Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: Erfahrungen mit visualisiertem Widerstand?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von Spud Bencer Beitrag anzeigen
    Na immerhin, sonst hätte er ja gar keine Masse
    Ich seh schon, hier sind mal wieder echte Experten unterwegs. Da kann ich nicht gegen an.
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  2. #17
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.822

    Standard

    Ich hab diese Übungen schon 2005 auf meiner Fighter-Fitness DVD veröffentlicht, in Kombination mit Bodyweight Exercises.

    Funktionieren Sie? Naja das ist eine zweischneidige Frage. Wenn du nur diese Übungen machst, wirst du sicherlich nicht wirklich viel Muskelmasse aufbauen.

    ABER warum verbringen Body Builder vor dem Wettkampf stundelang mit dem Posen, was ja das gleiche ist, wie die Übungen mit dem visualisiertem Widerstand?

    Weil es was für die Optik der Muskeln bringt. Man kann damit seine Muskeldefinition verbessern, den Muskel plastischer präsentieren.

    Ich würde sie am Ende eines regulären Workouts machen, um die besten Erfolge damit zu haben.

  3. #18
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ich hab diese Übungen schon 2005 auf meiner Fighter-Fitness DVD veröffentlicht, in Kombination mit Bodyweight Exercises. ...
    War das nicht auch im wesentlichen das programm von charles atlas?

    Dynamic tension ist doch so eine art isometrische muskelanspannung mit bewegung?

    Wenn isometrik funktioniert, weshalb sollte das dann nicht funktionieren?

    Mir hat‘s geholfen, wenn mir zb schultergelenke so weh getan haben, dass liegestützen oder bankdrücken nicht sinnvoll erschienen. Hatte bei mir so einen gewissen heileffekt, ähnlich wie die anfangsübungen des convict-trainings.


    Grüsse

  4. #19
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.822

    Standard

    Ja Charles Atlas hat das Fighter-Fitness Programm definitiv beeinflusst, wir hatten ja auch die Atlas Push Ups auf der CD-ROM und ich glaube auch auf der DVD.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    ABER warum verbringen Body Builder vor dem Wettkampf stundelang mit dem Posen?
    Weil der Wettkampf im Bodybuilding aus Posen besteht.


  6. #21
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen

    Wenn isometrik funktioniert
    https://startingstrength.com/article...ength_exercise
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  7. #22
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen

    Ich würde sie am Ende eines regulären Workouts machen, um die besten Erfolge damit zu haben.
    Die besten Erfolge bedeutet für Dich demnach, nach dem Training möglichst gut auszusehen?
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  8. #23
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.822

    Standard

    Ich habe für mein eigenes Training, eigentlich nur noch optische Ziele und bei Fighter-Fitness war es bei vielen Anhängern genauso.......

  9. #24
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ich habe für mein eigenes Training, eigentlich nur noch optische Ziele und bei Fighter-Fitness war es bei vielen Anhängern genauso.......
    Nix für ungut, kann ja jeder machen wie er möchte. Ich bin nur immer wieder erstaunt, wie sehr sich meine Trainingsrealität von der vieler anderer hier im KKB unterscheidet. Aber das erklärt ja z.B. einiges...
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  10. #25
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.822

    Standard

    Wenn ich für mein Jiu Jitsu Kraft brauchen würde, wäre es für mich kein BJJ. Von daher brauch ich kein großes Maximalkrafttraining für äußere Kraft, die innere Kraft die ich fürs BJJ brauche, bekommt man nicht vom pumpen.

    Für mich liegt der Fokus auf Hypertrophie und minimalem Zeit und Energieaufwand, damit ich genug Zeit fürs Jiu Jitsu habe.....

    Und Fighter-Fitness war immer schon ein System für normale Menschen, nie für Fighter.....

  11. #26
    Registrierungsdatum
    08.03.2017
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    Nix für ungut, kann ja jeder machen wie er möchte. Ich bin nur immer wieder erstaunt, wie sehr sich meine Trainingsrealität von der vieler anderer hier im KKB unterscheidet. Aber das erklärt ja z.B. einiges...
    Das liegt daran, dass hier nicht jeder sein "Wissen" von 4chan und reddit hat. Starting Strength, das ist ja wohl ein Witz.

  12. #27
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spud Bencer Beitrag anzeigen
    Na immerhin, sonst hätte er ja gar keine Masse
    Das mit den sechs Monaten hast du absichtlich ignoriert?

  13. #28
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich vermute mal dass die Bemerkung als Witz gemeint war. Das ist wie wenn man was nicht ernst meint.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  14. #29
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal dass die Bemerkung als Witz gemeint war. Das ist wie wenn man was nicht ernst meint.
    Ach so, dann war das ja nur wieder "geistloses Gelaber, Prinzip: Hauptsache was gesagt".

  15. #30
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von Nuada Beitrag anzeigen
    Ach so, dann war das ja nur wieder "geistloses Gelaber, Prinzip: Hauptsache was gesagt".
    Nö, das war wie schon die Auswahl von Zach bewusste Provokation und ziemlich offensichtliches getrolle.
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 14-01-2012, 09:19
  2. Widerstand gegen die Staatsgewalt - Video
    Von herrdeslichtes im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20-10-2010, 17:36
  3. Übungen mit visualisiertem Widerstand
    Von MonO]cHr0m.4t1C im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21-07-2010, 21:24
  4. Übungen mit visualisiertem Widerstand - jemand Erfahrungen damit gesammelt?
    Von tobitoubsen im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13-01-2010, 15:51
  5. Widerstand gegen die Staatsgewalt
    Von Sun Tsu im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03-02-2008, 21:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •