Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: C.A.R. Center Axis Relock

  1. #16
    Exodus73 Gast

    Standard

    @Schnueffler: Nein ich habe da auch keine anderen Informationen, als durch die Videos. Deshalb hab ich ja gefragt was jemand dazu zu sagen hat der sich damit auskennt.
    Welche sinnigeren Systeme gibt es denn die Du meinst? Warum sagt es dir nicht zu - einfach aus dem Bauchgefühl raus oder weil Du handfeste Gründe hast?

  2. #17
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    @Schnueffler: Nein ich habe da auch keine anderen Informationen, als durch die Videos. Deshalb hab ich ja gefragt was jemand dazu zu sagen hat der sich damit auskennt.
    Welche sinnigeren Systeme gibt es denn die Du meinst? Warum sagt es dir nicht zu - einfach aus dem Bauchgefühl raus oder weil Du handfeste Gründe hast?
    Die Positionen fühlen sich für mich nicht gut an und widersprechen meiner Motorik.
    Die sinnigeren Systeme sind nicht für Zivilisten, von daher werde ich mich dazu auch nicht weiter äußern.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #18
    Exodus73 Gast

    Standard

    Wer redet eigentlich immer ständig von Zivilisten?
    Systeme sind Systeme - ob man da als nicht Behördenmitglied rankommt ist ja ne ganz andere Frage. Abgesehen davon reden wir beim CAR auch über ein System das man in Deutschland als Zivilist mit Sicherheit nirgends trainieren darf weil es bestenfalls unter Verteidigungsschießen, vielleicht sogar Kampfmäßigem Schießen fällt. Von daher...
    Und mit RAM/Softair kann man sogar dieses Umgehen wenn man will - zumindest rechtlich weil es dann, soweit mir bekannt, nicht mehr unter WaffG §22 fällt.

    Außerdem will ich ja nicht wissen welche Behörde/Einheit welches System trainiert... sondern nur welche Systeme es denn bittschön gibt und wo die Vor- und Nachteile liegen.
    Geändert von Exodus73 (26-01-2018 um 14:04 Uhr)

  4. #19
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Es geht auch um Taktiken und Wissen, was man nicht öffentlich ausbreiten soll und auch nicht darf.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #20
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    und wo die Vor- und Nachteile liegen.
    Und genau das ist in den meisten Fällen Verschlusssache.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  6. #21
    Exodus73 Gast

    Standard

    Das abstrakte REden darüber welche Systeme es gibt und wo die Vor- und Nachteile liegen unterliegt der VS????? Echt jetzt? Dann müßte man jede Art von Literatur die sich mit dem Thema beschäftigt unter VS stellen. Leute... ich kann ja nachvollziehen wenn Person XYZ nicht sagen darf WO sie WAS in WELCHEM Zusammenhang trainiert bzw. trainiert hat - völlig in Ordnung. Aber zu sagen "es gibt das das system x, y, z, und das hat die vor- Nachteile gegenüber a, b, c," unterliegt der VS oder höher? nääää oder?

  7. #22
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    Das abstrakte REden darüber welche Systeme es gibt und wo die Vor- und Nachteile liegen unterliegt der VS????? Echt jetzt? Dann müßte man jede Art von Literatur die sich mit dem Thema beschäftigt unter VS stellen. Leute... ich kann ja nachvollziehen wenn Person XYZ nicht sagen darf WO sie WAS in WELCHEM Zusammenhang trainiert bzw. trainiert hat - völlig in Ordnung. Aber zu sagen "es gibt das das system x, y, z, und das hat die vor- Nachteile gegenüber a, b, c," unterliegt der VS oder höher? nääää oder?
    Jeder würde ja sein System damit vergleichen. Und somit wärst du bei Interna. Es ist dann ja nicht das Peter Pimpelhuber Schießtraining, sondern das Einsatzkonzept einer Behörde.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #23
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.560

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    sondern das Einsatzkonzept einer Behörde.
    Und gerade Angehörige der organisierten Kriminalität sind sehr erpicht darauf zu erfahren, wie Behörden arbeiten. Die paßen sich uns nämlich an, lernen und ändern dahingehend ihre Vorgehensweise.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Und gerade Angehörige der organisierten Kriminalität sind sehr erpicht darauf zu erfahren, wie Behörden arbeiten. Die paßen sich uns nämlich an, lernen und ändern dahingehend ihre Vorgehensweise.
    Gab es mal bei einer Dienstbesprechung.
    Da ist ein Manuskript einer Behörde bzgl. Zugriffstechniken im Netz aufgetaucht und kurze Zeit später gab es ein Anti-...-Zugriffskonzept der eigentlichen Zielgruppe.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #25
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    ch kann ja nachvollziehen wenn Person XYZ nicht sagen darf WO sie WAS in WELCHEM Zusammenhang trainiert bzw. trainiert hat - völlig in Ordnung. Aber zu sagen "es gibt das das system x, y, z, und das hat die vor- Nachteile gegenüber a, b, c,"
    Wenn jemand sagt welche Vor- und Nachteile das eigene System hat, dann erklärt er dir auch was er trainiert.

    Und wenn ich mich richtig erinnere ist es in Deutschland verboten Zivilisten zumindest in militärischen Taktiken zu unterrichten. Oder darf man nur nicht im Ausland als Militärausbilder Tätig werden? Im ersteren Fall wäre dann wohl auch Literatur über entsprechende Schießsysteme verboten.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  11. #26
    Exodus73 Gast

    Standard

    Ok ok, das führt zu nix... ich gehe mal einen schritt runter von dem System zu einer Komponente... machen wirs mal so... vielleicht bringt das ja mehr -.-
    Nehmen wir mal die normale Combat-Ready-Haltung im CAR (also die Pistole ist oberhalb der Brust und Zeigt mit der Mündung zur schräg nach unten bei seitlichem Stand, dabei sind beide Hände an der Waffe), und vergleichen diese mal mit der Haltung des nsak der Bundeswehr (zu beidem gibt es Videos im Internet - also kein Geheimkram) bei der ebenfalls beide Hände an der Waffe sind die Pistole aber nach schräg Unten in Laufrichtung zeigt während sie ebenfalls relativ hoch vor der Brust gehalten wird (irgendwie erinnert mich das ja an eine modifiziert Sul-Haltung aber egal). Wo liegen da die Vorteile z.B. beim nsak gegenüber dem c.a.r. wenn es darum möglichst schnell und genau den Gegner zu bekämpfen? Ich würde mal sagen beim nsak liegt der Vorteil evtl. darin mit beiden Augen zielen zu können und die waffe dabei weiter vom Kopf/Körper wegzuhalten (geringeres Verletzungsrisiko?).

    Und hört bitte mal mit dem Zivilisten-/Nicht-Zivilisten-Kram auf, darum geht's hier nicht!!!! Außerdem sind z.B. private Personenschützer auch Zivilisten und die dürfens wieder trainieren - oder trainieren bestimmte Aspekte schlichtweg im Ausland.
    Geändert von Exodus73 (26-01-2018 um 18:46 Uhr)

  12. #27
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Wenn ich mich richtig erinnere ist auch nsak vs-nfd. Das die Bw Videos dazu rausbringt sagt nichts über die Geheimhaltungsstufe aus. Es gibt ja auch Dokus in denen in Hochsicherheitsbereichen gefilmt wurde. Alles was nicht an die Öffentlichkeit soll wird in dem Fall rausgeschnitten bzw. gar nicht erst gefilmt.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  13. #28
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich sage dann mal vorsichtig, ja es gibt sinnvolle "Taktiken" für solche Gelegenheiten, und ich hoffe dass sowas bei den entsprechenden Personen auch geübt wird. Andererseits sind die Situationen extrem selten, und eher im militärischen Bereich zu finden. Sprich, Häuserkampf im Inneren auf kurze Distanz mit einer Handfeuerwaffe. Abgewandelt sind die auch gerade für Polizisten interessant die Angreifer aus kürzester Distanz bekämpfen müssen (Typ mit Messer dreht plötzlich durch), was zum Glück aber auch nicht täglich Brot ist. Ich würde mich auch als normaler Beamter damit beschäftigen, wie ich bestimmte praxisrelevante Szenarien löse bzw. vermeide, und insbesondere beachte wie viel Zeit jeweils bleibt.

    Der Sinn eine Waffe beidhändig an die Brust zu drücken während man läuft ist, damit erstens nirgendwo anzuschlagen, und wenn doch wenigstens die Waffe nicht zu verlieren.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  14. #29
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    ... Angehörige der organisierten Kriminalität ... . Die passen sich uns nämlich an, lernen und ändern dahingehend ihre Vorgehensweise.

    sind ja schliesslich nicht dumm:

    https://www.zdf.de/nachrichten/heute...chule-100.html

    von nichts kommt eben nichts!


    grüsse

  15. #30
    Exodus73 Gast

    Standard

    Soviel dann mal zum Thema "Geheimhaltung" ... das Beispiel kann man für die Bundeswehr, Bundespolizei und und und problemlos weiterführen - ok die ZUZ vielleicht nicht, weil die kennt kaum einer ^^. Ich bin mir sicher entsprechendes Klientel ist inzwischen in allen Behörden auf kommunaler, Landes- und Bundesebene zu finden. Und die deutschen werden darüber Hinaus auch nicht viel anderes trainieren als das was sonst so in der Welt so oder so ähnlich gehandhabt wird, sprich im Zweifelsfall fahren die Leutchens dann halt ins Ausland wo das so ziemlich jeder Lernen kann der es will - sind ja nicht alle so paranoid gestrickt in Punkte Waffengesetz wie hier bei uns.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Education Center Kukkiwon
    Von steco im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-02-2011, 12:00
  2. KS-Center in Wien
    Von Juma im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-01-2010, 18:02
  3. sami center in wien
    Von Bateman im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07-10-2009, 22:14
  4. Taekwondo+Fitness Center
    Von TAPOUT_MaD im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09-05-2008, 16:40
  5. Eskrima bei Center TV
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11-05-2007, 16:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •