Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Schlagen mit den Handknöcheln?

  1. #31
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Zitat Zitat von Valerique Beitrag anzeigen
    ? man schiebt keinen schlag, sonst hat man keine ordentliche Boxschule genossen.
    Gemeint war mit "Schieben" und "Ziehen" in welcher Reihenfolge man die Körperteile bewegt, ich meinte damit nicht, dass man beim Schieben einfach nur (langsam) drücken soll, sorry falls es missverständlich war. Beim "Schieben" - so wie ich das meinte, bewegen sich Füße/Beine zuerst, dann kommt die Hüfte, Torso, Schultern und ganz zum Schluß die Faust - es pflanzt sich also wie eine Welle vom Boden aus fort. Beim "Ziehen" wirft man die Faust Richtung Ziel und versucht während der Anflugphase den Körper dahinter zu bringen und auszurichten. Kann es gerade nicht besser beschreiben, ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.

  2. #32
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Gemeint war mit "Schieben" und "Ziehen" in welcher Reihenfolge man die Körperteile bewegt, ich meinte damit nicht, dass man beim Schieben einfach nur (langsam) drücken soll, sorry falls es missverständlich war. Beim "Schieben" - so wie ich das meinte, bewegen sich Füße/Beine zuerst, dann kommt die Hüfte, Torso, Schultern und ganz zum Schluß die Faust - es pflanzt sich also wie eine Welle vom Boden aus fort. Beim "Ziehen" wirft man die Faust Richtung Ziel und versucht während der Anflugphase den Körper dahinter zu bringen und auszurichten. Kann es gerade nicht besser beschreiben, ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.
    Ist verständlich, nur ist IMHO nur die erste Variante richtig Daher gilt meine Antwort von vorhin immer-noch

  3. #33
    Registrierungsdatum
    27.11.2010
    Alter
    58
    Beiträge
    124

    Standard

    Nach der ganzen Diskussion verstehe ich zumindest, dass es unter den Trainern unterschiedliche Auffassungen gibt.

    Meine Lösung hieraus:
    Ich mache es immer genauso wie der jeweilige Trainer es möchte. Vielleicht merke ich dann irgendwann mal, was für meine Hände und meinen Kampferfolg am besten ist. (Die Version vom einen oder vom anderen Trainer?)

  4. #34
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seniorfighter Beitrag anzeigen
    Nach der ganzen Diskussion verstehe ich zumindest, dass es unter den Trainern unterschiedliche Auffassungen gibt.

    Meine Lösung hieraus:
    Ich mache es immer genauso wie der jeweilige Trainer es möchte. Vielleicht merke ich dann irgendwann mal, was für meine Hände und meinen Kampferfolg am besten ist. (Die Version vom einen oder vom anderen Trainer?)
    Auffassungen mag es viele geben, jedoch nur eine Wahrheit.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  5. #35
    Alanhans Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seniorfighter Beitrag anzeigen
    Ich mache es immer genauso wie der jeweilige Trainer es möchte. Vielleicht merke ich dann irgendwann mal, was für meine Hände und meinen Kampferfolg am besten ist. (Die Version vom einen oder vom anderen Trainer?)
    Nun das ist eine diplomatische Lösung. Denn warum Ärger mit dem Trainer riskieren?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wohin Schlagen?
    Von Blackeyecation im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 01-02-2010, 19:41
  2. Soll ich die schlagen oder nicht?
    Von 3L9O im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 18-08-2009, 13:17
  3. Gelenkschonend Schlagen?
    Von Bessa-Wissa im Forum Trainingslehre
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11-06-2009, 17:30
  4. Wie schlagen in SV?
    Von Dicidens im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04-12-2005, 15:19
  5. Wohin schlagen
    Von P.I.M.P. im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13-02-2004, 15:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •