Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Enge, dehnbare und leichte Jogginghose?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    05.01.2018
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    29
    Beiträge
    18

    Standard Enge, dehnbare und leichte Jogginghose?

    Moin,
    kann mir da jemand was empfehlen?
    Habe früher, als ich noch mehr Parkour gemacht habe, mit ultra-weiten Jogginghosen trainiert, aber habe irgendwann gemerkt, dass die zwar die Bewegung weniger einschränken als enge Jogginghosen, aber viel zu schwer sind.
    Und gerade jetzt, wo ich fast nur noch tricke, brauche ich leichte Kleidung die viel Bewegungsfreiheit zulässt.
    In der Halle trainiere ich dazu gerne mit weiten, kurzen Hosen (z.B. sowas), aber ich hätte für das Training draußen gerne etwas, das das ganze Bein bedeckt. Als Zwischenlösung habe ich aktuell Leggings unter den Shorts für mich entdeckt, aber ich hätte lieber eine lange Jogginghose die an den Unterschenkeln eng anliegt, damit man die Beinarbeit gut erkennt, die mich aber beim Kicken nicht einschränkt, also evtl. etwas stretchy ist...
    Preislich darf das ganze ruhig im oberen Segment angesiedelt sein.
    Ắ̸̵̙̺̠̥͎͔̓͛̿ͨ̿͊̊ͤ͆͘͞l̢̲̪̩̱̖͒̈̓̆̆̓lͣē͉̱̿s̰̱̎ͭ ͚ͭ͝ ̡̗͕̞̀̃ͨ̔͊̄hal͔̳ͧ͋̐̏̋ͫͅb̴̦͍͕͓͍͛͌̓̽̿ ̢̛̭̗̻̳͈͓ͩ̋͐̇̃̄̈̈͑̚͘͟s̘o̩̥̯͇̠͙̭͙ͭͥͨͧ̿ͬ̉͘͢ w̩͓̃͋ͫͣ̕i̶͈̰͒̍ͦͦ͒ͫ̀̽ͬͬ͗҉̏ḻ̘̘̖̦̠̑̿̊͟d̘̓̍.̠͓̆̈ͅ

  2. #2
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.007

    Standard

    Vielleicht der falsche Dampfer, aber ... Was im Laufsport als Tight verkauft wird, könnte das deine Zwecke erfüllen? Die gibt es fast unendlicher Vielfalt.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Vielleicht der falsche Dampfer, aber ... Was im Laufsport als Tight verkauft wird, könnte das deine Zwecke erfüllen? Die gibt es fast unendlicher Vielfalt.
    Das wäre ja ne Leggings.
    Schau mal bei Under Armour.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #4
    Registrierungsdatum
    06.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Google nach Spats von:
    Scramble,Tatami,Meerkatsu usw.

  5. #5
    * Silverback Gast

    Standard

    2 Tipps dazu:
    1. (der ist schon fast überholt, leider): Bei Lidl gab's vor 2 Wochen ne Art Jogginghose im Jeanslook (die sich IMHO auch recht gut tagsüber tragen lässt); praktische Sache (und vielleicht gibt's irgendwo noch Restbestände)
    2. einfach mal bei ebay nach ner leichten schwarzen Taiji-Hose googeln)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    05.01.2018
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    29
    Beiträge
    18

    Standard

    Danke für den Tipp mit Tights/Leggings, aber habe ja im Ausgangspost geschrieben, dass ich sowas ja bereits trage und eine Alternative suche. ^^'
    Spats geht ja auch scheinbar Richtung Tights?
    Die Taiji-Hose ist mir leider etwas zu weit, erinnert mich an meine alte Karate-Hose, die hier noch irgendwo rumliegen müsste...

    Bin jetzt aber scheinbar in Russland fündig geworden, die Hose hier macht einen guten Eindruck:
    https://de-de.facebook.com/commerce/...7558606018573/
    Sollte ich sie bestellen, werde ich gerne berichten wie sie sich trägt.
    Ắ̸̵̙̺̠̥͎͔̓͛̿ͨ̿͊̊ͤ͆͘͞l̢̲̪̩̱̖͒̈̓̆̆̓lͣē͉̱̿s̰̱̎ͭ ͚ͭ͝ ̡̗͕̞̀̃ͨ̔͊̄hal͔̳ͧ͋̐̏̋ͫͅb̴̦͍͕͓͍͛͌̓̽̿ ̢̛̭̗̻̳͈͓ͩ̋͐̇̃̄̈̈͑̚͘͟s̘o̩̥̯͇̠͙̭͙ͭͥͨͧ̿ͬ̉͘͢ w̩͓̃͋ͫͣ̕i̶͈̰͒̍ͦͦ͒ͫ̀̽ͬͬ͗҉̏ḻ̘̘̖̦̠̑̿̊͟d̘̓̍.̠͓̆̈ͅ

  7. #7
    Registrierungsdatum
    11.11.2015
    Ort
    Münster
    Alter
    29
    Beiträge
    59

    Standard

    Von Adidas gibt es Jogginghosen, die an den Waden eng geschnitten sind.

  8. #8
    Hu Quan Gast

    Standard

    Schau mal nach ordentlichen Laufhosen. Ich habe für den Winter eine von Löffler gekauft (mit diesem Windstopper-Material). Ist ja quasi per Definition schon eine "Jogging"hose und hauteng. Ich mag sowas eigentlich überhaupt nicht (also hautenge Sachen), muss aber zugeben, dass die Hose erstaunlich bequem und warm ist.
    Ich hab allerdings noch keine High-Kicks damit ausprobiert... Könnte die Schwachstelle werden wenn du damit Tricks machst.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    05.01.2018
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    29
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von YopChagi Beitrag anzeigen
    Von Adidas gibt es Jogginghosen, die an den Waden eng geschnitten sind.
    Hast du da zufällig ein bestimmtes Modell im Sinn?

    Zitat Zitat von Hu Quan Beitrag anzeigen
    Schau mal nach ordentlichen Laufhosen. Ich habe für den Winter eine von Löffler gekauft (mit diesem Windstopper-Material). Ist ja quasi per Definition schon eine "Jogging"hose und hauteng. Ich mag sowas eigentlich überhaupt nicht (also hautenge Sachen), muss aber zugeben, dass die Hose erstaunlich bequem und warm ist.
    Ich hab allerdings noch keine High-Kicks damit ausprobiert... Könnte die Schwachstelle werden wenn du damit Tricks machst.
    Ja, das ist bisher bei den meisten engen Hosen das Problem gewesen - Im Schritt sind die meistens nicht weit genug um auch nur ansatzweise in den Spaghat zu gehen...
    Diese Hose aus Russland ist jetzt aber auf jeden Fall schon mal unterwegs, bin gespannt.
    Ắ̸̵̙̺̠̥͎͔̓͛̿ͨ̿͊̊ͤ͆͘͞l̢̲̪̩̱̖͒̈̓̆̆̓lͣē͉̱̿s̰̱̎ͭ ͚ͭ͝ ̡̗͕̞̀̃ͨ̔͊̄hal͔̳ͧ͋̐̏̋ͫͅb̴̦͍͕͓͍͛͌̓̽̿ ̢̛̭̗̻̳͈͓ͩ̋͐̇̃̄̈̈͑̚͘͟s̘o̩̥̯͇̠͙̭͙ͭͥͨͧ̿ͬ̉͘͢ w̩͓̃͋ͫͣ̕i̶͈̰͒̍ͦͦ͒ͫ̀̽ͬͬ͗҉̏ḻ̘̘̖̦̠̑̿̊͟d̘̓̍.̠͓̆̈ͅ

  10. #10
    Registrierungsdatum
    05.01.2018
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    29
    Beiträge
    18

    Standard

    Kurzes Update, die "Hose aus Russland", namentlich Level Pants habe ich jetzt knapp 4 Monate getestet, und bin äußerst zufrieden.
    Genau das, was ich mir vorgestellt habe.
    Allerdings ist die Hose nichts für Leute mit sehr muskulösen Waden, und Spagat dürfte auch knapp werden im Schritt.
    Da ich aber noch etwas vom Spagat entfernt bin, reicht sie für meine Zwecke vollkommen.

    Falls jemand selbst über einen Kauf nachdenkt kann ich auf Wunsch auch gerne noch Bilder liefern.
    Ắ̸̵̙̺̠̥͎͔̓͛̿ͨ̿͊̊ͤ͆͘͞l̢̲̪̩̱̖͒̈̓̆̆̓lͣē͉̱̿s̰̱̎ͭ ͚ͭ͝ ̡̗͕̞̀̃ͨ̔͊̄hal͔̳ͧ͋̐̏̋ͫͅb̴̦͍͕͓͍͛͌̓̽̿ ̢̛̭̗̻̳͈͓ͩ̋͐̇̃̄̈̈͑̚͘͟s̘o̩̥̯͇̠͙̭͙ͭͥͨͧ̿ͬ̉͘͢ w̩͓̃͋ͫͣ̕i̶͈̰͒̍ͦͦ͒ͫ̀̽ͬͬ͗҉̏ḻ̘̘̖̦̠̑̿̊͟d̘̓̍.̠͓̆̈ͅ

  11. #11
    Glink2 Gast

    Standard

    Cool das du uns noch einmal eine kleine Rückmeldung gibst
    Ich bin auch immer wieder am suchen wenn es um die passende Kleidung für den Sport geht.
    Hatte mich dann auch im Internet mal umgeschaut und habe dabei auch relativ viele Bewertungen und Erfahrungen gefunden.
    Ich brauche etwas leichter für die warmen Tage, aus dem Grund habe ich mir dann auch verschiedene Shops angeschaut die sowas anbieten.

    Bei https://www.outletadressen.com/branchen/bekleidung/ zum Beispiel habe ich auch Outlets gefunden bei welchen man auch gut Kohle sparen kann.
    Kann auch nicht schaden

    Aber werde mir mal die Jogging Hose anschauen und auch mal testen um zu gucken, ob es was für mich wäre.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dehnbare Jeans/ Jeansverschnitt
    Von ArminCherusker im Forum Equipment
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19-12-2016, 14:46
  2. enge Liegestütze ellenbogenschädlich??
    Von boyka93 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25-03-2012, 17:32
  3. WT Jogginghose
    Von Ronsensor im Forum Equipment
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-03-2012, 14:04
  4. Enge Ellbogen
    Von v947208 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20-05-2007, 11:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •