Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: Zukunft Kampfsportmedien

  1. #16
    Registrierungsdatum
    01.01.2018
    Beiträge
    168
    Blog-Einträge
    124

    Post

    Zitat Zitat von Christoph Delp Beitrag anzeigen
    Welche Youtube-Channels mit Kampfsport/SV-Inhalten sind erfolgreich? Und warum zeichnen sich gerade diese aus?
    Nach meiner Meinung sehr gut gemacht ist der Kanal „Karate Nerd“: https://www.youtube.com/user/KARATEbyJesse

    Er hat nicht nur großes Fachwissen, sondern ist auch unglaublich präsent und sympathisch.

  2. #17
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Christoph Delp Beitrag anzeigen
    Kenne mich mit den Youtube Sachen nicht aus.
    Im Kampfsportbereich erscheinen da schnell bei Search: Flying Uwe, Michael Smolik und Kampfkunst Lifestyle mit hohen Clicks.
    Werden die gesehen zur Unterhaltung oder um tatsaechlich Technik zu lernen?
    Sag ich besser nichts dazu... Wird halt ein minderwertiges Produkt an beliebige - oft junge, unerfahrene oder leicht beeinflussbare - Kundschaft verkauft, während man sich fleißig selbst in den Mittelpunkt stellt.

    Zitat Zitat von Magister Scriptor Beitrag anzeigen
    Nach meiner Meinung sehr gut gemacht ist der Kanal „Karate Nerd“: https://www.youtube.com/user/KARATEbyJesse

    Er hat nicht nur großes Fachwissen, sondern ist auch unglaublich präsent und sympathisch.
    Den Kerl find ich grausam .


    Ich schmeiß einfach mal rein, was ich gerne angeschaut habe - als ich noch die Zeit hatte - bzw. bald mal wieder rauspicken müsste, was mich interessiert.:

    Joseph Valtellini Muss man nicht viel sagen, ich mag ihn menschlich - sofern man das nach dem kurzen Zusammentreffen sagen kann - wie als Kämpfer und ich schau ihm einfach gerne zu .

    Precision Boxing Entspannt für zwischendurch und guter Input. Teilweise sehr kreative Ideen und das VR-Sparring (etc.) will ich immer noch irgendwann mal ausprobieren .

    Sylvie von Duuglas-Ittu Zu Sylvie muss ich glaub nichts mehr sagen. Geniale Videos in jeglicher Hinsicht und eine Frau, die ich bewundere - sonst einfach mal den aktuellen Thread im MT Forum lesen, da hab ich mehr geschrieben .

    Namsaknoi Muay Thai Keine Ahnung wieso genau, aber irgendetwas gefällt mir einfach daran .

    Sean Fagen War mal echt brauchbar, mittlerweile schau ich nur noch einzelne Videos.

    Stuart Tomlinson Ich mag ihn, die Gäste sind teilweise echt klasse und wecken Erinnerungen bei mir, absolut umwerfende Menge (und Qualität) an Input und hat mir schon ein paar Ideen geliefert, die ich im Training gedrillt habe.

    Tristar Gym Ich mag seine Analysen und höre ihm gerne zu. Gleichzeitig lernt man doch immer eine Kleinigkeit. (Abgesehen davon mag ich einfach kompetente Menschen .)

    Muay Thai Pros Mir gefällt die Idee, ich finde es angenehm, zu sehen, wie auch er sich entwickelt und man kann ja nie genug (guten) Input haben.

    Chewjitsu Ach, der Kerl ist einfach sympathisch und abseits der ganzen Anfängerfragen nimmt man auch was mit - gleichzeitig nicht so gestellt wie viele andere.

    Stephan Kesting Stephan halt .

    (Ach und natürlich noch Mater Ken .)


    Andererseits ist mir Qualität auch wichtiger als Erfolg und nur weil die Qualität stimmt, muss noch kein Erfolg gewährlistet sein...


    LG

    Vom Tablet gesendet.

  3. #18
    gast Gast

    Standard

    Narexis du hast Sifu Thimo Funk vergessen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  4. #19
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Narexis du hast Sifu Thimo Funk vergessen ...

    wobei dort die action in letzter zeit m.e. etwas zu wünschen übrig lässt.


    grüsse

  5. #20
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.514

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen

    Joseph Valtellini Muss man nicht viel sagen, ich mag ihn menschlich - sofern man das nach dem kurzen Zusammentreffen sagen kann - wie als Kämpfer und ich schau ihm einfach gerne zu .

    Precision Boxing Entspannt für zwischendurch und guter Input. Teilweise sehr kreative Ideen und das VR-Sparring (etc.) will ich immer noch irgendwann mal ausprobieren .

    Sylvie von Duuglas-Ittu Zu Sylvie muss ich glaub nichts mehr sagen. Geniale Videos in jeglicher Hinsicht und eine Frau, die ich bewundere - sonst einfach mal den aktuellen Thread im MT Forum lesen, da hab ich mehr geschrieben .

    Namsaknoi Muay Thai Keine Ahnung wieso genau, aber irgendetwas gefällt mir einfach daran .

    Sean Fagen War mal echt brauchbar, mittlerweile schau ich nur noch einzelne Videos.

    Stuart Tomlinson Ich mag ihn, die Gäste sind teilweise echt klasse und wecken Erinnerungen bei mir, absolut umwerfende Menge (und Qualität) an Input und hat mir schon ein paar Ideen geliefert, die ich im Training gedrillt habe.

    Tristar Gym Ich mag seine Analysen und höre ihm gerne zu. Gleichzeitig lernt man doch immer eine Kleinigkeit. (Abgesehen davon mag ich einfach kompetente Menschen .)

    Muay Thai Pros Mir gefällt die Idee, ich finde es angenehm, zu sehen, wie auch er sich entwickelt und man kann ja nie genug (guten) Input haben.

    Chewjitsu Ach, der Kerl ist einfach sympathisch und abseits der ganzen Anfängerfragen nimmt man auch was mit - gleichzeitig nicht so gestellt wie viele andere.

    Stephan Kesting Stephan halt .

    (Ach und natürlich noch Mater Ken .)



    .
    Danke fuer die ganzen Links.

    LG

  6. #21
    MasterKen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Christoph Delp Beitrag anzeigen
    .

    https://itunes.apple.com/us/app/muay...922914854?mt=8
    hier ist eine meiner Apps. Vielleicht hat jemand auch Verbesserungsvorschlage.

    Danke fuer die ausfuerliche Rueckmeldung.
    Der Link geht nicht.
    Gibts die App auch in Google play?

    Jetzt hab ich doch glatt eines deiner Bücher verkauft :-)
    War das letzte von dir. Wenn ich alle Bücher und DVD los bin, werde ich keine neuen mehr ans Lager nehmen.

  7. #22
    L0KI Gast

    Standard

    Youtube ist als Medium nummer 1 für Videos sehr gut geeignet. Es ist einfacher als je zuvor Material hochzuladen und anzusehen. Oft muss man sich mit beschränkter Bildqualität zufrieden geben, natürlich doof wenn man gerade ein paar Details einer Technik sucht, aber das sind zum großteil Videos von veranstaltungen, die ohnehin eher zum vergnügen als zum Lernen gesehen werden oder sehr alte Videos von damals Berühmten Meistern.

    Für schriftliche (Text) Medien sehe ich (Papier)Bücher und Zeitschriften als tot an. Die sind zu teuer in der anschaffung, bleiben nicht aktuell und Backups sind so gut wie unmöglich.
    Foren sind da die nummer eins, weil eine Kommunikation in beide Richtungen möglich ist. Wenn ich an meinen Ushiro Gheri und an Gürteltier´s Tipps denke muss ich sagen da käme kein Buch der Welt mit. Social Media hat da auch keine chance, der Name sagt´s ja schon, dort stehen die sozialen Kontakte im Fokus (dafür sind sie auch gut geeignet), aber durch das üblicherweise personenbezogene Gliedern sämtlicher Daten ist es für den Nutzer nicht möglich Übersicht über ein Thema zu erhalten, weil dieses bei vielen Personen verstreut ist.
    Für Leute die nur etwas los werden wollen, ohne zwei wege Kommunikation sind Blogs gut geeignet, oder einfach das Dokument als PDF/E-Boock kostenlos bereit stellen und Links verteilen.
    Geändert von L0KI (15-02-2018 um 16:47 Uhr)

  8. #23
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.514

    Standard

    Zitat Zitat von MasterKen Beitrag anzeigen
    Der Link geht nicht.
    Gibts die App auch in Google play?
    Darf ich fragen, welches dein Shop ist?

    Danke für den Hinweis zum Link.

    counter project
    https://play.google.com/store/apps/d...chniques&hl=de

    basic
    https://play.google.com/store/apps/d...asicTechniques

    Training champions
    https://play.google.com/store/apps/d...istophDelpTWWC

    Training and techniques
    Diese war am erfolgreichsten, ich finde sie selbst nicht mehr.
    Producer antwortet nicht...

  9. #24
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.514

    Standard

    Zitat Zitat von L0KI Beitrag anzeigen
    Youtube ist als Medium nummer 1 für Videos sehr gut geeignet. Es ist einfacher als je zuvor Material hochzuladen und anzusehen.

    Für schriftliche (Text) Medien sehe ich (Papier)Bücher und Zeitschriften als tot an. Die sind zu teuer in der anschaffung, bleiben nicht aktuell und Backups sind so gut wie unmöglich.
    Foren sind da die nummer eins, weil eine Kommunikation in beide Richtungen möglich ist. Wenn ich an meinen Ushiro Gheri und an Gürteltier´s Tipps denke muss ich sagen da käme kein Buch der Welt mit. Social Media hat da auch keine chance, der Name sagt´s ja schon, dort stehen die sozialen Kontakte im Fokus (dafür sind sie auch gut geeignet), aber durch das üblicherweise personenbezogene Gliedern sämtlicher Daten ist es für den Nutzer nicht möglich Übersicht über ein Thema zu erhalten, weil dieses bei vielen Personen verstreut ist.
    Für Leute die nur etwas los werden wollen, ohne zwei wege Kommunikation sind Blogs gut geeignet, oder einfach das Dokument als PDF/E-Boock kostenlos bereit stellen und Links verteilen.
    Danke für deine Einschätzung.

    Kostenlos führt dazu, dass sich die wenigsten Zeit nehmen können, mehrere Monate an einem Projekt zu arbeiten. Es ist alles "schnell lebig". Aber so ist wohl die Entwicklung.
    Geändert von Christoph Delp (20-02-2018 um 10:54 Uhr)

  10. #25
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    die blockchain wird in zukunft wieder bezahlten content möglich machen

  11. #26
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.514

  12. #27
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    steemit.com

  13. #28
    Gast Gast

    Standard

    Was halt ihr von Angeboten wie z.B.

    http://sportdeutschland.tv. ?

    Quasi Streaming/Übertragung einer eigenen Veranstaltung.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.815

    Standard

    Was in den USA im Bereich BJJ läuft sind Online Akademien, man hat zahlende Mitglieder, die Videos werden immer aktualisiert und der Content ist überall erreichbar, wenn man eine Internet verbindung hat. Egal ob Gracie Academy oder Marcelo Garcia in Action, da wird einiges umgesetzt und es gibt unzählige mehr oder weniger gute Seiten.

    Downloads gehen auch immer, wenn man sich z.B. mal Vladimir Vasilievs Seite anschaut, sieht man, wie jemand der viel DVDs verkauft hat, jetzt sehr sehr viel auf Downloads setzt und kaum noch DVDs produziert.

    Bei mir persönlich ist es genauso, Downloads sind einfacher zu produzieren als DVDs und man hat oft auch eine bessere Qualität, je nach Format.

    Allerdings muss ich ehrlich sagen, ist der deutsche Markt eh nur ein kleiner Markt was Kampfkunst angeht. Fitness ist anders, aber Kampfkunst mach ich nur in Englisch, weil die Zielgruppe wesentlich höher ist......

  15. #30
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.514

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Was in den USA im Bereich BJJ läuft sind Online Akademien, man hat zahlende Mitglieder, die Videos werden immer aktualisiert und der Content ist überall erreichbar, wenn man eine Internet verbindung hat. Egal ob Gracie Academy oder Marcelo Garcia in Action,

    Downloads gehen auch immer, wenn man sich z.B. mal Vladimir Vasilievs Seite anschaut, sieht man, wie jemand der viel DVDs verkauft hat, jetzt sehr sehr viel auf Downloads setzt und kaum noch DVDs produziert.

    Bei mir persönlich ist es genauso, Downloads sind einfacher zu produzieren als DVDs und man hat oft auch eine bessere Qualität, je nach Format.

    Allerdings muss ich ehrlich sagen, ist der deutsche Markt eh nur ein kleiner Markt was Kampfkunst angeht. Fitness ist anders, aber Kampfkunst mach ich nur in Englisch, weil die Zielgruppe wesentlich höher ist......
    Danke fuer die Infos.

    Machst du die technische Abwicklung selbst?

    Für mich persönlich ist das alles sehr kompliziert. Und extern machen zu lassen, waren Angebote sehr teuer. Selbst die monatliche Kosten fuer benoetigte Tools sind nicht ohne, da war ich mir nicht sicher, ob sich das lohnen wuerde. Bzw. wuerde immens Werbeaufwand benötigen.

    Download bereitet mir etwas Sorge, da dann wohl leicht zu kopieren. Muss wohl aber auch an Anbieter liegen.
    Bei Amazon.com hat man mir beispielsweise gesagt, dass sie nicht fuer Schutz garantieren können, bzw. nur in gewissem Rahmen.

    Ein Streaming-Provider sagt, es waere alles bei ihm geschützt und nicht möglich zu kopieren. Keine Ahnung, ob das stimmt.


    Hat jemand Erfahrung mit Purple-Platform Instant Download? Nutzt das jemand?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Zukunft !
    Von Willi von der Heide im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 21-09-2015, 20:03
  2. Das ist die Zukunft--
    Von ghostdog1982 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05-06-2006, 14:00
  3. MA / KS / KK der Zukunft
    Von Peaceful Warrior im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 15-04-2006, 17:50
  4. Deine Zukunft....
    Von Mr.Tom im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12-08-2005, 12:37
  5. Unsere Zukunft???
    Von Mono im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05-07-2005, 14:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •