Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 38

Thema: Der Lärm, die Hitze und der Schlaf

  1. #16
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.518

    Standard

    GABA überwindet, oral eingenommen, die Blut-Hirn-Schranke nicht. Spar dir das Geld.
    Alkohol oder Benzodiazepine setzen an den GABA-Rezeptoren an, aber das sind eben keine sinnvollen Schlafmittel!

  2. #17
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Wäre eine Option, über die ich noch nicht nachgedacht habe. Sind die Teile nicht auch laut (und teuer (Gerät und Strom) )? Das klingt (als Gesamtlösung) eigentlich echt nicht schlecht und löst auch noch die weiteren Probleme. Stelle ich mir das mit der „Wirkung“ wie beim Auto zutreffend vor und hast Du evtl. sogar eine Empfehlung, bevor ich mich informiere?
    Wir haben ein günstiges mobiles Gerät (rund 300 Euro) mit Schlauch den man in das einen Spalt offene Fenster gibt. Ja, macht schon etwas Lärm daher schalten wir es bereits eine Zeit vor dem Schlafengehen ein und dann zum Einschlafen aus. Bringt locker 5 Grad Kühlung für einen Raum mit 20 m2. Stromkosten sind nicht sooo schlimm - Da hat sich auch viel getan in letzter Zeit technisch...

    Wir nutzen das in Wien für so 2-3 Wochen im Jahr weiß also nicht wie das im Dauerbetrieb klappt...

  3. #18
    gast Gast

    Standard

    Doppelpost.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch, kann man da wirklich so viel falsch machen . Benutze sie wie immer bzw. in anderen Situationen (zusammendrücken, in den Gehörgang und hinten an der Muschel sichern/stützen) und die Größe müsste eigentlich passen - tun noch nicht weh und rutschen eigentlich auch nicht. Das Problem ist vermutlich, dass ich auf dem jeweiligen Ohr liege, dabei die Dinger zusammengedrückt werden und dann bei der Bewegung rausfallen.
    Ja genau so habe ich es auch immer gemacht, einfach zusammengedrückt und rein geschoben. Aber bei mir hat geholfen das ich vor dem Reinstecken die Ohrmuschel nach Oben gezogen habe.
    Bin nämlich auch Seitenschläfer.


    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Das mit den Armbändern ist eine Überlegung wert - war mir jetzt auch neu . (Gibt’s da zufällig was (aus persönlicher Sicht) zu empfehlen? Ich hab’s schon geschafft, unter der (eiskalten) Dusche weiterzuschlafen, sollte also wirklich wecken und einen Notfallwecker haben, falls der erste nicht hinhaut . Klingt allerdings soweit echt gut und brauchbar.)
    Google mal nach "SHOCK CLOCK" ob sich die 130$ für dich aber lohnen musst wohl du entscheiden^^. Es funktioniert, habe mir das Ding mal von einem Kollegen ausgeliehen, aber selber habe ich sie mir dann doch nicht gekauft, einfach weil ich auch trotz Ohrenstöpsel immer den Wecker höre.
    Und die mit Vibration gibt es in diesen Fitbit Armbändern, die kosten so 30-50€ mit der Funktion. Das Funktioniert auch weil es auch unangenehm ist aber halt nicht so "extrem".
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  5. #20
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.029

    Standard

    Möglicherweise möchtest du mal Baldrian und/oder Hopfen probieren? Hopfen gibt es übrigens nicht nur in flüssiger Form ^^
    Ich hab damit gute Erfahrungen gemacht. Später hat mir mal ein Anästhesist bestätigt, dass Baldrian tatsächlich beim Ein- und Durchschlafen hilft.
    Und die Gefahr von Nebenwirkungen oder Toleranzentwicklung dürfte äußerst gering sein.

  6. #21
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Möglicherweise möchtest du mal Baldrian und/oder Hopfen probieren?
    Da gäbe es SedacurForte: Ein natürliches Mittel aus Baldrian, Melisse und Hopfen.
    Hilft zwar mitunter beim Einschlafen, aber ich weiß nicht ob es Nutzen würde, wenn man durch äußere Einflüsse nicht einschlafen kann.
    Lärm und Hitze läßt es leider nicht verschwinden.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.029

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht ob es Nutzen würde, wenn man durch äußere Einflüsse nicht einschlafen kann.
    Lärm und Hitze läßt es leider nicht verschwinden.
    Nein, lässt es nicht.
    Physikalische Reize sind aber immer nur das eine. Wie wir sie bewerten, ist das andere.
    Und auf den zweiten Aspekt nehmen diese harmonisierenden Sächelchen Einfluss.

  8. #23
    Syron Gast

    Standard

    Für mich bleibt Lärm/ Geräusche einfach Lärm/ Geräusche, die mich vom Schlafen abhalten, wenn ich nicht ohnehin völlig fertig bin.
    Da kann sonst sein, was will.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Was auch immer hilft, ein oder zwei gute Whisky.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #25
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Was auch immer hilft, ein oder zwei gute Whisky.
    Jeden Abend??

  11. #26
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Jeden Abend??
    Nur dann, wenn man nicht einschlafen kann.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #27
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Nur dann, wenn man nicht einschlafen kann.
    Naja, wenn man Alk braucht um runterzukommen und zu Schlafen sollte man sich mal in seinem Leben umgucken. irgendetwas stimmt dann nämlich nicht. ^^
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  13. #28
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man Alk braucht um runterzukommen und zu Schlafen sollte man sich mal in seinem Leben umgucken. irgendetwas stimmt dann nämlich nicht. ^^
    Kommt auf die Frequenz und die Menge an.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #29
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    GABA überwindet, oral eingenommen, die Blut-Hirn-Schranke nicht. Spar dir das Geld.
    Alkohol oder Benzodiazepine setzen an den GABA-Rezeptoren an, aber das sind eben keine sinnvollen Schlafmittel!
    Danke fürs Teilen Deines Fachwissens! Dann ist der Teil auch wieder vom Tisch.

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Wir haben ein günstiges mobiles Gerät (rund 300 Euro) mit Schlauch den man in das einen Spalt offene Fenster gibt. Ja, macht schon etwas Lärm daher schalten wir es bereits eine Zeit vor dem Schlafengehen ein und dann zum Einschlafen aus. Bringt locker 5 Grad Kühlung für einen Raum mit 20 m2. Stromkosten sind nicht sooo schlimm - Da hat sich auch viel getan in letzter Zeit technisch...

    Wir nutzen das in Wien für so 2-3 Wochen im Jahr weiß also nicht wie das im Dauerbetrieb klappt...
    Danke, dann werde ich mich (wie ich mich kenne vermutlich erst, wenn ich es bereits benötige ) informieren . Klingt auf jeden Fall nach einer sehr guten Lösung und 5 Grad sind schon deutlich besser, so komme ich ggf. unter 30-35°C.

    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    Ja genau so habe ich es auch immer gemacht, einfach zusammengedrückt und rein geschoben. Aber bei mir hat geholfen das ich vor dem Reinstecken die Ohrmuschel nach Oben gezogen habe.
    Bin nämlich auch Seitenschläfer.
    Danke, das war mir neu . Wieder was gelernt; mal schauen, ob es (bei mir) einen Unterschied macht .

    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    Google mal nach "SHOCK CLOCK" [...]
    Danke.

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Möglicherweise möchtest du mal Baldrian und/oder Hopfen probieren? Hopfen gibt es übrigens nicht nur in flüssiger Form ^^
    Ich hab damit gute Erfahrungen gemacht. Später hat mir mal ein Anästhesist bestätigt, dass Baldrian tatsächlich beim Ein- und Durchschlafen hilft.
    Und die Gefahr von Nebenwirkungen oder Toleranzentwicklung dürfte äußerst gering sein.
    Danke. .

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Da gäbe es SedacurForte [...]
    Ah, das wurde mir sogar mal vom Sportarzt in die Hand gedrückt, als er mich im Trainingslager nachts erwischt hat . Hätte ich vielleicht mal nehmen/probieren sollen .

    (Wobei die Problematik auch weit weniger „schlimm“ ist, als es evtl. klingen mag . Ist nur immer sehr ärgerlich, wenn dann wichtige Termine anstehen...)

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Nein, lässt es nicht.
    Physikalische Reize sind aber immer nur das eine. Wie wir sie bewerten, ist das andere.
    Und auf den zweiten Aspekt nehmen diese harmonisierenden Sächelchen Einfluss.
    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Für mich bleibt Lärm/ Geräusche einfach Lärm/ Geräusche, die mich vom Schlafen abhalten, wenn ich nicht ohnehin völlig fertig bin.
    Da kann sonst sein, was will.
    Stimmt schon, wenn ich mich mal wieder selbst stresse, dass ich jetzt erst vom Training komme und - sollte ich sofort einschlafen - noch 3h Schlaf finden könnte, wird das Einschlafen nicht leichter... Andererseits sollten jahrelanges autogenes Training, PMR und Biofeedback-Training (im Rahmen des Sports) auch irgendwelche Wirkung gezeigt haben . (Abgesehen davon, dass ich meinen Puls usw. ziemlich gut beeinflussen kann .)

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Was auch immer hilft, ein oder zwei gute Whisky.
    Danke , leider keine Option .

    LG

    Vom Tablet gesendet.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Wenn man diese langen Ohrstöpsel verwendet, sollte man aber die Ohren peinlichst sauber halten, sprich regelmässig adäquat vom Ohrenschmalz reinigen. Sonst schiebt man das Zeug immer tiefer rein und bildet irgendwann einen Pfropf. Das Zeug wird dann ggf. richtig hart.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hitze!
    Von jkdberlin im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 24-06-2016, 21:22
  2. Holzpuppe - Problem - Lärm?
    Von Puddingkuchen im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26-08-2014, 16:25
  3. Training bei Hitze
    Von ghost883 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29-07-2006, 17:41
  4. Hitze
    Von FireDragon im Forum Trainingslehre
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02-07-2005, 07:22
  5. Auswirkungen der Hitze
    Von Drake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27-06-2005, 20:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •