Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Pflaumen und Blüten

  1. #1
    DirkGently Gast

    Standard Pflaumen und Blüten

    Hier hat offensichtlich wieder mal jemand die "originale" Pflaumenblüten-Bewegungen gepachtet. Zweiter Absatz, übersetzt: "Die Mui Fa Jong" werden als eines der ältesten Trainingstools gesehen und in vielen verschiedenen Gung Fu Stilen eingesetzt, allerdings ist ihre Konfiguration und Verwendung oft völlig anders als die originale Interpretation, Bewegungen und Konzepte wie sie üblicher Weise im Wing Chun gesehen werden."

    Danach kommt allgemeines, geschichtliches usw., und der deutliche Hinweis, dass Donald Mak die Trainingsmethode über Chow Tze Chuen von Yip Man erhalten habe. Würde mich interessieren, wie das die Forengemeinschaft sieht, bzw. was in den verschiedenen Linien da so unterrichtet wird.

    Fünf vs. Sieben Pfosten, Pfosten vs. nur Zeichnung am Boden, Beziehung zum Doppel-T-Balken, Konzepte, Mottos, die damit verbunden sind, Bezug zur Realität eines Kampfes, Priorität in der Ausbildung usw.? Welche Linien haben so etwas überhaupt im Programm? IWCO, IWTA (gab da mal ein Video mit Mannes und Ringeisen wenn ich mich nicht irre), 8PWC, wer noch? Tang Linie vielleicht?

    Was in dem Artikel noch erwähnt wird, ist der Umstand, dass die Schrittarbeit auf den Pflaumenblüten auch ohne diese eingesetzt wird (da gibt es ein Motto dazu). Das ist ein wichtiger Hinweis, aber wahrscheinlich versteht ihn nicht jeder auf dieselbe Art. Wie wird das bei euch so interpretiert?

    PS: kann vielleicht jemand den Umlaut im Titel korrigieren? Was ist da los? Im Text waren auch alle Umlaute kaputt...
    Geändert von DirkGently (30-01-2018 um 11:30 Uhr) Grund: Umlaute

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gebrochene Blüten
    Von Nagare im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-07-2013, 21:59
  2. Welch seltsame Blüten ein Wahlkampf treibt
    Von Kouhei im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30-01-2009, 23:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •