Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: Schusswaffenentwaffnung KM, 2 Kritikversuche

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    ChrisBO Gast

    Standard Schusswaffenentwaffnung KM, 2 Kritikversuche

    Hallo Leute, ich versuche wieder öfter hier reinschauen.

    So Überschrift Zahl stimmt nicht mehr.

    Ich habe realistische Entwaffnungschance, da erst denken den Schuss auslösen muss. Meine Kritik: Reicht innerhalb dem Gegner ein Reflex (ohne Gehirnweg) für ein Schuss lösen? Wie seht ihr das?

    Angebliche Sicherheit: Ein Gegner der nicht sofort schießt wird nicht töten. Hier drei persönliche Kritiken: Kritik 1: Eine Schusswaffe ist tödlich. Selbst als SV Profi bin ich hier tot ohne Glück. Auf dieser Grundlage mir sicher sein er hat nicht sofort geschossen also habe ich überlebt: In meinen Augen (TiKM Basic 1) so unkontrollierbare Kamikaze-Hoffnung, dass ich wenn ich so denke gar nicht mehr entwaffnen brauche, weil todsicher tot. Wie seht ihr das?

    Kritik 2: Ich habe keine Ahnung wie psychisch stabil mein Gegner ist. Er kann seelisch instabil, labil oder sogar gestört sein. Meine Kritik: Das macht davon ausgehen, dass ich einen gesunden Gegner vor mir habe fatal unerkennbar. Wie seht ihr das?

    Kritik 3: Einen Gegner der mich mit Schusswaffe bedroht muss ich auf jeden Fall bewusstlos ausknocken. Normal entwaffnen ist hier fatal zu wenig. Erst wenn er bewusstlos ausgeknockt ist bin ich sicher vor er weapon-repencht mich. Wie seht ihr das?

    Kritik 4: Die Sicherheit dass ich überlebe habe ich bei Schusswaffenbedrohung erst durch ich knocke den Gegner bewusstlos aus. Meine Kritik: 2 weitere Gründe für diese Ansicht: Nie darauf verlassen okay jetzt hat meine Deeskalation + Entwaffnung 100 prozentig safegemacht, dass ich überlebe: Selbst als Profi: Tödlich unrealistisch: Am Allerfatalsten tödlich bei Bedrohung durch Schusswaffe und Schlimmerem. Wie seht ihr das?

    Beispiel A zu Kritik 4: Ich werde in einer Menschenmenge von einem Täter mit einer Schusswaffe bedroht. Mein Kritik: Bis Gegner bewusstlos ausgeknockt jede Sekunde Risiko, dass die Lage (doch noch) eskaliert, aufgrund von Verhalten der Menschenmenge um einen rum unkalkulierbar. Wie seht ihr das?

    Beispiel B zu Kritik 4: Mein Gegner kann ein Raubmörder sein der mich erst ausraubt und dann abknallt. Wie seht ihr das?
    Geändert von ChrisBO (26-01-2018 um 06:33 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •