 oder `99 gewesen sein als ich einen neuen Trainer gesucht habe. Jetzt darfst du dich gerne weiter mit Spitzfindigkeiten aufhalten. Ich geh jetzt trainieren.
    Ich weine wann ich will! Außer du bist meine Mutter.
    Was auch immer du Spitzfindigkeiten nennst, kann man ja in diesem Thread nachlesen und sich eine eigene Meinung dazu bilden. Auf mich muss man nicht hören, macht daheim auch keiner.
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. @ anfänger
    Von S1oN im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27-10-2005, 22:20
  2. anfänger
    Von Exyr0n im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03-04-2005, 14:20
  3. Anfänger.....
    Von MLM-Boy im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28-09-2004, 21:32
  4. Anfänger?
    Von masterchico im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05-10-2003, 15:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •