Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 277

Thema: KSK und Wing Tsun- noch aktuell?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    03.07.2015
    Beiträge
    202

    Standard KSK und Wing Tsun- noch aktuell?

    Hallo Leute,

    habe vor einiger Zeit mal durch das KSK-Buch vom Motorbuchverlag geblättert. Aus dieser Publikation geht hervor, dass das KSK zumindest zeitweilig Wing Tsun trainiert hat. Weiß jem. von euch, ob die das dort immernoch trainieren und wer für deren Ausbildung zuständig ist?

    Gruß
    TeJutsu

  2. #2
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von TeJutsu Beitrag anzeigen
    Weiß jem. von euch, ob die das dort immernoch trainieren und wer für deren Ausbildung zuständig ist?
    Die dafür zuständige(n) Person(en) wären sicherlich begeistert ihre(n) Name(n) in einem öffentlich zugänglichen Forum zu lesen

    1.) Bei youtube ist das Video zu sehen, wo der Olli das KSK besucht. Olli ist mittlerweile aus der Bundeswehr ausgeschieden und das Video heißt KSK Nahkampf oder so
    Das sieht man das was die Öffentlichkeit wißen darf. Damit muß sich die breite Masse zufrieden geben.
    2.) Nennt sich das System das dort trainiert wird sicher nicht WT ... es heißt AkG = Anwendung kontrollierter Gewalt. Und was viel wichtiger ist ... es gibt Einsatzgrundsätze, und danach wird agiert.

    Grüße

    " Willi "

    P.S.:

    Hier ist das Video: https://www.youtube.com/watch?v=_Opy6KejAnQ

    P.P.S.:

    Und jetzt darf die versammelte Expertenriege wieder mal ihren Senf abgeben ... Wer als erstes folgendes schreibt, bekommt auf der Weihnachtsfeier des KKB 2018 eine kleine Fanta ohne Eis von mir:

    " Der Kernspecht hat die ausgebildet "
    " Spezialeinheiten trainieren nie ein System, sondern die suchen sich das beste heraus ! "
    " Cool, im Sommer mache ich noch den Abschluß auf der Baumschule, dann gehe ich da auch hin ! "
    " Ich kann das viel besser ! "
    " Ich dachte die machen Krav Maga ? "
    Geändert von Willi von der Heide (29-01-2018 um 01:34 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    12.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    34
    Beiträge
    732

    Standard

    Willi: Wie bekomm ich eine kleine Fanta MIT Eis?
    The only easy day was yesterday!

  4. #4
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    2.) Nennt sich das System das dort trainiert wird sicher nicht WT ... es heißt AkG = Anwendung kontrollierter Gewalt. Und was viel wichtiger ist ... es gibt Einsatzgrundsätze, und danach wird agiert.

    Hier ist das Video: https://www.youtube.com/watch?v=_Opy6KejAnQ
    Klar ist das WT! Schliesslich ist der nette Herr mit der Balaclava als "SIFU" angeschrieben. Was könnte das denn anderes sein als WT, wenn ein Sifu der Chef ist?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Klar ist das WT! Schliesslich ist der nette Herr mit der Balaclava als "SIFU" angeschrieben.
    Du hast aber schon gehört was der Herr selbst so gesagt hat?

    Ansonsten kann das überhaupt kein WT sein - die machen da ja schließlich Liegestütz und anderen "sportlichen" Kram für die Muckis den der geneigte WTler aufgrund der Mühelosigkeit des Systems ja überhaupt nicht benötigt.

    @Willi
    Fanta ist nicht so meins - bekomme ich evtl. auch ne Spezi?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #6
    Registrierungsdatum
    08.03.2017
    Beiträge
    685

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Sieht aus wie Xingyi
    Ich find das Video eigentlich gut, viel *ing *un sehe ich da nicht. Den Zentrallinien-Fauststoss, ok, aber den gibt's woanders auch.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Ich meine Sven hatte hier doch mal einen schönen Thread gestartet, wo diese Diskussion, wer was wie macht, gestartet. Da wurden die einzelnen Grundsätze mal angesprochen.

    @disci:
    Nicht alles glauben, was in der Sekte vorgekaut wird.

    @kleiner grüner Drache:
    Spezi gibt es nicht, da ist Koffein drin. Dann kannst du nachher nicht schlafen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #8
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Spud Bencer Beitrag anzeigen
    Ich find das Video eigentlich gut, viel *ing *un sehe ich da nicht. Den Zentrallinien-Fauststoss, ok, aber den gibt's woanders auch.
    Die Fauststösse, die Tritte, die Ellbogenschläge, die "short power" erinnern mich doch stark an WT. sehr stark.



    LGD:
    und anderen "sportlichen" Kram für die Muckis den der geneigte WTler aufgrund der Mühelosigkeit des Systems ja überhaupt nicht benötigt.
    So Spezialsoldaten tun sicher gut daran, jeden Vorteil zu kriegen, den sie kriegen können. das eine tun, das andere nicht lassen....

  9. #9
    Registrierungsdatum
    08.03.2017
    Beiträge
    685

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Die Fauststösse, die Tritte, die Ellbogenschläge, die "short power" erinnern mich doch stark an WT. sehr stark.
    Das alles sieht man so in zig Stilen. Grade der Stoßtritt, die Knie mit Clinch und die Ellenbogen sehen für mich eher aus wie Muay Thai. Die Strukturübungen sehen aus wie Systema.
    Wird halt wie üblich ein Mix aus diversen Sachen sein.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Nun sieht man sich die Schießübungen des KSK an dann sieht man das die so gut wie immer auf die Zentrallinie zielen - also ganz klar WT. ;-)
    KSK und KRK - die Ähnlichkeit kann doch auch kein Zufall sein.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Man sieht halt, was man sehen will.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #12
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.350

    Standard

    Die üben bestimmt auch KFS - Kettenfeuerstöße. Body Body Head. Bäm. WT!

  13. #13
    Registrierungsdatum
    23.08.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    Spezialeinheiten scheinen teilweise experimentierfreudig zu sein und nach dem trial-and-error-Prinzip vorzugehen. Schön zu sehen auch bei den SEALS, die in den letzten 30 Jahren mit unterschiedlichen Formen des H2H-Combat gearbeitet haben. Interessantes Video hierzu: https://www.youtube.com/watch?v=HadSJJCO6aI

  14. #14
    Registrierungsdatum
    08.03.2017
    Beiträge
    685

    Standard

    Zitat Zitat von Doomster Beitrag anzeigen
    Spezialeinheiten scheinen teilweise experimentierfreudig zu sein und nach dem trial-and-error-Prinzip vorzugehen. Schön zu sehen auch bei den SEALS, die in den letzten 30 Jahren mit unterschiedlichen Formen des H2H-Combat gearbeitet haben. Interessantes Video hierzu: https://www.youtube.com/watch?v=HadSJJCO6aI
    Meines Wissens nach wurde BJJ eingeführt, weil's bei dem alten Zeug zu viele Verletzte gab. Das High Command hat sich also gesagt "Wir kämpfen eh nicht mehr oft mano a mano, also können wir auch gleich das ungefährlichere Zeug nehmen."

  15. #15
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Die üben bestimmt auch KFS - Kettenfeuerstöße. Body Body Head. Bäm. WT!

    du meinst, wie zb beim sek:








    und den armenian special forces:



    ...

    ?


    grüsse

Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das KSK macht Wing Tsun - fast ;)
    Von Soldier im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28-07-2016, 21:08
  2. Wing Tsun noch anfangen !?
    Von Stinker7 im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29-03-2013, 21:03
  3. zum Muay thai,BJJ,Wrestling noch Wing Tsun?
    Von EvilLeon im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12-11-2011, 21:19
  4. Ist das noch Wing Tsun WT?
    Von Zongeda im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01-07-2011, 13:28
  5. EWTO Wing Tsun nur noch FIT 4 FUN?
    Von KONG-SAO im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 238
    Letzter Beitrag: 07-04-2010, 10:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •