Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Morgens richtig wach werden...

  1. #16
    Niffel Gast

    Standard

    Zeitig ins Bett, unter 8h Schlaf bin ich untauglich. Nen Pfefferminztee und mein Haferschleim .

  2. #17
    Registrierungsdatum
    05.10.2017
    Beiträge
    140

    Standard

    Ich bin auch auf der Suche nach einem Morgenprogramm. Aktuell mache ich so:

    -5:10- Wecker.
    -5:15- Aufwärm- und Dehnübunge für die Beine. Ich habe das Gefühl, dass es nicht funktioniert.
    -5:30- Kaffee.
    -5:40- Computer anschalten, weil ich Programmierung lernen will. Läuft auch nicht so gut.
    -6:40- Bereite ich mich für die Arbeit und los.

  3. #18
    Schlaffi Gast

    Standard

    Ganz wichtig, zu spüren, ob man gut, oder schlecht geschlafen hat.

    Bei schlechtem Schlaf ist bei mir der Tag zerstört und Training meist nicht möglich.

    Es erfordert grosse Disziplin, zeitig ins Bett zu kommen, um seine 8 Stunden durchzuratzen.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    • 6:30 Uhr Aufstehen
    • Duschen
    • Kaffee
    • Whey & andere Supplemente
    • Essen
    • Biken



    Richtig wach werden so ab 18:00 Uhr.

  5. #20
    L0KI Gast

    Standard

    1. Wecker
    Den finde ich wichtig, er muss laut Krach machen dass man mit Adrenalin senkrecht im Bett steht. Außerdem verschlafe ich die leiseren Wecker gerne mal (ich bin nicht schwerhörig, schlafe aber sehr fest). Manchmal auch Wecker mit Vibrationsalarm unter der Matratze der mich wachrüttelt. Tageslichtwecker halte ich für den größten schwachsinn, bis der Wecker rappelt will ich in ruhe schlafen und nicht schon vorher gestört werden. Das selbe ist auch mit den Snooze Funktionen, wenn ich nicht fest schlafe ist die Zeit im Bett doch vergeudet und wäre besser woanders verwendet worden.

    2. Katze begrüßen, Kraulen und abschlecken lassen

    3. 0,5L Tee trinken (lauwarm, müde bin ich zu doof rechtzeitig zu merken wenn etwas heiß ist), dabei Hafermüsli anmengen und vor Katze verstecken.

    4. Badezimmer (ich glaube das muss ich nicht näher erläutern), dabei Katze auf mindestabstand halten, in manchen Situationen möchte ich nicht knuddeln.

    5. Müsli Futtern und meiner Katze "Guten Appetit" wünschen. Die futtert immer mit mir, aus Spaß habe ich ihr das mal öfter gesagt. Seitdem Frisst sie ohne dieses "Kommando" nur wenn sie (gefühlt) kurz vorm abmagern ist, das war so nicht geplant.

    6. Ins Büro Fahren.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Zitat Zitat von Daisy_K Beitrag anzeigen
    Oh, wie sind denn diese Tageslichtwecker so?
    Ich hab auch einen. Hat mir sehr gute Dienste geleistet. Inzwischen wache ich morgens gut auf (Vorteil des Älterwerdens und der morgens um 5 oder so Freigang verlangenden Katze), aber bis vor wenigen Jahren brauchte es morgens einen mittleren Bürgerkrieg neben meinem Bett, um mich aufzuwecken. Oder eben das nach und nach aufhellende Licht des Lichtweckers plus dessen sanfte Töne

  7. #22
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    1.Wecker.
    2.Schuhe an und Laufen gehen. 2-5km (Je nachdem wie ich Bock habe)
    3.Frühstück: Ne ordentliche Ladung Kohlenhydrate und Proteine. Aber in Flüssiger Form, da ich feste Nahrung bis ca 2std nach dem Wach werden nicht runterbekomme.
    4.Duschen
    5.Tasche mit dem vorbereiten Essen packen.
    6.Zur Arbeit fahren.

    Und dann bis Abends den Tag im Autopiloten verbringen, weil ich erst bei Trainingsbeginn wirklich aufwache.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  8. #23
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Also, den Trick mit dem Wecker irgendwo weit genug weg hinstellen habe ich auch schon gemacht. Ansonsten, wenn man ganz schlecht richtig wach wird, und so vor sich hindöst selbst wenn man aufgestanden ist, mit nem leichten (!) Schaumstoffball an der Wand Fangübungen machen. Oder halt damit leben dass man rumdöst.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  9. #24
    Daisy_K Gast

    Standard

    Ah, danke an alle für die guten Tipps ja, ich werde mir mal so einen Tageslichtwecker mal zulegen, wenn ich hier irgendwo einen sehe. Mein Wecker ist viel zu schrill und erschreckt mich jeden morgen, dann bin ich gleich beim Aufwachen von dem Geräusch gestresst... da wär ein Tageslichtwecker vielleicht ganz gut, um nach und nach von selbst wach zu werden.

    Zum mehr als nur ein paar lockere Yogaübungen am morgen muss ich mich noch motivieren... werde noch ein paar Kniebeugen, planks und ähnliches einbauen und mal sehen - das kurbelt das Gehirn hoffentlich gut an. Aber mal sehen, wieviel ich davon brauche

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mariuz Wach steroide
    Von KampfBeast im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09-12-2012, 20:51
  2. Wach unter Dopingverdacht
    Von -Alexej- im Forum Boxen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07-12-2012, 12:16
  3. Wladimir vs. Wach
    Von Jefferson im Forum Boxen
    Antworten: 493
    Letzter Beitrag: 19-11-2012, 07:52
  4. Klitschko vs Wach im September?
    Von Jefferson im Forum Boxen
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09-06-2012, 13:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •