Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Würger im Silat?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    13.02.2017
    Alter
    23
    Beiträge
    16

    Standard Würger im Silat?

    Was mich schon länger interessiert, gibt es im Silat eigentlich auch Würger? Es gibt ja sehr viele Gelenkhebel, was ich so bisher gesehen habe. Gibt es auch Silat Stile die Würgegriffe beinhalten?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    1.784

    Standard

    Denke schon! Jetzt nicht so ausgefeilt wie im BJJ(und hauptsächlich im Stand)- schliesslich gibt solche Sachen ja auch in den FMAs( und die sind ja mit Silat über einige Ecken irgendwo verwand)
    Geändert von Stixandmore (18-01-2018 um 12:35 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    14.12.2008
    Ort
    Konstanz/Zürich
    Beiträge
    928

    Standard

    Hallo zusammen!
    Ja klar, gibt es. Auch wenn eher das Endergebniss als das Würgen an sich interessiert ;-)
    Gerne auch in Verbindung mit Sarong!

    VG,
    Phelan

  4. #4
    Registrierungsdatum
    13.02.2017
    Alter
    23
    Beiträge
    16

    Standard

    Ok, dass ist cool. Würgetechniken mit Sarong hab ich auch schon auf Youtube gesehen. Echt interessant! Gibt es auch dann auch "Empty hand" Würger?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    1.784

    Standard

    Ja, allerdings werden Hebel bevorzugt, da Würger dich länger an deinen Gegner binden bzw der Hebel sofort etwas (wichtiges) bricht- aber wie schon vorher erwähnt: eigentlich nur im Stand

  6. #6
    Registrierungsdatum
    13.02.2017
    Alter
    23
    Beiträge
    16

    Standard

    Trotzdem cool. Würde ich wahnsinnig gerne mal sehen, wie die Würgetechniken im Vergleich zum Judo/Bjj aussehen.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    1.784

    Standard

    Zitat Zitat von TK995 Beitrag anzeigen
    Trotzdem cool. Würde ich wahnsinnig gerne mal sehen, wie die Würgetechniken im Vergleich zum Judo/Bjj aussehen.
    Einer, der mir spontan zu dem Thema einfällt, wäre der "Baseball-choke" der sich sehr gut auch im stehen anwenden làsst

  8. #8
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    54
    Beiträge
    8.903

    Standard

    Tatsächlich, kenne den auch so. ist "identisch".



    edit:

    der hier macht echt spaß beim zugucken. so "einfach"...
    Geändert von amasbaal (21-01-2018 um 21:55 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  9. #9
    Registrierungsdatum
    14.12.2008
    Ort
    Konstanz/Zürich
    Beiträge
    928

    Standard

    Hallo zusammen,
    habe noch die beiden hier von uns gefunden:
    https://www.youtube.com/watch?v=xC6eSi24NoM

    https://www.youtube.com/watch?v=iHBXSkil8Tw

    VG,
    Phelan

  10. #10
    Registrierungsdatum
    13.02.2017
    Alter
    23
    Beiträge
    16

    Standard

    Sehr, sehr cool! Vielen Dank.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga MS/BO " Strategische Gewalt / Würger von hinten"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-11-2016, 02:50
  2. Silat de Thouars
    Von Primo im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30-03-2005, 22:19
  3. Silat-Videos?
    Von Twist im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-11-2004, 12:07
  4. Lee Jun Fan & Ringergriffe, Würfe und Würger!
    Von Michael Kann im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26-06-2003, 22:00
  5. Silat ??
    Von chen chun im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01-01-2003, 16:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •