Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Der Lärm, die Hitze und der Schlaf

  1. #31
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Stillnox - 30-45 Minuten später schläfst du.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Zolpidem

    Circadin - Melantonin 2mg
    https://de.wikipedia.org/wiki/Melatonin

    Eins davon oder in Kombination gepaart mit Ohrenstöpsel und du solltest gut durch schlafen.

  2. #32
    Syron Gast

    Standard

    Ich habe mich damit hinterher nicht mehr im Details auseinandergesetzt, aber mein Doc hat mir seinerzeit bewusst keine "richtigen" Schlafmittel verschrieben, weil diese seiner Aussage nach, relativ leicht abhängig machen.

    Wollte ich nur einmal einwerfen, bevor man vielleicht diesen Weg wegen eines temporären Problems, von dem man weiß, daß es sich ändern wird, geht.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

    Standard

    Auch wenn Du eben gegenteiliges behauptetest fiel mir beim Lesen auf, das es doch scheinbar ziemlich viel mit Stress zu tun haben muss und weniger mit den anderen Umständen, jedenfalls kommt es in jedem zweiten Satz vor.
    Ich würde jedenfalls erstmal da ansetzen.
    Habe kaum Erfahrugnen mit Ohropax, aber die elastischen (die aus Wachs sind eigentlich eher nicht und ich meine v.a.a auf Dauer nicht zu empfehlen) ist halt noch wichtig, sie erst ordentlich klein zu machen, tief reinstecken und lange da zu halten, bis sie sich wieder ausgedehnt haben.
    Ich würde jedenfalls erstmal empfehlen daran zu arbeiten bevor ich irgendwas anderes mache. Und das 0 uhr vom Training kommen und 4:30 Uhr aufstehen nicht gut ist und auf Dauer nicht gut gehen kann, ist auch klar, oder?
    Wobei es ja diese Schlaftrainings gibt:

    https://www.welt.de/gesundheit/artic...r-reichen.html

    Wäre dann ja vielleicht noch eine Option, gibt's verschiedene Methoden...

    Gehe dann mal bald schlafen, damit ich auf meine 8 h komme.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

    Standard

    Achso, flux o.ä. auf dem PC (...) installieren!

  5. #35
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Wenn man diese langen Ohrstöpsel verwendet, sollte man aber die Ohren peinlichst sauber halten, sprich regelmässig adäquat vom Ohrenschmalz reinigen. Sonst schiebt man das Zeug immer tiefer rein und bildet irgendwann einen Pfropf. Das Zeug wird dann ggf. richtig hart.
    Danke, ist bekannt und wird seit der Kindheit penibel darauf geachtet .

    Zitat Zitat von TREiBERtheDRiVER Beitrag anzeigen
    Stillnox - 30-45 Minuten später schläfst du.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Zolpidem

    Circadin - Melantonin 2mg
    https://de.wikipedia.org/wiki/Melatonin

    Eins davon oder in Kombination gepaart mit Ohrenstöpsel und du solltest gut durch schlafen.
    Danke, von einer Medikation halte ich mich fern. Dafür ist das noch weit nicht pathologisch genug und auch die Ärzte meines Vertrauens, mit denen ich mal in einer ruhigen Minute über das Thema gesprochen habe, sahen es ähnlich und meinten, mit dem Abstellen der "äußeren Einflüsse" sei auch das Problem gelöst; die/diese Reaktion auf diese Umstände sei (bei mir) vollkommen normal.

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Auch wenn Du eben gegenteiliges behauptetest fiel mir beim Lesen auf, das es doch scheinbar ziemlich viel mit Stress zu tun haben muss und weniger mit den anderen Umständen, jedenfalls kommt es in jedem zweiten Satz vor.
    Ich würde jedenfalls erstmal da ansetzen.
    Wurde nie behauptet . Wird definitiv in nicht geringem Maße durch Stress und Druck verstärkt, jedoch nicht ausgelöst und entspannt schläft sich’s natürlich besser oder interessiert weniger . Da ich an dieser Stellschraube jedoch nicht zu meinen Gunsten drehen kann, muss ich mir was anderes überlegen, bis sich das ändern lässt bzw. durchgestanden ist.

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Habe kaum Erfahrugnen mit Ohropax, aber die elastischen (die aus Wachs sind eigentlich eher nicht und ich meine v.a.a auf Dauer nicht zu empfehlen) ist halt noch wichtig, sie erst ordentlich klein zu machen, tief reinstecken und lange da zu halten, bis sie sich wieder ausgedehnt haben.
    Danke . Was spricht gegen die aus Wachs?

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Und das 0 uhr vom Training kommen und 4:30 Uhr aufstehen nicht gut ist und auf Dauer nicht gut gehen kann, ist auch klar, oder?
    Jup . Ist natürlich auch kein Dauerzustand oder ein tägliches Problem und würde grundsätzlich auch kein Problem darstellen. Wird nur nervig, wenn dann im Sommer (oder lärmbedingt) noch die anderen Umstände dazukommen und die Schlafqualität inkl. Regeneration dementsprechend leidet.

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Wobei es ja diese Schlaftrainings gibt:

    [...]
    Danke . (Wobei der Schlaf ohne Lärm und Hitze bzw. die daraus resultierenden Auswirkungen auch kein derartiges Problem ist/wäre und ich bezweifle, dass das dadurch besser wird. Ich vermute einfach mal, dass mir das auch nicht mehr bringt, als die Fähigkeiten des AT, PMR, Biofeedback (usw.) nicht für sportliche oder Leistungs-, sondern Entspannungszwecke zu verwenden - was auch funktioniert, nur interessiert es meinen Körper herzlich wenig, wenn ich dann tiefenentspannt (beispielsweise) alle 15 Minuten bzw. spätestens zur vollen Stunde (mit 4-6 + X (für die jeweilige Stunde) Schlägen) von Glocken geweckt werde oder tiefenentspannt bei 45°C "regenerieren" soll.)

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Achso, flux o.ä. auf dem PC (...) installieren!
    Danke.

    LG

    Vom Tablet gesendet.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

    Standard

    Naja, am Umgang mit Anforderungen kann man meist doch drehen - ggf. auch am timing mit dem Sport oder dem runterkommen danach (hier wurde übrgigens auch von mehreren CBD empfohlen...).

    Wachs:
    Ich meine es hatte was mit der Atmungsaktivität und daraus resultierender Neigung zu Entzündungen usw. zu tun!?


    Wie oft ist es denn bei Dir 45°C?

    ab nem gewissen Grad ist das natürlich zu krass - ich finde auch 30°C schon zu krass zum ordentlichen Schlafen - nur Betttuch/Bezug nehmen statt Decke ist Dir sicher schon eingefallen...^^
    _

  7. #37
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Naja, am Umgang mit Anforderungen kann man meist doch drehen - ggf. auch am timing mit dem Sport oder dem runterkommen danach (hier wurde übrgigens auch von mehreren CBD empfohlen...).
    Danke .

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Wachs:
    Ich meine es hatte was mit der Atmungsaktivität und daraus resultierender Neigung zu Entzündungen usw. zu tun!?
    Danke .

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Wie oft ist es denn bei Dir 45°C?
    (Das war auch eher ein extremes Beispiel - wenn auch leider eines, das mich länger genervt hat, als es mir lieb ist/war.)

    Letzten Sommer kam es regelmäßig in einer wichtigen Zeit dazu, da ich direkt über einer Backstube einquartiert wurde - von unten wurde also zusätzlich geheizt . Da war dann alles >28 °C ausreichend und Fensteröffnen (lärmbedingt) auch nur bedingt eine Option. (Also im Prinzip der ungünstigste Fall, den ich bis jetzt hatte, während ich über 2 Wochen täglich 13h Leistung bringen durfte...)
    Grundsätzlich plane ich mit Zimmertemperatur=Außentemperatur. Ca. 30°C ist eigentlich eher ein (gefühlter ) Dauerzustand im Sommer, mit dem ich rechne und der mich schon dahingehend beeinflusst; meine „optimale“ oder zumindest bevorzugte Raumtemperatur zum Schlafen liegt bei 16-18 °C bzw. im Sommer alles <22°C.

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    - nur Betttuch/Bezug nehmen statt Decke ist Dir sicher schon eingefallen...^^
    _
    Jup

    LG

    Vom Tablet gesendet.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    11.03.2013
    Beiträge
    33

    Standard

    16-18°C, hach wäre das schön im Sommer ! Wird leider Nachts nicht mehr wirklich kalt.

    Das Problem habe ich auch ganz heftig. Mir ist sowieso immer (zu) warm. Den ganzen Winter über komme ich super angenehm (auch draußen) durch mit einem t-Shirt und einer dünnen Fleecejacke, welche bei anderen als "Pulli" durchgeht.
    Im Sommer ab ca. 25-26°C schwitz ich quasi schon beim "nichts tun" und kriege die Wärme nicht weg.

    Nachts lieg ich dann über Tage und evtl. Wochen Ewigkeiten wach und kann auch nicht schlafen.
    Tags drauf ist dann spätestens nach ein paar Tagen immer die Hölle.
    Eine kleine Hilfe war bisher ein Ventilator neben dem Bett und ein Dimmer um die Drehzahl und die Lautstärke etwas regeln zu können.
    Wobei der Lüfterlärm an besonders warmen Tagen keine Relevanz mehr hat.
    Der sanfte Luftstrom ist dann schon super. Dazu hab ich noch so eine Sprühflasche, damit kann man bei Bedarf alles geringfügig anfeuchten. Muss man sich aber dran gewöhnen.
    Noch ungelöst sind mit Ventilator die etwas trockenen Augen am Morgen...
    Mit einem nassen Handtuch hab ich auch schon experimentiert, ist aber eher unangenehm.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hitze!
    Von jkdberlin im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 24-06-2016, 21:22
  2. Holzpuppe - Problem - Lärm?
    Von Puddingkuchen im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26-08-2014, 16:25
  3. Training bei Hitze
    Von ghost883 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29-07-2006, 17:41
  4. Hitze
    Von FireDragon im Forum Trainingslehre
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02-07-2005, 07:22
  5. Auswirkungen der Hitze
    Von Drake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27-06-2005, 20:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •