Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Shit, Bluebelt?!

  1. #16
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Ich habe bewusst "können" gesagt. Weil zu wissen wie es gehen würde, qualifiziert einen nicht zu einem Blue Belt
    sonst wäre jeder KKBler ja bereits Black Belt.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    Ja, Rayan hat auch blau bekommen. Hätte man auch einfach nicht verantworten können, den auf irgendwelchen Wettkämpfen auf Whitebelts loszulassen. Tobias (der bis dahin einzige Bluebelt) wurde ein paar Tage nach meiner Graduierung übrigens doch noch mit purple bedacht. Das stellt die Relationen wenigstens etwas wieder her. Jukka (der finnische "Cheftrainier") ist jetzt Blackbelt, war aber leider nur übers WE in Deutschland. Evtl. kommt er aber ab Ende des Jahres wieder für längere Zeit zurück zu uns.
    Na, dann passt doch alles!
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  3. #18
    Registrierungsdatum
    19.04.2015
    Alter
    47
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    Hi,

    gestern Abend kam es wie es wohl irgendwann kommen musste: ich habe meinen Bluebelt bekommen. Als ich mit BJJ anfing dachte ich, dass ich die Grundzüge des BJJ irgendwie halbwegs drauf habe, wenn ich mir irgendwann mal das blaue Stück Stoff umbinde. Jetzt sitze ich hier und kann immernoch nichts. Ich "passiere" die Guard, indem ich solange rumstümper bis ich gesweept werde, für Takedowns bin ich zu blöde, so dass ich in der Regel einfach Guard ziehe, meine eigene Guard ist sowohl offen als auch geschlossen eine Katastophe und meine Sweeps enden oft darin, dass irgendwer auf mir drauf sitzt. Das einzig Gute an der Sache ist wohl, dass ich auf IBJJF-Wettkämpfen jetzt nicht mehr disqualifizert werde, wenn ich meinen Kopf beim single-leg-takedown mal wieder auf die falsche Seite schiebe. Kurzum: ich bin eigentlich immernoch Whitebelt! Aber gut, mein Traininer weiß für gewöhnlich was er tut und wird schon seine Gründe gehabt haben. Dass ihm doch noch ein Herz gewachsen ist und er nun sowas wie Mitleid empfindet ist jedenfalls ziemlich unwahrscheinlich.

    Um meinen Ausheulthread doch noch sowas Ãhnliches wie einen Sinn zu geben: Wie habt Ihr denn Eure Graduierungen empfunden? Zu früh? Zu spät? Genau richtig? Total egal, Gürtel sind eh blöd?

    Gruß
    Fips
    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Na erstmal herzlichen Glückwunsch

    Man fühlt sich immer so gut wie eben die Kollegen sind.
    Wenn das alles Granaten sind , kann sein ,dass einem das Gefühl vermittelt wird man könne nichts... obwohl man einiges kann, was man dann feststellt wenn man mal mit anderen trainiert.

    Ansonsten finde ich ist das beim Blue Belt doch überschaubar.

    Du kannst aus jeder gängigen Position die Basistechniken sauber ausführen.
    Einfache aber effektive Escapes , Sweeps , Kontrolle und Submissions aus allen möglichen Positionen... du hast grob einen Plan wie man sich richtig positioniert und du hast das Konzept von Balance verstanden.
    Wenn dem ist , dann herzlichen Glückwunsch , du hast blau verdient.

    Wenn deine Trainingspartner natürlich einfach ziemlich gut sind , dann klappen die Sachen halt nicht .. weil sie dich kennen und mit ihrer Erfahrung drauf reagieren können.
    Gegen Jemand der sagen wir mal einige Monate kürzer als du trainiert sollte es doch klappen
    Glückwunsch��
    Wenn du den bluebelt nicht verdient hättest, hätte dein Lehrer ihn dir sicher nicht verliehen. Dein Lehrer steht ja auch mit seinem Namen dafür ein. Natürlich variieren die Standards eines bluebelts je nach team oder organisation, aber "Royce Gracie2" hat das ja gut beschrieben, was man so als Basis draufhaben muss.
    Man wächst ja auch weiter. Mein vorheriger Lehrer meinte "knowledge, skills und attitude" müssen passen. Und wenn man ein Curriculum hat und die blue belt requirements im Rollen umsetzt, dann weiss man ja auch selbst wo man in etwa steht....

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Shit Happens
    Von Primo im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25-08-2012, 15:25
  2. holy shit!
    Von leutnant im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12-01-2005, 20:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •