Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Zukunft Kampfsportmedien

  1. #1
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.512

    Standard Zukunft Kampfsportmedien

    Hallo,

    wie stellt sich fuer euch die Entwicklung von Kampfsport-Medienprodukten dar?

    Nach meiner Kenntniss ist der Verkauf von Kampfsport-DVDs in den letzten zwei Jahren sehr zurueck gegangen.
    Gibt es uberhaupt noch Kampfsport-Magazine?
    Auch der Vertriev von Kampfsportbuechern ist kein Vergleich mehr zu vor einigen Jahren. Demzufolge haben auch Verlage kaum noch Interesse an Kampfsportbuechern.
    Apps bekomme ich immer wieder Rueckmeldung, warum ich sie nicht umsonst anbiete; wenn man sich da den ganzen Kosten- und Arbeitsaufwand vorstellt...

    Ich persoenlich bevorzuge Buch und DVD zu beispielsweise Youtube-Filmen; aber die Entwicklung ist wohl deutlich anders.

    Welche Produkte interessieren euch und welche Entwicklung erwartet ihr generell?

    Welche Youtube-Channels mit Kampfsportbezug schaut ihr euch an? Welche davon, weil sie unterhalten, und welche aufgrund von Kampfsportwissen?

    Gruss
    Christoph
    Geändert von Christoph Delp (29-01-2018 um 13:55 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    youtube kostenlos und downloads kostenpflichtig sind zufünftig wohl die vielversprechenden mögl.

    ich mochte bei den dvd s immer das menu, jetzt wird das meist durch unendlichviele files gemacht, was ich nicht so toll finde.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    On Demand Videos halte ich noch für die nächste Geschichte. Nicht zum Download, sondern zum immer wieder ansehen. Das dürfte wohl ein weiteres Ding sein...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #4
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Christoph Delp Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wie stellt sich fuer euch die Entwicklung von Kampfsport-Medienprodukten dar?

    Nach meiner Kenntniss ist der Verkauf von Kampfsport-DVDs in den letzten zwei Jahren sehr zurueck gegangen.
    Gibt es uberhaupt noch Kampfsport-Magazine?
    Gerade DVDs sind total vorbei - viele Leute zwischen 20 und 30 haben nicht einmal einen DVD Player. Ausserdem geht viel zu viel Geld für das Medium und die Verteilung drauf und es gibt für den Konsumenten eigentlich kaum Vorteile im Vergleich zu online Videos (ok, man könnte sie ohne Internet sehen - aber wer hat heute keines mehr?)

    Auch bei gedruckten Zeitschriften (und teilweise Büchern) gibt es kaum Vorteile gegenüber Webseiten, Blogs und Co. Früher sagte man man kann sie nicht aufs Klo mitnehmen - seit Smartphones / Tablets geht sogar das...

    Ich sehe am ehesten noch Webseiten mit Bezahlinhalten oder gratis Webseiten / Youtube mit Werbeeinnahmen bzw. Affiliate Sales als möglich.

    Was du aber schon probieren kannst ist Self-Pubishing eines Buchs via Amazon. Da brauchst du dich nicht mit einem Verlag rumärgern.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    249

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    On Demand Videos halte ich noch für die nächste Geschichte. Nicht zum Download, sondern zum immer wieder ansehen. Das dürfte wohl ein weiteres Ding sein...

    denke ich auch. damit laesst sich ordentlich kohle scheffeln in der heutigen zeit wo alle vorm bildschirm haengen oder am handy, oder am tablet (dank lte/umts und all das zeug, ist das ja auch technisch sehr einfach und schnell)
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.
    https://www.ziranmen.de/

  6. #6
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.512

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    On Demand Videos halte ich noch für die nächste Geschichte. Nicht zum Download, sondern zum immer wieder ansehen. Das dürfte wohl ein weiteres Ding sein...
    Erscheint mir auch so. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dies fuer alle Kampfkuenste/SV-Systeme gleich interessant ist. Mir erscheint es so. dass in manchen Kuensten die Bereitschaft Geld auszugeben groesser ist, als in anderen.

    Vielleicht liegt es auch an Zielgruppe: Solotraining oder Techniktraining fuer bereits Trainierende? Da wuerde ich dann eher auf Solotraining-Einsteiger setzen, kann natuerlich auch voellig falsch liegen.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.512

    Standard

    Bin bei dir, ich mag auch DVDs mit ordentlichem Menu.

    Ich habe meine Zweifel mit Zukunft von Youtube, da das Material immer mehr wird. Und die auch den monetaeren Button herausnehmen, wenn gewisse Umsaetze nicht erreicht werden.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.512

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Gerade DVDs sind total vorbei - viele Leute zwischen 20 und 30 haben nicht einmal einen DVD Player. Ausserdem geht viel zu viel Geld für das Medium und die Verteilung drauf und es gibt für den Konsumenten eigentlich kaum Vorteile im Vergleich zu online Videos (ok, man könnte sie ohne Internet sehen - aber wer hat heute keines mehr?)

    Auch bei gedruckten Zeitschriften (und teilweise Büchern) gibt es kaum Vorteile gegenüber Webseiten, Blogs und Co. Früher sagte man man kann sie nicht aufs Klo mitnehmen - seit Smartphones / Tablets geht sogar das...

    Ich sehe am ehesten noch Webseiten mit Bezahlinhalten oder gratis Webseiten / Youtube mit Werbeeinnahmen bzw. Affiliate Sales als möglich.

    Was du aber schon probieren kannst ist Self-Pubishing eines Buchs via Amazon. Da brauchst du dich nicht mit einem Verlag rumärgern.
    Schade, ist wohl so mit DVDs. Mit Verteilung hast du natuerlich Recht, das habe ich feststellen muessen.

    Ich persoenlich schaetze etwas "festes in der Hand", was ordentlich produziert ist.

    Warum hat sich das alles so geandert?

    Self-Publishing mag ich nicht sonderlich. S/W recht schlechte Buchqualitaet und die Vertrage mit BOD sind nicht toll, viele Klauseln.

    Webseiten mit Bezahlinhalten scheint es wohl zu sein. Leider ist auch hier gute Qualitaet der Seite sehr teuer.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.512

    Standard

    Welche Youtube-Channels mit Kampfsport/SV-Inhalten sind erfolgreich? Und warum zeichnen sich gerade diese aus?

  10. #10
    MasterKen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Christoph Delp Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wie stellt sich fuer euch die Entwicklung von Kampfsport-Medienprodukten dar?

    Nach meiner Kenntniss ist der Verkauf von Kampfsport-DVDs in den letzten zwei Jahren sehr zurueck gegangen.
    Gibt es uberhaupt noch Kampfsport-Magazine?
    Auch der Vertriev von Kampfsportbuechern ist kein Vergleich mehr zu vor einigen Jahren. Demzufolge haben auch Verlage kaum noch Interesse an Kampfsportbuechern.
    Apps bekomme ich immer wieder Rueckmeldung, warum ich sie nicht umsonst anbiete; wenn man sich da den ganzen Kosten- und Arbeitsaufwand vorstellt...

    Ich persoenlich bevorzuge Buch und DVD zu beispielsweise Youtube-Filmen; aber die Entwicklung ist wohl deutlich anders.

    Welche Produkte interessieren euch und welche Entwicklung erwartet ihr generell?

    Welche Youtube-Channels mit Kampfsportbezug schaut ihr euch an? Welche davon, weil sie unterhalten, und welche aufgrund von Kampfsportwissen?

    Gruss
    Christoph
    DVD sind schon lange tot, nur noch Ladenhüter die nicht mal für 5 euro weg gehen.
    Bei Büchern ist es ähnlich, im Fachhandel ist absolut keine Nachfrage mehr, da Bücher anderen Orts verkauft werden und dort spielt KK keine Rolle mehr.
    Wenn du einen verlag suchst, wo es auch noch in 20 jahren deine Bücher gibt, geh zu Eppe Verlag.
    Großes Geld gibts da nicht, dafür die Garantie das die Bücher nie aus dem Programm genommen werden.

    Youtube Channels funktionieren nur, wenn damit was anderes beworben wird, z.b. eine KK_Schule.
    Mit dem Inhalt der Filme auf Youtube kann man kein Geldverdienen.

    Die Zukunft statt einer DVD ist eine App.
    Diese kann übersichtlicher sein, durchsuchbar nach z.b. Techniknamen etc.
    Gerade bei Themen wie Streching etc. ist das viel besser wie dvd oder Buch.
    Vorgefertigte Trainingsprogramme können den Trainer mit Bild und/oder Ton ersetzen.
    Wie bei einem Navigator kann man die Stimme wechseln, von angenehmer Frauenstimme bis hin zu Drillsargent.

    Beispiel für eine gute App aus einem anderen bereich:
    https://play.google.com/store/apps/d...alafi.kendroid
    Kendama App
    Inhalt:
    Auflistung von Tricks mit Name und Video(Video auch Zeitlupe)
    Prüfungsprogramm Kyu bis Dan
    Zusatzinformationen

    Pluspunkte der App:
    Die Videos werden alle komplett runter geladen, daher geht die App auch offline

    Negativ:
    Textinhalte sollten nicht als Bild sondern als echter Text vorhanden sein, damit man die Größe anpassen kann

    Finanzierung einer kostenlosen App:
    Man könnte Verbände oder Vereine als Werbung mit rein nehmen

  11. #11
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Christoph Delp Beitrag anzeigen
    Schade, ist wohl so mit DVDs. Mit Verteilung hast du natuerlich Recht, das habe ich feststellen muessen.

    Ich persoenlich schaetze etwas "festes in der Hand", was ordentlich produziert ist.

    Warum hat sich das alles so geandert?
    Ich denke der Hauptgrund ist: Online gestreamte Videos kann man immer und überall "mitnehmen" und ansehen wann und wo man will. Bus verpasst? Handy raus und Video ansehen. Im Urlaub mal kurz Zeit - Kurz Video ansehen. Ein Kumpel interessiert sich für ein Detail - Handy raus und zeigen...

    Dazu kann man eben wesentlich günstiger produzieren.

    Das große Problem: "The winner takes it all!" - 90% der Leute sehen sich 10% der Inhalte an d.h. eine Hand voll Anbieter setzen sich durch und kassieren voll ab der Rest schaut durch die Finger.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.512

    Standard

    Zitat Zitat von MasterKen Beitrag anzeigen
    DVD sind schon lange tot, nur noch Ladenhüter die nicht mal für 5 euro weg gehen.
    Bei Büchern ist es ähnlich, im Fachhandel ist absolut keine Nachfrage mehr, da Bücher anderen Orts verkauft werden und dort spielt KK keine Rolle mehr.

    Youtube Channels funktionieren nur, wenn damit was anderes beworben wird, z.b. eine KK_Schule.
    Mit dem Inhalt der Filme auf Youtube kann man kein Geldverdienen.

    Die Zukunft statt einer DVD ist eine App.
    Diese kann übersichtlicher sein, durchsuchbar nach z.b. Techniknamen etc.
    Gerade bei Themen wie Streching etc. ist das viel besser wie dvd oder Buch.
    Vorgefertigte Trainingsprogramme können den Trainer mit Bild und/oder Ton ersetzen.
    Wie bei einem Navigator kann man die Stimme wechseln, von angenehmer Frauenstimme bis hin zu Drillsargent.

    Beispiel für eine gute App aus einem anderen bereich:
    https://play.google.com/store/apps/d...alafi.kendroid
    Kendama App
    Inhalt:
    Auflistung von Tricks mit Name und Video(Video auch Zeitlupe)
    Prüfungsprogramm Kyu bis Dan
    Zusatzinformationen

    Pluspunkte der App:
    Die Videos werden alle komplett runter geladen, daher geht die App auch offline

    Negativ:
    Textinhalte sollten nicht als Bild sondern als echter Text vorhanden sein, damit man die Größe anpassen kann

    Finanzierung einer kostenlosen App:
    Man könnte Verbände oder Vereine als Werbung mit rein nehmen
    Leider sind meine Erfahrungen bezueglich DVDs und Buecher recht aehnlich.

    Youtube lohnt sich mit den von mir gemachten Erfahrungen/Amgeboten erst dann, wenn man pro Film an die 100.000 Clicks kommt.
    Wenn man davon 4-8 pro Monat macht, dann koennte man als Youtuber finanz. ueber die Runden kommen.

    Apps habe ich schon einige auf dem Markt. Die Leute wollen diese umsonst, oder kritisieren zu teuer. Den Aufwand, der dahinter steht und was lettlich ankommt, verstehen die leider nicht.

    Ich hatte frueher auch so gedacht, dass man in Kooperationen aktiv werden koennte. Zumindest in meinem Bereich sind diese Erfahrung absolut negativ - meine Arbeit wurde sogar bewusst "bekaempft". Aber das ist ein anderes Thema...:-)

    So wie du beschreibst klingt dass mit Apps super. Vielleicht muesste man auch gute Programmierer finden, die da fuer Kampfsport schon Schablonen haben und wissen wie man die besser im Markt platzieren kann.

    https://itunes.apple.com/us/app/muay...922914854?mt=8
    hier ist eine meiner Apps. Vielleicht hat jemand auch Verbesserungsvorschlage.

    Danke fuer die ausfuerliche Rueckmeldung.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.512

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Ich denke der Hauptgrund ist: Online gestreamte Videos kann man immer und überall "mitnehmen" und ansehen wann und wo man will. Bus verpasst? Handy raus und Video ansehen. Im Urlaub mal kurz Zeit - Kurz Video ansehen. Ein Kumpel interessiert sich für ein Detail - Handy raus und zeigen...

    Dazu kann man eben wesentlich günstiger produzieren.

    Das große Problem: "The winner takes it all!" - 90% der Leute sehen sich 10% der Inhalte an d.h. eine Hand voll Anbieter setzen sich durch und kassieren voll ab der Rest schaut durch die Finger.
    Danke fuer die Anregungen.

    Ja, die Problematik sehe ich auch. Fuer einige wenige laueft es - dann aber richtig gut. Die anderen haben "Pech" und umsonst investiert und gearbeitet.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.512

    Standard

    Kenne mich mit den Youtube Sachen nicht aus.
    Im Kampfsportbereich erscheinen da schnell bei Search: Flying Uwe, Michael Smolik und Kampfkunst Lifestyle mit hohen Clicks.
    Werden die gesehen zur Unterhaltung oder um tatsaechlich Technik zu lernen?

    Welche anderen Channels sind in dem Bereich noch mit hohen Click-Zahlen vertreten?



    Kennt und macht jemand vernueftige Online-Trainingsprogramme?

    Ich finde dass interessant, aber es muss eben auch hochwertig sein und dann wird es sehr teuer zu produzieren.
    Geändert von Christoph Delp (07-02-2018 um 07:27 Uhr)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    19.05.2010
    Ort
    Pott
    Alter
    36
    Beiträge
    104

    Standard

    Zitat Zitat von Christoph Delp Beitrag anzeigen
    Kenne mich mit den Youtube Sachen nicht aus.
    Im Kampfsportbereich erscheinen da schnell bei Search: Flying Uwe, Michael Smolik und Kampfkunst Lifestyle mit hohen Clicks.
    Werden die gesehen zur Unterhaltung oder um tatsaechlich Technik zu lernen?

    Welche anderen Channels sind in dem Bereich noch mit hohen Click-Zahlen vertreten?



    Kennt und macht jemand vernueftige Online-Trainingsprogramme?

    Ich finde dass interessant, aber es muss eben auch hochwertig sein und dann wird es sehr teuer zu produzieren.
    Fighttips ist wie ich finde ein guter youtube kanal
    https://www.youtube.com/user/FightTipsVideos
    "You can only fight the way you practice"
    Miyamoto Musashi

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Zukunft !
    Von Willi von der Heide im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 21-09-2015, 21:03
  2. Das ist die Zukunft--
    Von ghostdog1982 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05-06-2006, 15:00
  3. MA / KS / KK der Zukunft
    Von Peaceful Warrior im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 15-04-2006, 18:50
  4. Deine Zukunft....
    Von Mr.Tom im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12-08-2005, 13:37
  5. Unsere Zukunft???
    Von Mono im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05-07-2005, 15:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •