Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Selbstverteidigung vs. Kampfssportelemente oder Effizienz vs. Kundenbindung

  1. #1
    Registrierungsdatum
    21.07.2005
    Ort
    KiBuTo-Hausen
    Alter
    41
    Beiträge
    1.096

    Question Selbstverteidigung vs. Kampfssportelemente oder Effizienz vs. Kundenbindung

    Hallo zusammen,

    ich habe auf meiner Homepage einen Artikel geschrieben, warum wir in unserem Selbstverteidigungstraining die Kampfsportelemente entfernt haben und separiert in unserem Kampfsporttraining namens Cross Combat anbieten.

    Ich habe in dem Artikel bewusst ein wenig provoziert, da es mir in meinem SV Ansatz darum geht, Menschen schnell „wehrfähig“ zu bekommen und weniger den Weg als Ziel zu sehen.

    Hier gehts zu meinem Artikel:

    https://goo.gl/97Grd2

    Trainiert ihr noch Kampfsportelemente (z.B. Aufwärtshaken, klassisch Jab-Punch) in eurem SV-Training?
    Geändert von websensei (28-01-2018 um 21:06 Uhr)

  2. #2
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von websensei Beitrag anzeigen
    Also: Warum sollst Du dann komplizierte Kampfsporttechniken für mögliche Selbstverteidigungssituationen erlernen, wenn selbst Profis diese in „Selbstverteidigungssituationen“ nicht abrufen können? Einer der meisten Gründe lautet: Effizienz versus Kundenbindung. Denn um so mehr Techniken man Dir zeigt, umso länger bleibst Du im Training und bezahlst.
    Umso mehr Märchen man ahnungslosen Menschen erzählt, umso einfacher kann man ihnen das Geld aus der Tasche ziehen.

  3. #3
    gast Gast

    Standard

    90%der Kampfsportler die ich kenne würden 90% der SVler die ich kenne in der Pfeife rauchen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  4. #4
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.218

    Standard

    unserer Kunden
    OK
    Daran wird es liegen. Zu Dir kommen Leute die Kohle abdrücken wollen und dafür eine Gegenleistung (Bedienung) erwarten. Zu mir kommen Leute die mit anderen ihre Freizeit verbringen wollen und dabei etwas für sich im Bereich "Sport, SV, KK ..." lernen möchten.

    Sprich ich trainiere mit Leuten die eine Eigenmotivation für ihr Kommen mitbringen. Wer Kunden hat bespaßt Leute dafür das sie Geld ausgeben (und nach
    unser Combatives Krav Maga so effizient, dass Du in 1 bis maximal 2 Jahren alles gelernt hast
    willst du sie wieder los werden). Wolltest Du uns das mit Deinem Artikel mitteilen? Wenn ich etwas falsch verstanden habe erkläre mir den Inhalt Deines Artikels aus deiner Sicht.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Das liest sich ja fast so schön wie bei den Jungs vom WT.

    Auch das Argument mit der fehlenden SV Fähigkeiten von Boxern bei einem reinen Show-Event wie dem Staredown überzeugt auf der ganzen Linie!

    Hast Du zufällig auch noch eine Story mit ner Cola und nem Döner im Angebot?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #6
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    90%der Kampfsportler die ich kenne würden 90% der SVler die ich kenne in der Pfeife rauchen
    Auch die SVler, die in ihrer Freizeit mit Bundeswehr Flecktarnhosen rumlaufen?

  7. #7
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Geheimrat Heinrich Beitrag anzeigen
    Auch die SVler, die in ihrer Freizeit mit Bundeswehr Flecktarnhosen rumlaufen?
    Ist doch funktionelle Kleidung :-)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Ist doch funktionelle Kleidung :-)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Schön große Taschen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #9
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Schön große Taschen.
    Gibts doch aber auch in dezenteren Farben oder als Outdoor-Variante...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #10
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Gibts doch aber auch in dezenteren Farben oder als Outdoor-Variante...
    Manche müssen aber mit irgendwas auffallen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #11
    gast Gast

    Standard Selbstverteidigung vs. Kampfssportelemente oder Effizienz vs. Kundenbindung

    Naja sollte die SV Situation im Wald stattfinden könnte man mit der Umgebung verschmilzen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  12. #12
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Wozu brauche ich einen Aufwärtshaken wenn ich doch auch "Combatives Krav Maga" lernen kann und damit innehalb von 2 Jahren zu einer unüberwindbaren Kampfmaschine ausgebildet werde ?
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Training: Spaß vs. Effizienz
    Von Zerch im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01-02-2011, 17:22
  2. Effizienz von WT - mal anders
    Von Raider im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 16-06-2010, 10:13
  3. Kampfsportarten - Effizienz
    Von MorbidAttack im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14-05-2007, 10:06
  4. effizienz / effektivität
    Von Thorre im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21-06-2002, 20:41
  5. Effizienz von WT??
    Von Steffen im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22-05-2002, 09:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •